Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
@phirania - gut zu wissen, daß Du wieder an die schönen Dinge im Leben denkst...

@Minimax - mein „Tulip-Gitter” produziert Quader von etwa 9x9x??mm Kantenlänge - diese Größe packen auch 20er Plötz ohne jegliche Probleme.
Ich werd mich Ködergrößentechnisch mal nach oben tasten und das „Gitter” nur für das lose FF-Futter nutzen.

@Waller Michel - Pinkies hat der Angelladen hier nicht auf Vorrat - aber ich werd wohl mal einen Liter bestellen und freue mich schon auf das Gefummel mit den Mini-Haken (die liebe ich aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund). Neulich kam als Beigabe eine „Schaumstoff-Disk” mit 10 Matrix-Feeder-Vorfächern mit Hakengröße 20. Sollte passen für Pinkies.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Minimax ,ist mir noch nicht aufgefallen mit den Miracoli ,aber egal was es ist, alles wird teurer und man wird nur noch über den Tisch gezogen! Ohne Parmesan ist das aber nix mehr!
LG Michael

Lieber Waller Michel, das schlimmste weisst Du ja noch garnicht: Sie haben auch die Sossen- und Gewürzmenge reduziert. Und- aber dafür habe ich keine harten Fakten- die Rezeptur scheint anders zu sein, wesentlich salziger. Ein 60 Jahre alter Klassiker zerstört, ausgelöscht.
Ich mach mir keine Illusionen über Miracoli, aber dann und wann, wenn die ganze Welt und ich überkreuz lagen, habe ich mich gerne mit einem Teller davon in meinem Bärchenfrotteeschlafanzug in mein Nest zurückgezogen und regressiv Heilung gesucht. Das ist nun nicht mehr möglich.
 

Waller Michel

Well-Known Member
@phirania - gut zu wissen, daß Du wieder an die schönen Dinge im Leben denkst...

@Minimax - mein „Tulip-Gitter” produziert Quader von etwa 9x9x??mm Kantenlänge - diese Größe packen auch 20er Plötz ohne jegliche Probleme.
Ich werd mich Ködergrößentechnisch mal nach oben tasten und das „Gitter” nur für das lose FF-Futter nutzen.

@Waller Michel - Pinkies hat der Angelladen hier nicht auf Vorrat - aber ich werd wohl mal einen Liter bestellen und freue mich schon auf das Gefummel mit den Mini-Haken (die liebe ich aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund). Neulich kam als Beigabe eine „Schaumstoff-Disk” mit 10 Matrix-Feeder-Vorfächern mit Hakengröße 20. Sollte passen für Pinkies.

Jaaa leider! Das gefriemel kann ich auch nicht richtig leiden!
Ich hab dafür immer so 14er oder 16er Vorfachhaken von Gamakatsu ,die sind wenigstens schön scharf und dünn, dann noch darauf achten das man die Pinkis richtig rum anködert dann geht es schon.
Hab aber auch schon genug zermatscht von denen :)

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Lieber Waller Michel, das schlimmste weisst Du ja noch garnicht: Sie haben auch die Sossen- und Gewürzmenge reduziert. Und- aber dafür habe ich keine harten Fakten- die Rezeptur scheint anders zu sein, wesentlich salziger. Ein 60 Jahre alter Klassiker zerstört, ausgelöscht.
Ich mach mir keine Illusionen über Miracoli, aber dann und wann, wenn die ganze Welt und ich überkreuz lagen, habe ich mich gerne mit einem Teller davon in meinem Bärchenfrotteeschlafanzug in mein Nest zurückgezogen und regressiv Heilung gesucht. Das ist nun nicht mehr möglich.

Wie Andal schon geschrieben hat! Die billigen vom Dicounter habe noch Parmesan drin und ich finde Sie vom Geschmack sogar besser !

Da Wir hier alle so gerne über das Essen reden / schreiben!
Was nehmt Ihr im Sommer so mit ans Wasser zum Essen? Ich grille gerne mal am Wasser oder habe auch gerne Nudelsalat dabei und ekel mich auch nicht vor Buletten :)
Kaffee ist ein Muss und wenn wir nur Mittags ein paar Stunden am Wasser sind gerne dazu vom Bäcker ein paar Stückchen ( Teilchen in Hessen ) .
Im Winter nehme ich gerne mein Chili con Carne mit, Rezept von meiner Oma ,die war Amerikanerin . ( gebe ich auf Nachfrage gerne weiter )
Wenn wir im Sommer oft tagelang am Wasser sind, grillen wir oder ich mache auch gerne mal eine Reispfanne nach spanischem Vorbild!
Dosennahrung nur wenn ich keine Zeit hatte irgendwas vorzubereiten, aber einmal im Jahr reicht mir Ravioli ;)


LG Michael
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Der Lieferdienst liefert an meine Strecke, ab und zu grillen wir, meist habe ich nix dabei
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Schwächlinge! 'Leistung' kommt von 'Leiden'. Absoluter Fokus, bedingungsloser Fanatismus, totale Hingabe an die Sache. Wir sind hier doch nicht bei den Katpfenanglern! (Btw. Schon jemals den schlanken Carp-boy gesehen?)
Schwächlinge? Geh doch mal im T-Shirt nach draussen und wir sprechen uns in zehn Minuten nochmal. :D Ich angle selten mit Mais, aber da mich am Wasser oftmals unvorhersehbare Heißhungerattacken plagen habe ich immer eine Dose dabei
 

TobBok

Well-Known Member
So Leute
Hier der Bericht der letzten Quappenstints letzte Woche von Samstag auf Sonntag und von gestern zu heute
4er und 6er haken mit ganzen Tauwürmern.
Mitten in der Nacht haben sich die Ruten jeweils immer wieder durchgebogen.
Das Gesamtergebnis beider Nächte
37 Döbel, 1 kleiner Waller und 2 Brassen.
Läuft gut mit den Quappen...*augenroll*
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Er hat ihren Namen ausgesprochen. Weiß er denn nicht, dass das hier im Ükel Unglück bringt bei der Ziegenbartdöbel-Angelei? :surprised
Scheinbar nicht. Sowas passiert wenn man postet ohne sich auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wir sind verloren... VERLOREN!
 

geomas

Swing is mein Ding
„Carp-Boy” hört sich, pardon, etwas seltsam an, eher so nach Stadtpark.
Aber die Beobachtung ist „spot-on”: die Karpfenangler, die meine Wege kreuzten, waren eher Typ Stiernacken und „Frisur: ohne”.

Bei denen ^ muß ich auch immer an Carp-Hunters denken.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich habe gerade ein relativ interessantes englisches Frühstücksfleischvideo gefunden, falls es schon mal da war bitte eich um Verzeihung


Der gute übergießt das gewürfelte Tulip mit kochendem Wasser um Fett aus dem Fleisch zu lösen, damit es sich im Wasser dort einfinden wo es soll - am Grund- und da nach Möglichkeit bleibt. Im Anschluss süßt er es stark (er erzählt iirc etwas von "der Zucker zieht das Fett raus" aber das dürfte nicht stimmen, Zucker entzieht flüssigkeit und es hält so besser am Haken - und treibt nicht mehr auf wegen dem verminderten Fett - das war ja immer das Problem am zu stark dehydrierten Tulip, welches zwar super hält aber leider nicht mehr sinkt) - das ganze Prozedere dürfte sich jetzt im Winter lohnen wo wir ja mehr und mehr in Richtung grundangelei gehen
 
Oben