Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Mit Angelverbotszonen und Tipps dazu hat es der Blinker nicht so genau.

Liegt zwar eher an den Autoren, aber beim Blinker kann ich mich da auch an einge kleinere shitstorms erinnern. Auch am Rhein etc. .

Hab mir sogar extra mal ein Heft gekauft, wo sie beim Angeln auf nem See in Bayern den Bildschirm vom Echolot prominent herausgestellt hatten. Dass das damals per AVFiG bayernweit noch ausdrücklich verboten war, hatt da vorerst nicht gestört.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Also normalerweise gehe ich zum Händler meines Vertrauens :)roflmao:roflmao) und probiere welche Spitzen passen.
Das kann schonmal etwas dauern, aber im Netz zu bestellen klappt meist nur so suboptimal - man schleift und klebt, für ein am Ende bestenfalls mittelmäßiges Ergebniß.
Aber ich verbrauche auch nur sehr wenige Spitzen.. .
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich auch!
Aber wenn wirklich mal eine kaputt geht dann würde ich eine originale Spitze nachbestellen.
Wenn ich Spitzen mit anderer Härte haben möchte, würde ich eventuell; speziell bei einer Pickerrute vielleicht über eine neue Rute nachdenken? Weil bei einer Picker bekommt man im Gegensatz zur ner guten Feeder ,schon ne gute Rute für kleines Geld.

LG Michael
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Die meisten Spitzen zerlegt man als Anfänger wenn sich eine Schlaufe klammheimlich um den Spitzenring legt, das nicht mitbekommt und man mal kurz ander Kurbel dreht
Mit mehr Routine geht der Verbrauch enorm zurück.


Genau.
Vor jedem Wurf mal kurz an der Schnur zupfen ob se frei ist und dann raus damit.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Die Angst vor der OP kenne ich nur zu gut - mir hilft es sehr, wenn ich vorher mit meinen Operateuren reden kann.
Bis jetzt (ich klopfe mal ganz heftig auf Holz..), habe ich Immer Glück gehabt was das Fachliche, wie auch das Menschliche betraf.
Ich drücke dir die Daumen..!
 
Oben