Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn ich so an meine Bestrahzlungen 1986 denke. Das war eigentlich übler, als die OP selber. Aber in der Zeit hat sich sicher viel zum Guten getan. Hauptsache, du musst nicht im Kh. bleiben. Das macht viel aus, wenn man raus kann und nicht nur die Kranken sehen muss!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das Krankenhaus-Futter trägt ganz sicher nicht zur Gesundung bei. Alles Gute!
Das ist mit voller Absicht so mies. Damit die Leute keinen Tag zu lange bleiben wollen...!

Bei der Reha genau umgedreht. Ich war bis jetzt 3 mal und es war immer, wie im guten Hotel. Würde sofort wieder eine machen!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Heute kam „Der vielseitige Angler” in Form einer erstaunlich gut erhaltenen Ausgabe von 1967 ins Haus.
Liest sich sehr gut, auch die Illustrationen gefallen mir ausgesprochen gut - danke @Professor Tinca für den Tipp!
Wenn ich alleine denke, wie viele Bauern-Weiher es da noch gab. Wenn man da anständig beim inhabenden Ökonomen anfragte, erhielt man meistens die Antwort: "Wos? Do wuist fischn? Is ja seit Johr und Tog nix g'macht. Dua wost wuist!" Und dann reichlich kleine Karpfen, Karauschen und Schleien. Selten wirklich große, aber freier, als Tom Sawyer. :)

Ab und zu dann mal einen Karpfen auf den Küchentisch der erstaunten Bäuerin und mit einem Limo wieder auf dem Radl nach Hause. Es war so schön!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Sind schon wieder Bauarbeiten...?

Hallo @phirania
Angeblich wird die Software geupdatet ,aber okay wenns gemacht werden muss, dann ist es eben so!

Musst jetzt reichlich und gesund essen, das du für die Bestrahlung was zum zusetzen hast!
Aber das geht auch wieder vorbei irgendwann! Wie @Andal schon gesagt hat! Lieber 3 mal die Woche dort hin anstatt dauerhaft dort drin zu sein!
In der Zeit wo man die Bestrahlung bekommt geht es einem nicht so prickelnd!
Später geht es dann aber wieder bergauf!
Ich und bestimmt auch alle anderen hier drücken dir die Daumen und sind in Gedanken bei dir!

LG Michael
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Wenn ich alleine denke, wie viele Bauern-Weiher es da noch gab. Wenn man da anständig beim inhabenden Ökonomen anfragte, erhielt man meistens die Antwort: "Wos? Do wuist fischn? Is ja seit Johr und Tog nix g'macht. Dua wost wuist!" Und dann reichlich kleine Karpfen, Karauschen und Schleien. Selten wirklich große, aber freier, als Tom Sawyer. :)

Ab und zu dann mal einen Karpfen auf den Küchentisch der erstaunten Bäuerin und mit einem Limo wieder auf dem Radl nach Hause. Es war so schön!

Solch ein kleines Juwel suche ich noch. Aber leider vergebens, für mein Herz wird's erst interessant frühestens nach 40 min Autofahrt. Anglerisch schon wesentlich früher: Ich wohne 50m von der Spree entfernt, Fisch gibt's da auch genug, aber das Herz, das Herz, das mag keine Spundwände...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Solch ein kleines Juwel suche ich noch. Aber leider vergebens, für mein Herz wird's erst interessant frühestens nach 40 min Autofahrt. Anglerisch schon wesentlich früher: Ich wohne 50m von der Spree entfernt, Fisch gibt's da auch genug, aber das Herz, das Herz, das mag keine Spundwände...
Berlin ist nicht das Emsland, da leg ich mich fest.

Mein Bauerntümpel wird von schottischen Hochlandrindern bewohnt (und wenn ich hier gucke drücke ich mich vor arbeit)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Solch ein kleines Juwel suche ich noch. Aber leider vergebens, für mein Herz wird's erst interessant frühestens nach 40 min Autofahrt. Anglerisch schon wesentlich früher: Ich wohne 50m von der Spree entfernt, Fisch gibt's da auch genug, aber das Herz, das Herz, das mag keine Spundwände...
Solche Weiher gibt es vielleicht noch tief im Osten, aber bei uns gingen die alle über die Jahre an die Flurbereinigung verloren.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Hast Du schon mal mit dem Bauern (oder ists ein Rancher?) gesprochen?
Ja, er ist ein Nachbar die Rinder sind das ganze Jahr drauf und er kann sich nicht entscheiden ob die Kühe mit Kälbern oder die jungen Stiere unangenehmer sind.
 

geomas

Swing is mein Ding
Ja, er ist ein Nachbar die Rinder sind das ganze Jahr drauf und er kann sich nicht entscheiden ob die Kühe mit Kälbern oder die jungen Stiere unangenehmer sind.

Okay, Du brauchst also einen Freiwilligen mit rotem Tuch. Ich will keine Witze über junge Leninisten machen, aber vielleicht findest Du einen entsprechend verdrahteten FSJler?
 

Waller Michel

Well-Known Member
Solch ein kleines Juwel suche ich noch. Aber leider vergebens, für mein Herz wird's erst interessant frühestens nach 40 min Autofahrt. Anglerisch schon wesentlich früher: Ich wohne 50m von der Spree entfernt, Fisch gibt's da auch genug, aber das Herz, das Herz, das mag keine Spundwände...

Hallo @Minimax
Das dürfte in nähester Umgebung in deiner Region auf jeden Fall schwierig werden!
Ich kenne sowas dann ab Bernau weiter Richtung Osten! Aber das zieht sich da hinten raus!

LG Michael
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hallo @Minimax
Das dürfte in nähester Umgebung in deiner Region auf jeden Fall schwierig werden!
Ich kenne sowas dann ab Bernau weiter Richtung Osten! Aber das zieht sich da hinten raus!

LG Michael

Nabend Michel,
vielen Dank für den Hinweis, Du Weitgereister. Ich studiere ja auch eifrig die Gewässerkarte und gebe dir Recht.thumbsup Aber meine Not ist nicht akut, denn im Grunde meines Wesens sinds die kleinen Flüsse und Bäche, die mich mit ihrem Murmeln an sich gebunden haben, flüsternde Fesseln die ich weder zerreissen kann noch will. Ob wohl das Frühjahr mich auf Erkundungen an den vielen kleinen Stillgewässern im Stundenumkreis schicken wird? Man wird sehen.
hg
Minimax
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja das wird auf jeden Fall klappen, Brandenburg ist wasserreich und hat einiges zu bieten an Gewässern!
Wie ich noch in Berlin gearbeitet hatte ,hats mich jedoch sehr oft an die Havel gezogen, die bietet soo viel :)

Schönen Abend noch für euch alle und LG Michael
 
Oben