Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Vielen Dank für die Anteilnahme und die Genesungswünsche, mittlerweile geht es schon wieder recht gut, werd halt ein paar Sachen umstellen und einschränken müssen, aber vor allem weniger arbeiten und mehr angeln ! ab5 Hier ist aber erstmal leichtes Hochwasser und Dauerregen........ und ich bin heiß wie Frittenfett, aber ich darf mich ja nicht stressen, hoffentlich tut sich noch ein Zeitfenster für `nen Hecht auf, ist halt mein Nov/Dez Fisch ..... Wird schon noch klappen ...

tight lines
Tom
Positiver Stress schadet ja auch nicht. Zu dem Thema haben sie mir auf der ersten Reha die Ohren vollgesungen...! :D
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ja klar ,hier und da ist ne Glasrute gar nicht so verkehrt!
Denke aber mal auch dort ist heutzutage mehr möglich wie früher.
Wie ich anfangs der 70er als Kind angefangen hatte mit Angeln ,hat mein Vater mir hier und da mal eine gebrauchte Rute von einem Arbeitskollegen mitgebracht. Die waren dann noch aus den 60er Jahren :) da waren schon paar Geräte dabei. .....lach ...
Die müsste man heutzutage mal einem jungen Angler in die Hand drücken, das wäre ein Spaß ;)

LG Michael
Wobei die Glasfaserbaukunst leider etwas in Vergessenheit geraten ist. Ein Fibatube, oder Fibalite Blank ist auch heute nicht zu unterschätzen!
 

rustaweli

AB-Matze
Ich hab meine Ll 112 wieder verscherbelt. Ich mag ja durchgehende Aktionen gerne, aber das war mir zu "schlauchig"! ;)

Was die A Ausführung betrifft, habe ich bisher nur Gute(noch untertrieben) gelesen/gehört. Die wird ja von Einigen sogar fast in den Himmel gelobt und zur Legende gemacht.
Aber die Geschmäcker sind wohl auch verschieden.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Guten Abend werte Ükels ....

Einen mittleren Hinterwandinfarkt, vier Stents und fünfeinhalb Wochen Reha später melde ich mich hiermit zurück zu den eifrig Mitlesenden und Schreibenden ....
Muss jetzt erstmal fast 40 Seiten beilesen, wird ein wenig dauern, danach folgt dann in den nächsten Tagen auch der zweite Teil meines Berichts ( Dropshot mit der Schwingspitzrute ).

tight lines
Tom
Willkommen zurück bei den Lebenden...
Und schnelle Genesung wünsche ich dir...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was die A Ausführung betrifft, habe ich bisher nur Gute(noch untertrieben) gelesen/gehört. Die wird ja von Einigen sogar fast in den Himmel gelobt und zur Legende gemacht.
Aber die Geschmäcker sind wohl auch verschieden.
Ist auch Geschmacksache. Mir hat auch der klobige und enorm lange Griff nicht sonderlich gefallen. Kurzum... ich bin mit dem Stock nicht warm geworden. Der Käufer hat sich dafür ein Loch in den Bauch gefreut, weil sie praktisch neuwertig war.
 

geomas

Swing is mein Ding
Was die A Ausführung betrifft, habe ich bisher nur Gute(noch untertrieben) gelesen/gehört. Die wird ja von Einigen sogar fast in den Himmel gelobt und zur Legende gemacht.
Aber die Geschmäcker sind wohl auch verschieden.

Der Griff der 112A ist meiner Meinung nach optisch ne Zumutung, dafür gefällt mir die Aktion um so besser.
Riesen habe ich mit der Rute noch nicht bezwingen dürfen, aber einige Tincas von knapp 50cm waren kein Problem. Gleichzeitig ist sie schön „direkt” bei Fischen von gut 20cm. Also nicht schlabberig oder so.
Mein bislang einziger Hecht auf Bonduelle-Mais wurde auch mit der 112A an Land befördert.
Du wirst sie mögen, Rustaweli.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
*falscher thread*

Aber wenn ich schonmal da bin: willkommen zurück @cyprinusbarbus und gutr Besserung, langsam können wir ein ükellazarett aufmachen, gute Güte
 

rustaweli

AB-Matze
Das bedeutet für " Uns " das was wir gekauft haben ist, wenn wir es pflegen, auch in paar Jahren noch aktuell !
Also kein Fehlkauf !

LG Michael

Richtig! In unserer "Branche" bleiben Top Serien auch über Ewigkeiten aktuell, verlieren nur wenig an Wert oder steigern diesen sogar noch. Suche sowas mal in der Karpfen,- oder Raubszene. Da bezahlst nen Haufen für z.Bsp Ruten welche in 5 Jahren nichts mehr wert sind.
 

Waller Michel

Well-Known Member
@rustaweli
Da hast du absolut Recht !
Wobei man natürlich auch vorsichtig sein muss!
Wirklich nicht alles was uns die Industrie als neue Erfindung und unverzichtbar verkaufen möchte ist dann auch wirklich so !
Es wird immer wieder propagiert wie gut und toll man mit dem neuen Gerät fängt und wie unverzichtbar das neue doch wäre!
Ich persönlich finde da selten was revolutionäres in neuen Katalogen .

Wo es wirklich immer besser und leistungsfähiger wird ist in der Elektronik!
Wenn es um Bissanzeiger geht zB. Finde ich das auch absolut ok.
Eher kritisch finde ich es dann bei Fischfinder oder Echolote etc .
Da muss dann wirklich jeder irgendwann für sich selbst entscheiden, was noch waidgerecht ist und was nicht.
Ich besitze auch das ein oder andere Spielzeug, allerdings suche ich in der Süßwasserangelei lieber die Fische mit der Rute.

LG Michael
 

Kneto

Well-Known Member
Wer eine schöne Matche aus den guten alten Zeiten sucht wird >>hier<< fündig. Das ist die weiter vorn von mir angesprochene Silstar DiaFlex in 3,90m. Der Preis ist jetzt nicht der günstigste, aber da lässt sich sicher noch etwas machen, den guten Herrn habe ich in meiner ebay-Kleinanzeigen Kontaktliste so dass sich da sicher ein Weg finden wird.
 

Jason

Well-Known Member
Vor ich es vergesse :)
Heute Nacht kann man auf DMAX wieder Angel gucken im TV .
Leider doofe Uhrzeiten ,werde mir gleich ne Kanne Kaffee kochen und mich auf eine lange Nacht einstellen :)

LG Michael
Die Angelserien auf DMAX gucke ich auch immer sehr gerne. aber ich muss gleich in die Heia. Morgen steht die diamantene Hochzeit meiner Schwiegereltern an.ab73Das heißt volles Programm.

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben