Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Ob wohl das Frühjahr mich auf Erkundungen an den vielen kleinen Stillgewässern im Stundenumkreis schicken wird? Man wird sehen.
hg
Minimax
ich glaubs ja nicht, da sind keine Zielfische
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja in Mecklenburg und Brandenburg gibts die kleinen Teiche noch!
Manchmal kleine Löschteiche im Ort, manchmal Tümpel in der Wiese!
Aber fast immer schön gelegen!
Wenn man Glück hat, sogar mit der DAV Karte beangelbar !
Das ist natürlich einfach schön und Karauschen sind absolut etwas besonderes!

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das ist natürlich einfach schön und Karauschen sind absolut etwas besonderes!
Auf Facebook geisterte von kurzer Zeit ein Bild herum, wo ein alter Mann mit Stippe am Ufer hockt und im Spiegelbild im Wasser den kleinen Buben sah, der er mal war. So ein Spiegelbild würde ich von mir auch mal gerne (wieder) sehen! :)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Auf Facebook geisterte von kurzer Zeit ein Bild herum, wo ein alter Mann mit Stippe am Ufer hockt und im Spiegelbild im Wasser den kleinen Buben sah, der er mal war. So ein Spiegelbild würde ich von mir auch mal gerne (wieder) sehen! :)

Gefällt mir was du geschrieben hast !
Manchmal möchte ich auch gerne die Zeit noch einmal zurück drehen !
Das wird natürlich nicht funktionieren, aber wie ich noch oben im Osten gewohnt hatte ,war mir manchmal so als wenn dort die Zeit stehen geblieben wäre! ( im positiven Sinne gemeint ) In den kleinen reizvollen Ortschaften kam ich mir manchmal vor ,wie in meine Kindheit zurück versetzt ,auch beim Angeln in dieser schönen Landschaft, konnte man alles um sich drumherum vergessen und sich dem Hobby witmen .
Wenn dann noch so tolle Fische wie Karauschen am Haken landen, ist der Tag gerettet und wird zu einem Erlebnis :)

LG Michael
 

Kochtopf

Chub Niggurath

daci7

Käpt'n Iglo
Ja, er ist ein Nachbar die Rinder sind das ganze Jahr drauf und er kann sich nicht entscheiden ob die Kühe mit Kälbern oder die jungen Stiere unangenehmer sind.
Highlands sind doch eigentlich super entspannte Biester?! Jedenfalls kenne ich die nur in entspannt. Die Hörner sehen halt gefährlich aus, aber sonst ...
... no risk no fun...
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja solange es keine Bullen sind, sollte da absolut nix passieren.
Ganz selbstverständlich ans Wasser setzen, die gewöhnen sich schnell daran!
Ich komme aus der Landwirtschaft in Hessen, wie ich Kind war hatte unser Nachbar auch Highlands ,die sehen zwar wuchtig aus, sind aber wirklich ganz entspannt!

LG Michael
 

rhinefisher

Wellknown Member
Das erinnert mich

Das erinnert mich an ein anderes Angelforum in dem ich mal " kurz " angemeldet war .
Das Ziel dieses Forums war es den gefangen Fisch zu fotografieren und online zu stellen.

Gelaufen ist so ,das auch gerade Kinder den Fisch hunderte Meter durch den Dreck gezogen haben bis zur Unkenntlichkeit!
Dann kamen 50 Petri ,Petri ,Petri der nächste Fisch !
Die Oberkrönung war dann ein Petrijünger ,der an einem Forellenpuff 33 Störe ( Sterlet ) gefangen hat und diese in der prallen Sonne auf einem Parkplatz aufgebart hat !
Das hatte mich dann so angewiedert ,das ich mich dort abgemeldet hatte !
Hat zwar jetzt nix mit einer WhatsApp Gruppe zu tun, aber mir war es jetzt nur so durch den Kopf gegangen!


LG Michael

Diese Fotographiererei fürs "soziale" Netzwerk ist schon gruselig.
Nix gegen Fangbilder; wenn man den Fisch optimal behandelt, entsteht dem Tier auch kein Schaden.
Für mich persöhnlich uninteressant, aber gerade bei Anfängern habe ich da ein gewisses Verständniß.. .
Dieses Jahr hatte ich soeinen "Sportfotographen" in meiner Anfängertruppe - ich habe es ihm einmal erklährt, dann ein zweites mal, und als ich mich das dritte mal ärgern musste, war Feierabend.
Die Anderen machen auch noch viele Bilder, aber mit zunehmenden Fängen wirds langsam weniger..:D
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ja in Mecklenburg und Brandenburg gibts die kleinen Teiche noch!
Manchmal kleine Löschteiche im Ort, manchmal Tümpel in der Wiese!
Aber fast immer schön gelegen!
Wenn man Glück hat, sogar mit der DAV Karte beangelbar !
Das ist natürlich einfach schön und Karauschen sind absolut etwas besonderes!

LG Michael
Hier gibts auch noch eine Menge kleiner Kolke in den Wiesen, nur sind meist schon die kleinsten Pfützen verpachtet. Man muss halt wen kennen um dort zu fischen.
Und viele dieser Tümpel wurden natürlich ganz schnell mit dicken Karpfen besetzt ...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wenn ich so an meine Bestrahzlungen 1986 denke. Das war eigentlich übler, als die OP selber. Aber in der Zeit hat sich sicher viel zum Guten getan. Hauptsache, du musst nicht im Kh. bleiben. Das macht viel aus, wenn man raus kann und nicht nur die Kranken sehen muss!

Bestrahlungen ist ja nicht so schlimm wie Chemo...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Highlands sind doch eigentlich super entspannte Biester?! Jedenfalls kenne ich die nur in entspannt. Die Hörner sehen halt gefährlich aus, aber sonst ...
... no risk no fun...
Ja, aber sie stehen mit den Kälbern diesen Jahres auf der Weide und reagieren halbentspannt
 
Oben