Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

rustaweli

AB-Matze
Gekauuuufftt, gekauufftt, geeeekaaauuuft :):):cool::07_Cool
Herrlich, ich freue mich so dermaßen und kann es kaum abwarten bis das gute Stück kommt. Wie lange schaute ich schon. Traumhaft. Jetzt noch irgendwann die ABU Ledgerlite 112 und ich brauche (fast) nichts mehr. Danke @Kneto thumbsup für`s drauf aufmerksam machen und @Professor Tinca für`s mitlesen und gleich den Link raushauen!
Fühlt Euch umarmt!!!
Hach...
 

Hering 58

Hamburger Jung
Gekauuuufftt, gekauufftt, geeeekaaauuuft :):):cool::07_Cool
Herrlich, ich freue mich so dermaßen und kann es kaum abwarten bis das gute Stück kommt. Wie lange schaute ich schon. Traumhaft. Jetzt noch irgendwann die ABU Ledgerlite 112 und ich brauche (fast) nichts mehr. Danke @Kneto thumbsup für`s drauf aufmerksam machen und @Professor Tinca für`s mitlesen und gleich den Link raushauen!
Fühlt Euch umarmt!!!
Hach...
Wir brauchen doch immer etwas.:laugh2
 

geomas

Swing is mein Ding
Herzlichen Glückwunsch zur seltenen Shimano-Rute, @rustaweli !
Und noch ein Tipp: die alten Abu Grundruten nennen sich Legerlite - nicht Ledgerlite.
Dennoch oder gerade deshalb empfiehlt es sich, nach allen möglichen Schreibweisen zu suchen.
Viel Erfolg!

Genauso wie mit Winklepicker, Winkelpicker, Wincklepicker...
 

Kneto

Well-Known Member
Gern geschehen, selber habe ich auch schon mit mir gehadert. Aber ich habe schon mehrere Ruten der Serie und alle auf einmal fischen kann man ja nun auch nicht. So gut die zweiteiligen auch sind, umso sperriger sind sie im Transport. Deshalb ist erst letzte Woche die Purist S.T.C eingezogen, mit ihrer sehr kurzen Transportlänge wird sie sich hoffentlich für spontane Ansitze gut machen.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Zum Glück bin ich nicht der einzigste der so verrückt ist mit Angelzeug kaufen :) freu :)
Ich dachte schon ich wäre der einzigste der einen an der Waffel hat in der Beziehung lol ...
Muss aber sagen die Revolution bei Ruten und Rollen in Beziehung Technik ist mittlerweile vorbei!
Rollen ist Mechanik und die ist in Bezug Material und Fertigungstechnik ziemlich ausgereizt ,da wird die ganzen nächsten Jahre wohl keine Revolution mehr kommen!
Bei Ruten ist es schon ein Quantensprung von Glasfaser auf Carnon gewesen, allerdings auch für den Geldbeutel !
Heutzutage gibt es fast von jedem Hersteller gute ausgereifte Carbon - Ruten für bezahlbares Geld ,auch dort erwarte ich in den nächsten Jahren keine Revolution.
Das bedeutet für " Uns " das was wir gekauft haben ist, wenn wir es pflegen, auch in paar Jahren noch aktuell !
Also kein Fehlkauf !

LG Michael
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
Guten Abend werte Ükels ....

Einen mittleren Hinterwandinfarkt, vier Stents und fünfeinhalb Wochen Reha später melde ich mich hiermit zurück zu den eifrig Mitlesenden und Schreibenden ....
Muss jetzt erstmal fast 40 Seiten beilesen, wird ein wenig dauern, danach folgt dann in den nächsten Tagen auch der zweite Teil meines Berichts ( Dropshot mit der Schwingspitzrute ).

tight lines
Tom
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Guten Abend werte Ükels ....

Einen mittleren Hinterwandinfarkt, vier Stents und fünfeinhalb Wochen Reha später melde ich mich hiermit zurück zu den eifrig Mitlesenden und Schreibenden ....
Muss jetzt erstmal fast 40 Seiten beilesen, wird ein wenig dauern, danach folgt dann in den nächsten Tagen auch der zweite Teil meines Berichts ( Dropshot mit der Schwingspitzrute ).

tight lines
Tom

Oha.
Erstmal Glückwunsch zum überlebten Infarkt und gute Besserung!

Willkommen zurück.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Guten Abend werte Ükels ....

Einen mittleren Hinterwandinfarkt, vier Stents und fünfeinhalb Wochen Reha später melde ich mich hiermit zurück zu den eifrig Mitlesenden und Schreibenden ....
Muss jetzt erstmal fast 40 Seiten beilesen, wird ein wenig dauern, danach folgt dann in den nächsten Tagen auch der zweite Teil meines Berichts ( Dropshot mit der Schwingspitzrute ).

tight lines
Tom
Da hast du aber auch ordentlich ausgefasst. Willkommen im Club ... und bei den Überleberern. ;)
 

Tricast

Kütfischangler
Guten Abend werte Ükels ....

Einen mittleren Hinterwandinfarkt, vier Stents und fünfeinhalb Wochen Reha später melde ich mich hiermit zurück zu den eifrig Mitlesenden und Schreibenden ....
Muss jetzt erstmal fast 40 Seiten beilesen, wird ein wenig dauern, danach folgt dann in den nächsten Tagen auch der zweite Teil meines Berichts ( Dropshot mit der Schwingspitzrute ).

tight lines
Tom


Du machst vielleicht Sachen, da kann man sich nur wundern und mit dem Kopf schütteln. Nun aber erst einmal wieder genesen und dann lass bitte diesen Unsinn.

Liebe Grüße Heinz
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
Vielen Dank für die Anteilnahme und die Genesungswünsche, mittlerweile geht es schon wieder recht gut, werd halt ein paar Sachen umstellen und einschränken müssen, aber vor allem weniger arbeiten und mehr angeln ! ab5 Hier ist aber erstmal leichtes Hochwasser und Dauerregen........ und ich bin heiß wie Frittenfett, aber ich darf mich ja nicht stressen, hoffentlich tut sich noch ein Zeitfenster für `nen Hecht auf, ist halt mein Nov/Dez Fisch ..... Wird schon noch klappen ...

tight lines
Tom
 

Waller Michel

Well-Known Member
Wobei ich auch heute noch, zu bestimmten Gelegenheiten, Glasruten sehr schätze.

Ja klar ,hier und da ist ne Glasrute gar nicht so verkehrt!
Denke aber mal auch dort ist heutzutage mehr möglich wie früher.
Wie ich anfangs der 70er als Kind angefangen hatte mit Angeln ,hat mein Vater mir hier und da mal eine gebrauchte Rute von einem Arbeitskollegen mitgebracht. Die waren dann noch aus den 60er Jahren :) da waren schon paar Geräte dabei. .....lach ...
Die müsste man heutzutage mal einem jungen Angler in die Hand drücken, das wäre ein Spaß ;)

LG Michael
 
Oben