Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Das sollte schon funktionieren. Manche Hülsenfrüchte lassen sich nicht einkochen, Linsen z.B. - die fangen das Gären an. Testweise kannst du ja eine kleinere Menge einwecken und die Gläser alle paar Tage mal kontrollieren. Wenn sich der Deckel wölbt, schnell verangeln das Zeuch.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich hatte da mal eine Mischung aus Gekochten Hanf und Buttersäure angesetzt zum Anfüttern am See.
Und da der liebe Nachbar immer gerne mit dem Kleinkaliber auf Singvögel geschossen hatte wobei im Garten daneben Kleine Kinder gespielt hatten.ab160
Habe ich dann aufs Anfüttern im See verzichtet........:whistling:whistling:whistling:cool:
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So Sachen packen und Rauss an die Luft...
Alle die heute noch losziehen zum angeln oder nur in die Natur.
Viel Spass und Erfolg.
Erholt euch gut und bleibt gesund.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Es klappt, habe meine Partikel früher oft eingekocht, aber da ich mittlerweile fast nur noch loosefeed nutze bin ich davon abgekommen. Ich habe die Sachen vorgekocht in Al Dente in die Gläser gegeben und eingeweckt, Hanf, Weizen, Mais
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Schön ist es in der Sonne.
IMG_20200405_142136.jpg

Fisch gab's auch hauptsächlich Rotaugen aber auch ein paar Guster
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Bin schon wieder zurück, der Wind war ätzend und hat mir den Plan, eine Pose im kaum fließenden Bach treiben zu lassen, durchkreuzt. Stattdessen habe ich das Vorfach per Blei „verankert“ aber die Fische sind clever und sensibel, es gab nur einen einzigen Biss auf Teig: ein ordentlicher Karpfen von knapp 45cm. Ist wegen der abschüssigen Böschung wieder ins Wasser gefallen. Der Drill war ein Thrill mit 16er Schnur an der Stipprute.

An der anderen Rute hatte ich eine Grundmontage und habe Käse, Breadpunch, Teig und Brotflocke probiert - nichts, kein einziger Zupfer.

Dafür ging es mir heute wie geomas, ich habe einen Zaunkönig beobachtet. Der hat sich einige Minuten am gegenüberliegenden Ufer zu schaffen gemacht, einfach schön!

200 Meter von meinem Platz entfernt kamen zwei Angler angefahren, haben das Auto ausgeräumt, Stühle und Rutenhalter aufgebaut, ihre Angeln ausgeworfen und erstmal eine geraucht. Dann noch eine und anschließend wieder zusammengepackt, effektiv gefischt haben die höchstens 15 Minuten. Leute gibts...
 

Hering 58

Hamburger Jung
Bin schon wieder zurück, der Wind war ätzend und hat mir den Plan, eine Pose im kaum fließenden Bach treiben zu lassen, durchkreuzt. Stattdessen habe ich das Vorfach per Blei „verankert“ aber die Fische sind clever und sensibel, es gab nur einen einzigen Biss auf Teig: ein ordentlicher Karpfen von knapp 45cm. Ist wegen der abschüssigen Böschung wieder ins Wasser gefallen. Der Drill war ein Thrill mit 16er Schnur an der Stipprute.

An der anderen Rute hatte ich eine Grundmontage und habe Käse, Breadpunch, Teig und Brotflocke probiert - nichts, kein einziger Zupfer.

Dafür ging es mir heute wie geomas, ich habe einen Zaunkönig beobachtet. Der hat sich einige Minuten am gegenüberliegenden Ufer zu schaffen gemacht, einfach schön!

200 Meter von meinem Platz entfernt kamen zwei Angler angefahren, haben das Auto ausgeräumt, Stühle und Rutenhalter aufgebaut, ihre Angeln ausgeworfen und erstmal eine geraucht. Dann noch eine und anschließend wieder zusammengepackt, effektiv gefischt haben die höchstens 15 Minuten. Leute gibts...
Petri,netter Bericht und schön das du draußen warst.
 

Tricast

Kütfischangler
Ein ganz herzliches Petri heil geht an Heinz - was für ein schöner Schuppi!
Karpfen an der Pin wird so langsam Deine Spezialdisziplin, oder??
/QUOTE]

Mann muß nehmen was mann kriegen kann. Aber wir können ja auch bald einen Swinger-Club gründen; es werden immer mehr die swingen.

Gruß Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Naturbeobachtung nimmt auch immer mehr Raum beim Ansitzen ein. Ein kleines 10x25 Kompaktglas hatte ich immer schon dabei, aber mit meinem Erbstück, ein Swarowski "Habicht", 10x40 ist das gleich was anderes - ein Unterschied, wie die Laterna Mgaica zum IMAX Kino. Da sieht und entdeckt man plötzlich Dinge! Von der dämmerungstauglichkeit ganz abgesehen. Vogerl, Ratzl und noch so vieles mehr. Es ist fast wie ein zweites Gesicht und dank Adapter und einem kleinen Fotostativ auch richtig zitterfrei. :)
 

rutilus69

Well-Known Member
Petri an alle die heute am Wasser waren!!
Ich habe es auch für zwei Stunden einrichten können. Das Wetter war bombastisch, auch wenn der teilweise sehr böige Wind etwas anstrengend war.
Viel los war nicht unter der Wasseroberfläche, aber dieses kleine Dickerchen hat die Umwelt davor bewahrt, dass ich französisches Liedgut auf dem Heimweg anstimmen musste :laugh2

IMG_20200405_110619.jpg
 

Hering 58

Hamburger Jung
Petri an alle die heute am Wasser waren!!
Ich habe es auch für zwei Stunden einrichten können. Das Wetter war bombastisch, auch wenn der teilweise sehr böige Wind etwas anstrengend war.
Viel los war nicht unter der Wasseroberfläche, aber dieses kleine Dickerchen hat die Umwelt davor bewahrt, dass ich französisches Liedgut auf dem Heimweg anstimmen musste :laugh2

Anhang anzeigen 342292
Dickes Petri ,schönes Foto.
 

Tricast

Kütfischangler
So, wir sind auch wieder seit einer Stunde zu Hause. Der Tag war herrlich, ja wenn da nicht das 10 zu null gewesen wäre. Das war wie Damen erste Liga gegen Kneipenmannschaft alte Herren. In 7 Stunden keinen einzigen Verwertbaren Zupfer, weder an der Posenrute noch am Winklepicker. Es muß wirklich sehr traurig gewesen sein wenn ich schon mit zwei Ruten rumhantiere. Selbst bei unseren Vereinsangeln beschränke ich mich auf eine Rute und komme nie auf die Idee wie im Wilden Westen beidhändig zu ziehen. Aber das Wetter war ein Traum! ab7

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen
Heinz
 

Hering 58

Hamburger Jung
So, wir sind auch wieder seit einer Stunde zu Hause. Der Tag war herrlich, ja wenn da nicht das 10 zu null gewesen wäre. Das war wie Damen erste Liga gegen Kneipenmannschaft alte Herren. In 7 Stunden keinen einzigen Verwertbaren Zupfer, weder an der Posenrute noch am Winklepicker. Es muß wirklich sehr traurig gewesen sein wenn ich schon mit zwei Ruten rumhantiere. Selbst bei unseren Vereinsangeln beschränke ich mich auf eine Rute und komme nie auf die Idee wie im Wilden Westen beidhändig zu ziehen. Aber das Wetter war ein Traum! ab7

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen
Heinz
Schade ,schön das du draußen warst.
 
Oben