Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath

geomas

Swing is mein Ding
Wir hatten neulich wirklich außergewöhnlich wenig Wasser (wegen der Windlage über der Ostsee), aber leider war ich arbeitsmäßig verhindert und konnte keine Besichtigung meiner Angelstellen vornehmen. Sowas ist meistens sehr aufschlußreich. Wollte noch hier und da nach alten Dalbenresten oder anderen Hindernissen sehen, deren Existenz ich nur vermuten kann.

Mal sehen, wann es das nächste Mal mit der aktiven Angelei klappt. Evtl. am Freitag.
 

Tobias85

Well-Known Member
Wo wir schon mal dabei sind: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Wolf. Ich muss zugeben, dass ich in Bereichen, in denen Wölfe gesichtet wurde zumindest nicht mehr über Nacht fische.
Ich bin froh, dass ich mir um sowas hier in der Gegend keine Gedanken machen muss. Als ich nach unserem Treffen an der Wümme noch nach den Schleienteichen gesucht habe, bin ich ja erst quer durch den Wald gelaufen durch Farndickicht und anderes Unterholz, immer schön entlang der Wildwechsel während der Dämmerung. Natürlich knackts da im Wald auch mal und jedes mal hab ich mich gefragt, ob ich wohl gleich von einem Rudel Wölfe umzingelt bin (dabei weiß ich gar nicht, ob die da überhaupt unterwegs sind).

Wären die hier unterwegs, dann wäre ich wohl auch nicht mehr Nachts unterwegs und hätte in jedem Fall Abwehrmaßnahmen (Pfefferspray?) eingeplant.
 

geomas

Swing is mein Ding
Beim letzten Ansitz auf die Döbels hatte ich mehrfach das mir bislang nur aus dem Film bekannte „Wolfsgeheul” im Ohr. Müssen keine 100%-Wölfe gewesen sein, es gibt ja wohl häufig Hund-Wolf-Mixe.
Aber Sorgen machen mir eher Zecken, Grünröcke mit nem schnellen Finger und schlechten Augen sowie Schwarzkittel.
Und um ein Vielfaches gefährlicher ist ohnehin der Straßenverkehr hin und zurück.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Den letzten Wolf habe ich mir Anfang 83 auf dem Truppenübungsplatz Stetten beim Uffz-Lehrgang gelaufen. Einmal im tiefen Schnee quer drüber, danach biss es etwas im Schritt. Der Herr Lehrgangsleiter auf Langlaufski und mit flott-blöden Sprüchen auf der Lippe. Hat er dann auch nicht mehr gebracht, weil der Spieß den Schreibtisch mit Beschwerden voll hatte.

Vor Canis lupus fürchte ich mich nicht. Hab ja immer was für die Zamperl dabei - die stehen voll auf Halibutpellets. ;)
 

rustaweli

AB-Matze
Wo wir schon mal dabei sind: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Wolf. Ich muss zugeben, dass ich in Bereichen, in denen Wölfe gesichtet wurde zumindest nicht mehr über Nacht fische.

Wölfe, Füchse, streunende Hunde ( in Georgien sehr viel), Wild usw. sind für mich unproblematisch.
Schlangen gehen so, hatte ich auch schon Bekanntschaften. Nur die Nager eben. Ja gut, um totes Gefieder mache ich auch gerne einen Extrabogen.
Was hat es bei Euch eigentlich mit Wölfen und der Hundebegleitung zu tun?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wölfe, Füchse, streunende Hunde ( in Georgien sehr viel), Wild usw. sind für mich unproblematisch.
Schlangen gehen so, hatte ich auch schon Bekanntschaften. Nur die Nager eben. Ja gut, um totes Gefieder mache ich auch gerne einen Extrabogen.
Was hat es bei Euch eigentlich mit Wölfen und der Hundebegleitung zu tun?
Wölfe sehen Hunde als Eindringlinge im Revier an und reagieren darauf mitunter verschnupft
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Petri Heil an alle von euch die die letzten Tage am Wasser waren,egal ob ohne Catches oder erfolgreich :)
Jetzt wirds ja langsam doch konstant kälter,mal schauen wie die Saison so ausklingt dieses Jahr !
In jedem Fall denke ich hier wird noch der ein oder andere Fisch gepostet werden,bin gespannt auf den Endspurt :laugh2
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wo wir schon mal dabei sind: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Wolf. Ich muss zugeben, dass ich in Bereichen, in denen Wölfe gesichtet wurde zumindest nicht mehr über Nacht fische.
Aber die tun doch nichts,die wollen doch nur spielen......
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ha, mir fiel gerade das Pendel vom ollen Poe ein. Nun gruselts...
Oh, von Poe empfehle ich unbedingt "Die Tatsachen im Falle Waldemar" Knackig, kurz mit zwar vorhersehbarer aber gut geschilderter Pointe- für ca 160 Jahre auf dem Buckel ein immer noch effektvoller Leckerbissen. Garantiert ohne Ratten* oder anderes impertinentes Viehzeug. thumbsup
hg
Minimax



*Rattenfans hingegen lege ich natürlich Lovecrafts "Die Ratten im Gemäuer" ans düstere Herz- mit allen Fehlern und Schwächen des Meisters. Wolf/Werwolf Stories sind Legion. Klassisch und charmant ist auf jeden Fall die Ballade "Der Loup Garou" von der lieben Anette. vgl dazu auch die tolle Untersuchung der zugrundeliegenden Ereignisse "Die Bestie des Gevaudan" von K.-H. Taake
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben