Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Wuemmehunter

Well-Known Member
So, dann will ich auch mal meinen Senf auf die neue AB-Wurst geben. Alles in allem finde ich das Facelift gelungen! Der Farbverlauf im Hintergrund ist jedoch nicht so meins. In die neuen Funktionen muss ich mich erstmal noch reinklicken, aber das wichtigste ist, dass fast alle Ükel wieder an Board sind.
Und noch ein Nachtrag zu unserer Meerforellenaktion am letzten Wochenende: Die ist wegen heftigen Sturms ausgefallen und wird am nächsten Wochenende nachgeholt.
 

Tobias85

Well-Known Member
Habt ihr Farbwünsche...außer purple für rippi? :laugh2

Im aktuellen Modus ist es ja so, dass quasi nur der 'Rahmen' in der eingestellten Farbe erscheint, der komplette mittlere Teil ist aber weiß. In der alten Software war es doch so, dass die jetzt weißen Felder auch grünlich hinterlegt waren oder zumindest nicht so steril-blendend weiß...kann man da in Zukunft was dran schrauben? Das Wäre super! Im NachtModus ist ja leider alles nur in Graustufen...
 

Tobias85

Well-Known Member
Hier nochmal visualisiert, was ich meine...

AB weiß.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Nachtmodus finde ich super.
Blendet nix und ist gut zu lesen.

So lass ich das erstmal.
Ich bin in den Modus verliebt, hat mich beim Nachtangeln immer genervt, dass das AB wie eine Magnesiumfackel geleuchtet hat
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Ich bin am ükellosen und vereregneten letzten Wochenende übrigens diesen kleinen Film gestoßen. Der erste Teil mit den Barben im kleinen Fluss ist richtig klasse! Dann folgt eine pfiffige Einlage zum Thema, Reparatur einer Rutenspitze und was für die Posologen unter uns. Er zeigt, wie sich Posen aus Reet bauen lassen.
Wenn der Link schon mal gepostet wurde, bitte ich vorsorglich um Verzeihung für die Wiederholung.
 

TechDoc

Administrator
Teammitglied
Hier nochmal visualisiert, was ich meine...

Anhang anzeigen 333916

Geb mir ein wenig Zeit. Ich lasse mir etwas einfallen, sobald alle Einstellungen und Kinderkrankheiten vom Tisch sind und ihr alle wieder wie gewohnt die Seite unsicher machen könnt. Im übrigen mal als kleinen Schmunzler. Vor 1 Jahr hatten wir ein Backup von 4GB. Am Freitag waren es 40 GB und brauchten 18 Stunden. coffeegirl
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Geb mir ein wenig Zeit. Ich lasse mir etwas einfallen, sobald alle Einstellungen und Kinderkrankheiten vom Tisch sind und ihr alle wieder wie gewohnt die Seite unsicher machen könnt. Im übrigen mal als kleinen Schmunzler. Vor 1 Jahr hatten wir ein Backup von 4GB. Am Freitag waren es 40 GB und brauchten 18 Stunden. coffeegirl
Das liegt am Ükel, hier wird eben viel geschrieben!:laugh2
 

Waller Michel

Well-Known Member
Geb mir ein wenig Zeit. Ich lasse mir etwas einfallen, sobald alle Einstellungen und Kinderkrankheiten vom Tisch sind und ihr alle wieder wie gewohnt die Seite unsicher machen könnt. Im übrigen mal als kleinen Schmunzler. Vor 1 Jahr hatten wir ein Backup von 4GB. Am Freitag waren es 40 GB und brauchten 18 Stunden. coffeegirl

Alles Kleinigkeiten!
Das große und ganze habt Ihr echt gut gemacht ! Vieles ist besser und schöner !

Gratulation und LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Bevor ich es vergesse ,irgendwer hier hatte doch eine 3Meter Feedrrute gesucht Zweiteilig bis 50 Gramm WG .
Habe ich jetzt gesehen, die DAM Tact X ( 3 Meter ,WG 15 - 50 )
Habe diese Rute in einer anderen Länge mit höherem WG ,absolut empfehlenswert die Serie!

Wollte nur mal Bescheid geben, LG Michael
 

Hering 58

Hamburger Jung
Ich bin am ükellosen und vereregneten letzten Wochenende übrigens diesen kleinen Film gestoßen. Der erste Teil mit den Barben im kleinen Fluss ist richtig klasse! Dann folgt eine pfiffige Einlage zum Thema, Reparatur einer Rutenspitze und was für die Posologen unter uns. Er zeigt, wie sich Posen aus Reet bauen lassen.
Wenn der Link schon mal gepostet wurde, bitte ich vorsorglich um Verzeihung für die Wiederholung.
Sehr Interessantes Video.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die habe ich locker schon seit bald 20 Jahren und da war sie nicht mehr neu. Hat in der Bucht glaube ich so an die 10,- DMark gekostet.
Da hatte trotter neulich einen link zu ner chinawenderolle gepostet, da werde ich beizeiten mal zuschlagen
 
Oben