Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Tobias85

Well-Known Member
Wer sich nicht als "neureicher Snob" outen möchte, da er eventuell ausschließlich Hardy & Van Staal shoppt, der kann mir gerne auch eine vertrauliche PN zukommen lassen.

Ok, PN ist raus :roflmao

Hab hier ne Shimano-Feeder, die ist "Made in China". Edit: Ach und ne Shakespeare-Rolle kam dieses Jahr auch neu dazu, ebenfalls China.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Fast alle meine Ruten und Rollen dürften „Made In China“ sein. Vor einiger Zeit habe ich eine nur in Japan erhältliche Daiwa gekauft, auch in China hergestellt. Eine Nissin dagegen ist tatsächlich in Japan produziert und wahrscheinlich die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Angeregt durch die Feederrutendiskussion musste ich heute meine X5 mal wieder ausführen.

IMG_20200928_130814.jpg
IMG_20200928_131810.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Bankside Dreamer ,
Puh, also in letzter Zeit kam bei mir alles von Daiwa, Fox, Okuma, Korum, Peter D., Shimano, Spro und Tacklebox aus China, meine Sportex vermutlich auch.

Lediglich meine Youngs Pins wurden hingegen angeblich in England hergestellt (vermutlich ist deshalb bei der einen ein Griff schon zum zweiten Mal abgebrochen und ne andere hat scharfe Grate :hay ), Immerhin brüsten sie sich mit dem "Made in England", aber da hab ich meine Zweifel-ist mir aber auch egal.
20200928_131416.jpg

Dieses Jahr hab ich bestimmte Spinköder der polnischen Firma Spinmad für mich entdeckt, die werden interessanterweise auch tatsächlich in Polen hergestellt.
Mein Stonfo Fliegenbindestock soll manufactured in Italy sein, die Peacock Taschenöfen in Japan,
Und dann hab ich noch einige wunderschöne Posen der kleinen Firma Jasontec mit Sitz in Zwergenland.
Oh, und ach ja, meine Maden kommen auch aus Polen, meine Tauis aus Kanada und das Tulip kommt tatsächlich aus Dänemark. Oder Deutschland. Herrje, wer weiss?

nǐhǎo,
Minimax
 

geomas

Swing is mein Ding
Petri zum wunderschönen Döbel, lieber Professore!
Was diente als Köder, erneut die Flocke?

Heute kamen einige Gläser exotisch gefärbten und aromatisierten Angelmaises (?). Vermutlich probier ich irgendwas davon heute Abend (also als Köder).
Aus Neugier mitbestellt sind dazu noch „Corner Plate Swivels” eingetroffen - hmmm, mal sehen, wie sich diese Teile sinnvoll einsetzen lassen.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Lediglich meine Youngs Pins wurden hingegen angeblich in England hergestellt (vermutlich ist deshalb bei der einen ein Griff schon zum zweiten Mal abgebrochen und ne andere hat scharfe Grate :hay ), Immerhin brüsten sie sich mit dem "Made in England", aber da hab ich meine Zweifel-ist mir aber auch egal.
Anhang anzeigen 356241

Sogar mit Zertifikat!
Danke für diesen Hinweis, solche Zertifikate und trotz alledem bestehende Zweifel werde ich in meine zukünftigen Gedankengänge mit einschließen. thumbsup
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Sogar mit Zertifikat!
Danke für diesen Hinweis, solche Zertifikate und trotz alledem bestehende Zweifel werde ich in meine zukünftigen Gedankengänge mit einschließen. thumbsup
Na, nun lüfte doch den Schleier des Geheimnisses mal ein Eckchen, was führst Du im Schilde?

@Professor Tinca , herzliches Petri- und der herrliche Schäfchenhimmel lässt mich hier in den Homeoffice Ketten von der schönen freien Döbelhatz träumen... thumbsup
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Na, nun lüfte doch den Schleier des Geheimnisses mal ein Eckchen, was führst Du im Schilde?

Die Leiche im Keller (Oh Gott, aktuell wohne ich ja sogar selbst in einem bzw. in einer Kellerwohnung! :eek:) entpuppt sich als Abschlussarbeit.

Auf jeden Fall möchte ich etwas zum Thema Angeln machen, aktuell kann ich aber noch nicht zu viel verraten.
Es wird am Ende auf eine Onlinebefragung bzw. einen entsprechenden Fragebogen und eine Verlinkung hinauslaufen.
Ich bin gerade dabei meine Statistikkenntnisse wieder etwas aufzufrischen und mir fachmännisch ein paar Fragen auszuwürfeln.

Grob gesagt wird es in der Abschlussarbeit auch um die ausufernde Fertigung von Angelgerät - in z.B. China - gehen.
Ein gewisser Michael oder Mitchell und ein Harry (Hieß er Harry?) werden unter anderem ebenfalls eine gewisse Rolle spielen.

Ist die Verwirrung jetzt komplett? Perfekt, dann geht es euch wie mir. :laugh2

Wie gesagt, zu gegebener Zeit werde ich ein wenig Unterstützung gebrauchen können, schließlich kann ich die Bögen nur schlecht alle selbst ankreuzen.
Ich arbeite an einer hoffentlich interessanten Fragestellung und an einem möglichst ansprechenden Fragebogen.
Natürlich hoffe ich später dann auch auf eure Hilfe, damit ich nicht selbst irgendwann als Leiche im Keller ende. ab128
 
Oben