Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Moin Männers!
Gleich gehts zur Zuid Wilhelmsvaart, mit einem Coupe, und deshalb stehe auch ich wieder vor dem leidigen Problem des Packens..:whistling
Heute nehme ich ne "Reisebolo" für Streifenfische (der König aller Friedfische ist dort eher nicht zu erwarten..:() und Brassen, ne "Reisematch" für Rotaugen und ne Telespinne falls nix geht in Sachen Friedfisch.
3 Ruten, 3 Rollen, 3 Dosen - Fertich.
Das hört nie nie nie auf mit dem packen..:crazy
Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag!


Dann viel Erfolg und lass hören ob es geklappt hat.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Männer es ist so ruhig heute!
Was geht am Wasser? :)

Ich bin gerade am Weihnachtsgeschenke ordern und verschenke an einem 15 jährigen eine Matchrute mit Rolle.
Rolle habe ich die Daiwa Ninja Match gekauft nur bei der Rute bin ich mir unsicher?
Es soll nicht zuuu teuer werden aber natürlich auch kein Schrott sein !
Habe die Browning Black Magic 3,90 Meter WG 0 - 20 Gramm ausgesucht. Soll halt ne richtige Match sein und keine Floatrute .

Kennt jemand von euch die Rute ? Kann man die kaufen? Achso Preis 58 Euro inklusive Versand.


LG Michael
 

Jason

Well-Known Member
Moin Männers!
Gleich gehts zur Zuid Wilhelmsvaart, mit einem Coupe, und deshalb stehe auch ich wieder vor dem leidigen Problem des Packens..:whistling
Heute nehme ich ne "Reisebolo" für Streifenfische (der König aller Friedfische ist dort eher nicht zu erwarten..:() und Brassen, ne "Reisematch" für Rotaugen und ne Telespinne falls nix geht in Sachen Friedfisch.
3 Ruten, 3 Rollen, 3 Dosen - Fertich.
Das hört nie nie nie auf mit dem packen..:crazy
Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir. Zieh ordentlich was raus.

Gruß Jason
 

rhinefisher

Wellknown Member
Danke für die guten Wünsche, aber es hat nicht sollen sein.. .
4 Stunden gefroren, mal alles richtig gemacht und nicht ein Biss.
Bei 3 Spinnruten kam ein 70er Zander (nicht bei mir..).
Bei einmal Dendro und einmal Made kam nich ein einziger Biss.
Nichtmal ein Zupfer.... nix...:crazy
Spaß hatten wir trotzdem...:laugh2
 

geomas

Swing is mein Ding
Danke für die guten Wünsche, aber es hat nicht sollen sein.. .
4 Stunden gefroren, mal alles richtig gemacht und nicht ein Biss.
Bei 3 Spinnruten kam ein 70er Zander (nicht bei mir..).
Bei einmal Dendro und einmal Made kam nich ein einziger Biss.
Nichtmal ein Zupfer.... nix...:crazy
Spaß hatten wir trotzdem...:laugh2

Na dann freu ich mich einfach mit Dir und wünsche mehr anglerischen Erfolg beim nächsten Angeltrip.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Soo die Browning ist bestellt. ...denke ich mach auf die Rolle ne 20er Mono drauf, der junge ist noch nicht so sonderlich erfahren, da will ich auf ne gelochtene Schnurr verzichten!
20er Mono dann kann er gut mit 18er Vorfach angeln ,nur nicht zu fein für den Anfang denke ich mir ? Könnte ja auch mal ein kleiner Karpfen den Köder nehmen.
Hab noch paar Waggler mitbestellt 6 ,10 und 14 Gramm ...da sollte für den Anfang was dabei sein.
Möchte mit Ihm nächstes Jahr mal über Nacht auf Schleie gehen mit der Match und Ihm das Matchangeln näher bringen! ( liebe ich selbst )

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Soo die Browning ist bestellt. ...denke ich mach auf die Rolle ne 20er Mono drauf, der junge ist noch nicht so sonderlich erfahren, da will ich auf ne gelochtene Schnurr verzichten!
20er Mono dann kann er gut mit 18er Vorfach angeln ,nur nicht zu fein für den Anfang denke ich mir ? Könnte ja auch mal ein kleiner Karpfen den Köder nehmen.
Hab noch paar Waagler mitbestellt 6 ,10 und 14 Gramm ...da sollte für den Anfang was dabei sein.
Möchte mit Ihm nächstes Jahr mal über Nacht auf Schleie gehen mit der Match und Ihm das Matchangeln näher bringen! ( liebe ich selbst )

LG Michael
Auf alle Fälle machst du dem Jungen eine Freude. Schönes Geschenkthumbsup. Man muss sich um den Anglernachwuchs
kümmern.

Gruß Jason
 

rhinefisher

Wellknown Member
Soo die Browning ist bestellt. ...denke ich mach auf die Rolle ne 20er Mono drauf, der junge ist noch nicht so sonderlich erfahren, da will ich auf ne gelochtene Schnurr verzichten!
20er Mono dann kann er gut mit 18er Vorfach angeln ,nur nicht zu fein für den Anfang denke ich mir ? Könnte ja auch mal ein kleiner Karpfen den Köder nehmen.
Hab noch paar Waagler mitbestellt 6 ,10 und 14 Gramm ...da sollte für den Anfang was dabei sein.
Möchte mit Ihm nächstes Jahr mal über Nacht auf Schleie gehen mit der Match und Ihm das Matchangeln näher bringen! ( liebe ich selbst )

LG Michael

Ne Geflochtene macht für mich bei ner Match auch wenig Sinn - wie Du ja schon sagst; für einen Anfänger schon garnicht.
Das ist so schon ein schönes und gut brauchbares Gerät..thumbsup
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ne Geflochtene macht für mich bei ner Match auch wenig Sinn - wie Du ja schon sagst; für einen Anfänger schon garnicht.
Das ist so schon ein schönes und gut brauchbares Gerät..thumbsup

Ja ich mag das an der Match auch nicht so gerne, bringt halt noch paar cm ....aber gut dann lieber ne 4,50 Matchrute

LG
 
Oben