Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

rhinefisher

Wellknown Member
Seit wann sollte der "out" sein? Höchstens der Harristweed, weil den bald keiner mehr bezahlen kann!

Weil man das seit Emma Peel einfach nicht mehr tragen kann. Ich bin 56- in Tweed sehe ich aus wie ein alter Sack, aber Du solltest mich mal in meiner Latexangelbekleidung sehen...:geek
 

rhinefisher

Wellknown Member
Jaaa Holland 1,5 Std daaas wärs !
Ich hab bis Enschede so knapp 300 KM ,aber über die A2 das sind dann doch immer wieder 4 Stunden. Bis zum Twentekanal .
Da ich im Moment kein Campingfahrzeug habe kommt dann noch die lästige Geschichte mit Zimmer suchen dazu etc .
Muss ich schon paar Tage hinfahren um im entferntesten von lohnen sprechen zu können.


LG Michael


Warun angelst Du nicht die Nacht durch - da kann man sich das Zimmer locker sparen und hat mehr Angelzeit.. .
 

Waller Michel

Well-Known Member
Wollte nur mal kurz auf einen Thread aufmerksam machen der hier gestartet wurde!
Da zeigt jemand ein Dog Fod Rig ,das ist speziell gemacht um Frolic anködern zu können.
Finde ich persönlich gut ! Wenn es jemand interessiert, könnt ihr ja mal gucken?

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Warun angelst Du nicht die Nacht durch - da kann man sich das Zimmer locker sparen und hat mehr Angelzeit.. .

Die Idee ist zwar grundliegend gut aber; hinfahren, die Nacht durchangeln und dann noch heim fahren ist sehr stressig!
Früher habe ich das auch unzählige male gemacht, jetzt bin ich ü50 ,dann wird es irgendwann sehr anstrengend!
Würde auch meiner Frau dann irgendwann bestimmt nicht mehr gefallen denke ich .Auch muss dann wenn ich mit Frau und Hunde unterwegs bin das Wetter in der Nacht einigermaßen mild sein, gerade wenn ich dann richtig müde bin, friere ich dann doch schneller .

LG Michael
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wollte nur mal kurz auf einen Thread aufmerksam machen der hier gestartet wurde!
Da zeigt jemand ein Dog Fod Rig ,das ist speziell gemacht um Frolic anködern zu können.
Finde ich persönlich gut ! Wenn es jemand interessiert, könnt ihr ja mal gucken?

LG Michael
Du kannst davon ausgehen, dass wir alle den thread sehen wenn wir auf neue Beiträge klicken ;)
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Waller Michel Wenn du am Twente Kanal angelst, bist du dann mehr in Richtung Hengelo oder mehr in Rechtung Ijssel unterwegs. Und dann gibt es ja auch noch den Abzweig nach Almelo hoch. Ich kenne nur den Noordhollandkanal, vom Twentekanal nur gehört.
 

Waller Michel

Well-Known Member
@Waller Michel Wenn du am Twente Kanal angelst, bist du dann mehr in Richtung Hengelo oder mehr in Rechtung Ijssel unterwegs. Und dann gibt es ja auch noch den Abzweig nach Almelo hoch. Ich kenne nur den Noordhollandkanal, vom Twentekanal nur gehört.

Ich bin direkt bei Hengelo ,praktisch ein kleines Stück von Enschede weg ..
Da sind auch sehr viele Friedfischangler am Werk !
Sehr fischreisch und schön zu beangeln !
Und natürlich ein Vispas Gewässer :)
Hecht und Zander sind dort auch schön und reichlich!

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und sowohl der Themenersteller als auch der Kommentator sind beide erst kürzlich registriert, haben jeweils nur einen Beitrag im Forum und loben dieses Rig - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Seid gnädig. Wenn man zu zweit von einem Rig leben muss, ist Schmalhans Küchenmeister!
 

Tobias85

Well-Known Member
Das ist richtig! Habs auch gerade gesehen!
Wobei ich werds mal Testen!

LG Michael

Die Auflösezeit wird wahrscheinlich minimal kürzer sein, weil das Wasser von der Innenseite nicht an der Frolic rankommt und ihn nur von außen her auflösen kann. Aber ganz ehrlich: Wenn man die Angeln stundenlang im Wasser lassen will, dann scheint Frolic sowieso nicht geeignet zu sein, regelmäßig kontrollieren muss man dann sowieso. Da spar ich mir doch lieber das Geld und baue die Montage selbst und schlaufe die Ringe ganz normal ans Haar.
 
Oben