Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
Ich freu mich schon auf Deinen Bericht, Jason. Das gilt natürlich auch für Heinz.

Bin gerade wieder am Wasser.
Wieder mit der Sundridge, Abu und 18er Haken. Andere Stelle. Der erste Biss brachte einen... Überraschung... Plötz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Die Sache ist voll im Gange. Die Picker hat schon einige Plötze an Land gezogen.
IMG_20200919_182506.jpg

Vielleicht gibt es ja noch einen schönen Karpfen.
IMG_20200919_184726.jpg


Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:

Breamhunter

Hochleistungsspinner
Die Stäbe sind auch da. Nochmal ein großes Lob an baitstore.de. Samstag bestellt, Dienstag geliefert. Auch ein perfektes Warenwirtschaftssystem. Bei Bestellung wird sofort die noch vorrätige Menge angezeigt. Allerdings ist die Länge nach meiner Bestellung ausverkauft. Waren wohl die letzten beiden :cool:
Die Kescherstäbe sind zwar relativ dünn, aber beim Probewedeln (sagt man doch heute in Fachkreisen so ?:)) machen die Dinger einen recht stabilen Eindruck. Gewicht hält sich auch in Grenzen. Dank nochmal an Alle und ein schönes (Rest-)Wochenende.
20200915_175957.jpg
 

Bleizange

Well-Known Member
Die Spitzen-Problematik bei selbst ausmessen habe ich auch schon kennen lernen dürfen. Letztendlich ist das ja aber auch gar nicht so wichtig. Entscheidender ist doch, wieviel Kraft es braucht, die Spitze auf den ersten Zentimetern so krumm zu ziehen, dass ich den Biss deutlich als solchen identifizieren kann. Denn das ist ja der Widerstand, den der Fisch spürt...was danach bis zu 90°-Kurve kommt ist ja eher zweitrangig.

Ich stimme dir zu, aber mit der Bissanzeige meines Pickers bin ich nicht ganz so zufrieden. Besonders "zarte" Bisse bekomme ich nur schlecht mit.

In der Bucht habe ich vom "Goldenen Hirsch" mal 2 Spitzen geordert. Mal sehen, ob ich nach der Bastelstunden zufrieden bin.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich stimme dir zu, aber mit der Bissanzeige meines Pickers bin ich nicht ganz so zufrieden. Besonders "zarte" Bisse bekomme ich nur schlecht mit.

In der Bucht habe ich vom "Goldenen Hirsch" mal 2 Spitzen geordert. Mal sehen, ob ich nach der Bastelstunden zufrieden bin.
Schon mal mit einem Target Board probiert? Die Zielscheiben bringen echt was!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Besonders wenn Wind den Hintergrund bewegt, dann sind die Dinger Gold wert. Muss man auch nicht unbedingt für Geld kaufen. Aus einem Eimerdeckel und einem Bankstick lassen sich Target Boards leicht selber basteln.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Tricast

Kütfischangler
So, ich war heute auch am Wasser für 3 Stunden und Frau Hübner hat es sich bequem gemacht auf der Terrasse am Teich mit einem Buch. Gefangen habe ich auch, ist aber nicht der Rede wert. Werde morgen Bilder einstellen und einen Bericht über die Vorkommnisse verfassen. Allen noch einen schönen Abend wünschen Euch

Susanne und Heinz
 

Bleizange

Well-Known Member
Oben