Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Mal was ganz anderes, eben aus der Reihe. Es gibt ja verschiedene Anbieter im D1 Netz, nicht nur die Telekom. Sind die von der Empfangsleistung alle gleich? Wir haben in Hoope nicht gerade den besten Empfang und Telekom geht noch am besten aber die Preise. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.

Gruß Heinz
Ob du einen Reseller (Eteleon, Debitel oder so) ist relativ egal was die Empfangsleistung angeht. Man kann halt nicht über Telefonrechnung im App Store bezahlen aber sonst no big woop
 

Waller Michel

Well-Known Member
Mal was ganz anderes, eben aus der Reihe. Es gibt ja verschiedene Anbieter im D1 Netz, nicht nur die Telekom. Sind die von der Empfangsleistung alle gleich? Wir haben in Hoope nicht gerade den besten Empfang und Telekom geht noch am besten aber die Preise. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.

Gruß Heinz
Ja also im Osten hatte ich auch immer Ärger mit dem Netz und hatte mir einen Billiganbieter gesucht im Telekom Netz ...
Absolut kein Unterschied, kann man auf jeden Fall empfehlen!

LG Michael
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
Für mich einer der schönsten Friedfische : Der Gründling !!
# Keschermaterial Fürs normale Angeln bleibe ich beim Mesh (siehe meine Fotos), im Wedstrijd, wenns schnell gehen muss, kommt ein Monolöffel zum Einsatz ....
Das mit dem Mesh hat einen tieferen Sinn, wenn ich morgens das Auto aufmache und es schlägt mir kein Fischgeruch entgegen, weiß ich , das ich unterangelt bin !!!

tight lines
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Lieber @Prof,
herzliches Petri zu der tollen Döbelstrecke, Du hast es geschafft: Mit Deiner unfassbaren, ständigen Döbelei hast Du meine lyrischen Fähigkeiten erschöpft, keine klugen Sentenzen mehr, keine schmeichlerischen Bonmots, keine Lyrik, keine Superlative, ich bin sprachlich nun fix und alle: Ich kann Dir nur noch Petri wünschen, und nen billigen Smilie anfügen thumbsup
Herzlich,
Dein
Minimax
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Nordlichtangler

Well-Known Member
Es gibt ja verschiedene Anbieter im D1 Netz, nicht nur die Telekom. Sind die von der Empfangsleistung alle gleich? Wir haben in Hoope nicht gerade den besten Empfang und Telekom geht noch am besten aber die Preise. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.
Ich kann dir empfehlen, mal bei den anderen üblichen Verdächtigen wie O2 anzurufen (gibt nicht mehr so viele echte Primäranbieter), also die vorderste Kundenserviceline davon. Die Sendemasten gehören alle einer Gesellschaft inzwischen, schon sehr geschickt aus Haftungsgründen, wenn die Leute rundherum mal dahinter kommen ...
Die Kundenserviceline weiß erfahrungsgemäß sehr genau, wo die Sendemasten von ihnen genutzt werden, oder wo ein Ausbaugebiet mit neuen aus dem Boden schießenden Pilzen, ähm. Groß+Kleinmasten besteht, der aktuelle >20000 Masten Zusatzausbau mischt alles neu auf.
 

geomas

Swing is mein Ding
Also zu O2 zu wechseln kann ich selbst nicht empfehlen.
Bin einer der ganz frühen ePlus-Kunden gewesen und zappele seit der Übernahme durch Telefonica im löchrigen O2-Netz.
Habe meistens mit wirklich freundlichen Hotline-Mitarbeitern zu tun gehabt, einige allerdings waren auch dreist und (offenbar) äußerst schlecht geschult.

PS: Ich wäre mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter prinzipiell sehr vorsichtig, besonders wenn der Empfang KEIN Grund zur Klage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Racklinger

Well-Known Member
Mal was ganz anderes, eben aus der Reihe. Es gibt ja verschiedene Anbieter im D1 Netz, nicht nur die Telekom. Sind die von der Empfangsleistung alle gleich? Wir haben in Hoope nicht gerade den besten Empfang und Telekom geht noch am besten aber die Preise. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.

Gruß Heinz
Telekom hat am Land immer noch das Beste Netz. Sobald die Städte größer werden sind auch die anderen Anbieter besser.
Als Beispiel, vor Jahren hatte ich Vodafone, ist ja auch nicht klein. In bestimmten Gegenden im Bereich Oberpfalz/Niederbayern hatte ich kein Netz, Kilometer weit.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Oder leistet euch den Luxus, dass man euch nur auf dem Festnetz erreicht.

Wer mich nicht zu Hause erreicht, der muss es halt später nochmal probieren! ;)

Genau richtig so !
Ich hab früher auch immer das Handy mit ans Wasser genommen. .......da xxxx ich jetzt drauf, da will ich meine Ruhe !
Im Handschuhfach habe ich ein " nicht " internetfähiges Handy für den Notfall und fertig. ........bin doch kein Laufbursche ;)

LG Michael
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Im Handschuhfach habe ich ein " nicht " internetfähiges Handy für den Notfall und fertig. ........bin doch kein Laufbursche ;)
In der Art eine der schönsten Aussagen, die ich mal live erleben konnte, Firmeneigner entrüstet auf eine Nachfrage nach Handynr ...
"Wieso Handy? Für sowas haben wir einen Hausmeister ..."

Seit der Untersuchung in der Mitte 90er zu der Frage, was eine unerwarteter und damit störender Telefonanruf (zeitlich+energetisch) kostet, haben quasi alle Leitenden Personen ihre Telefonerreichbarkeit auf Sekretärin umgestellt, netter menschlicher AB eben, und das ist der Standard. Sichert zudem dauerhaft sehr viele Arbeitsplätze.
Telefonterminvereinbarung per Email etc. wurde eingeführt.
 

geomas

Swing is mein Ding
...

Seit der Untersuchung in der Mitte 90er zu der Frage, was eine unerwarteter und damit störender Telefonanruf (zeitlich+energetisch) kostet, haben quasi alle Leitenden Personen ihre Telefonerreichbarkeit auf Sekretärin umgestellt, netter menschlicher AB eben, und das ist der Standard. ...


Haha, tja da bin ich wohl eher leidende als leitende Person...
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Man braucht eigentlich nur das Smartphone (was ja eigentlich ein ziemlich geniales, multifunktionales Ding ist) einige Zeit konsequent auf lautlos stellen und permanent Anrufe und Nachrichten zu verpassen. Das werden ganz schnell weniger und nach spätestens 4 oder 5 Monaten hat man seine Ruhe, dann ruft niemand mehr an.
Trotzdem hat man Kamera, Uhr, Internet, Übersetzer, Navi, Telefon, Flaschenöffner usw. immer griffbereit.
 
Oben