Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Es mus schon viel übrig und as nächste Angelfenster bereits in Sicht sein damit ich mehr als Maden und Würmer wieder mit heim nehme ansonsten verbuche ich das unter "Opfergaben an die Flussgöttin"
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
ansonsten verbuche ich das unter "Opfergaben an die Flussgöttin"
Das ist ein sehr interessantes Thema. Ich kenne jedenfalls keinen Angler, der wenn er es auch nicht zugeben mag, so seine Rituale hat. Besondere Handlungsweisen, oder kleine Opfergaben am Pachamama...!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Das ist ein sehr interessantes Thema. Ich kenne jedenfalls keinen Angler, der wenn er es auch nicht zugeben mag, so seine Rituale hat. Besondere Handlungsweisen, oder kleine Opfergaben am Pachamama...!
Der Fluss nimmt (meist) der Fluss gibt (gelegentlich) - und der Fluss straft Hybris.
Meine Fulle ist eine grausame Geliebte
 

Tobias85

Well-Known Member
^ interessant, danke.
Hier hab ich es öfters erlebt, daß Gewässern Karauschen zugeschrieben worden sind, dort offenbar aber nur Giebel lebten.
Gibt viel Hörensagen zum Thema Karauschen und Giebel, so kommt es mir vor. Spannendes Thema.

Im Steinhuder Meer coexistieren wie gesagt beide Arten, höchst-offiziell kartiert, allerdings übernehmen die Giebel im den letzten Jahrzehnten immer mehr das Feld. Dass beide Arten dauerhaft in einem kleineren Gewässer nebeneinander her leben können, wprde ich tendenziell eher ausschließen - irgendwann, soötestens nach einigen Jahrzehnten, wird wohl jede 'Karausche' Giebelgene in sich tragen, in Klein- und Kleinstgewässern können die ja kaum aneinander vorbeischwimmen.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Auf der Internetseite des lfv, Verbandsgewässer, Grabensysteme der Donau. Die Karte ist seit kurzem hinterlegt.

Besten dank dafür.
Geb es nicht auch ein Stück Kanal in der Nähe von Nürnberg?
 

rhinefisher

Wellknown Member
Jungs, Jungs, Jungs, liebe Freunde,
oje, meine Einschlafsequenz ist falsch verstanden worden- es ging garnicht so um Material und Natur des Löffels , sondern über die die Verwunderung wie all die "Ich hole Maiskörner einzeln mit Löffel aus dem Glas, damit´s drei Tage länger haltbar ist"-Strategen wohl dem Problem auch mal ne Handvoll oder zwei Maiskörner einzubringen, und das über einen ganzen Tag mit der löffelchen Methode unter schlimmen Bedingungen begegnen würden. Wirkte reichlich grüntischmässig auf mich, I have to say, indeed. Wer hätte gedacht, das die launige Löffelbeschreibung von der eigentlichen Pointe abgelenkt hat. Abgesehen davon würde ich -ihr kennt mich- dafür sicher keinen versilberten Löffel benutzen. Ahem.


Das Thema feines Tee/Kaffegeschirrgeschirr am Wasser und seine stilvolle Verwendung ist natürlich virulent, hier eine Variante, die ich persönlich für erstrebenswert halte:

Anhang anzeigen 336311

Herzlich,
Euer
Minimax

Was ist denn jetzt so besonders an dem Bild?
OK - Tweed ist sowas von Out, aber Lack trägt man doch noch..
 

Racklinger

Well-Known Member
Besten dank dafür.
Geb es nicht auch ein Stück Kanal in der Nähe von Nürnberg?
Da müsstest du wahrscheinlich auf der Seite der Mittelfranken nachschauen :XD:XD
Allerdings was ist bei dir Nähe von Nürnberg? Neumarkt ist nur eine halbe Stunde von Nürnberg weg, da gibt's den alten Ludwig-Donau Kanal. Da kann man auch super Angeln, auch wenns im Sommer ziemlich verkrautet ist teilweise. Wahr schon lange nicht mehr dort, aber ich glaub der ist so 20 m breit.
Für Tageskarten musst du dann beim Neumarkter Fischereiverein i. d. Opf. nachgucken.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Kiekt euch das mal an.
Zander-Didi hat früher sogar mal richtig geangelt.... ab5 :laugh

IMG_20200121_103254.jpg
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied

Tobias85

Well-Known Member
Kiekt euch das mal an.
Zander-Didi hat früher sogar mal richtig geangelt.... ab5 :laugh

Anhang anzeigen 336449

Ich hab vor ein Tagen ja angefangen, ein bisschen in alten Angelzeitschriften zu stöbern (konkret: 2003er 'Esox'-Magazine, also der inhaltlich leicht reduzierte Abklatsch vom Blinker).
3-5 Friedfischartikel pro Aushabe waren damals noch die Regel. Schade, dass sich das so schnell geändert hat.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kiekt euch das mal an.
Zander-Didi hat früher sogar mal richtig geangelt.... ab5 :laugh

Anhang anzeigen 336449
Bevor die Kappe festgewachsen war und er der Ehemann der Raubfischweltmeisterin wurde xD
Ohnehin der blödsinnigste Titel ever, das war irgendein kackcup der sich ohne Akkreditierung durch einen Weltverband "Weltmeisterschaft" genannt hat. Der ist genau so Weltmeister wie unser Pröfpröf ^^
 
Oben