Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
#lebendköderbestellungiminternet
#experiment

Die Maden (hatte 0,5l bestellt) waren deutlich schneller in Normalform als die Pinkies.
Die Pinkies (1l) pflegten bedenklich lange ihr Phlegma. Nun sind etwa 94+x Prozent in präsentabler Form.
Vielleicht hätte ich den Aufwach-Prozess (The Awakening of the Pinkies) durch ein „Durchlaufenlassen” bei 20°C beschleunigen können.
Die bestellten Rotwürmer sind zwar nicht besonders rot, aber recht agil.
Tauwürmer werde ich in Zukunft nicht mehr im www erstehen.
 

geomas

Swing is mein Ding
Die Warnow ist auch ein tolles Gewässer!
Leider habe ich bisher dort noch niemals gefischt ! Aber schon sehr viel gutes gehört. Mit Karpfen wird es aber nicht leicht werden.

LG Michael

Die Unterwarnow in meiner Nachbarschaft ist sozusagen mein Hausgewässer, nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt.

Der Oberwarnow habe ich bislang eindeutig zu wenig Zeit gewidmet, naja, das kann sich ja ändern. Die Karpfen in einigen abgelegenen Teichen will ich mit auftreibendem Brot „ködern”. Vielleicht klappts. Andere Leckerbissen wie Curry-Tulip sollen auch noch im Stillwasser getestet werden. Vielleicht bringen derlei exotische Aromen die Fische auf Trab...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Also ähnlich wie ich ; gemischte Erfahrungen!
Trotzdem für Leute die mittlerweile keinen Angelladen mehr in ihrer Nähe haben, das ist mittlerweile gar nicht mal so selten, ne Alternative?


LG Michael
Wenn ich "vor Ort" kaufe, bin ich wenigstens 12,40 € an Fahrtkosten plus einen strammen Fussmarsch schuldig. Lasse ich schicken, vielleicht einen Fünfer an Versandkosten. Und der Flieder wächst bei mir wahrlich nicht auf dem Fensterbrett.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Wenn du Aromastoffe zusetzen willst, Dipps oder so, würde ich auf jeden Fall darauf achten, das Sie auf Alkoholbasis sind, weil Fette und Öle sind normalerweise bei diesen Temperaturen nicht mehr sonderlich wirksam. Aber zum Glück gibt es beim Angeln keine festen Regeln.
Habe im Winter auch schon auf Kellogs ( schreibt man das so? ) Smacks mit der Stalker schöne Karpfen gelandet .


LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Wenn ich "vor Ort" kaufe, bin ich wenigstens 12,40 € an Fahrtkosten plus einen strammen Fussmarsch schuldig. Lasse ich schicken, vielleicht einen Fünfer an Versandkosten. Und der Flieder wächst bei mir wahrlich nicht auf dem Fensterbrett.

Dann würde ich auch zusehen, das ich einen guten Lieferanten finden würde!
Ich persönlich komme halt mindestens einmal am Tag direkt hier am Angelgeschäft vorbei.


LG
 

geomas

Swing is mein Ding
@Andal - Dein Argument hinsichtlich Fahrtkosten kann ich sehr gut nachvollziehen. Der kleine Angelladen (in Radel-Entfernung) kann leider jetzt keine Pinkies liefern. Auf den großen Angelladen (10-20Min mit dem Auto) bin ich etwas „zapfig”, werde dort aber mal nach Bestellmöglichkeiten für Maden, Caster, Pinkies in größeren Mengen nachfragen. Standardmäßig haben sie dort nur Maden in den üblichen Mini-Plastikdöschen.

@Waller Michel - danke für den Tipp. Ich will etwas mit dem vorhandenen Currypulver experimentieren.
 

geomas

Swing is mein Ding
Hähä, den Alkohol behalte ich lieber für mich.
Anis andererseits können die Fische gerne bekommen. Habe leider gar keinen, muß mal bei Hastwas Waskostdas, dem örtlichen Griechen, nachfragen. *
Schnaps jeder Art meide ich, aber ne Flasche Maggi hab ich seit der Grundangelfibel-Lektüre griffbereit.
Und Curry-Pulver über Maden oder Pinkies zu streuen ist eine auch für mich zu meisternde Übung.




*) pardon, schlechter Scherz, hab zu viel Musik aus HH im Ohr
 

geomas

Swing is mein Ding
Beim Thema Schnaps kann ich absolut nicht mitreden.

Naja, eigentlich wollte ich in diesem Jahr ja noch Kauli, Gründling und Aland fangen.
Da meine (2019 erstandenen) stärkeren Feederruten noch keinen starken Fisch gesehen haben will ich es eben mal am Teich mit Bomb und auftreibendem Brot probieren.
Vielleicht probiere ich es aus Gründen der Bequemlichkeit doch eher mit der (neuen) Stippe am Fluß nebenan.
Ich werde so oder so berichten.

Nen schönen 3. Advent, liebe Leute!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ein kleiner Kauli war meine gestrige Beute. Der hat auf einen Spinner gebissen (eine Flunke saß wirklich im Maul), der doppelt so groß wie der Nano-Kauli war. Totale Selbstüberschätzung :XD
Petri Heil zum Wertungsfisch...;)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich habe auch nie Alkohol Zuhause! Wir trinken eigentlich fast nie welchen ,höchstens mal beim Grillen ein Radler/Alster .
Mit Jägermeister ist mir jetzt wieder neu gewesen, obwohl er hier um die Ecke hergestellt wird .


LG Michael
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich sehe @Wuemmehunter samt Ferdinand eher als Lancelot und Concorde
 
Oben