Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

rutilus69

Well-Known Member
Das hört sich vielversprechend an.
Ich habe den Luxus einer tollen online Webcam/Wetterstation am Tegeler See, die unter anderem auch die Wassertemperatur anzeigt, und die bis auf wenige Zehntelgrad eine sehr gute Proxy für mein Flüsschen ist (Wäre vllt. Auch nützlich für Nachbar @rutilus69?).
Tja, und da siehts aktuell finster aus:schock:
Anhang anzeigen 364699
Danke für den Tipp, schaue ich mir gleich Mal an :)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri, lieber @Tobias, und man könnten nun, Hartnäckigkeit in die Liste der heute offenbarten EIgenschaften mit Aufnehmen.
Die offenbare Vorliebe Deiner Fische für Miniaturköder unter diesen Bedingungen ist ein interessantes Indiz, man könnte dem
mal nachgehen, jetzt wo die Ükelgefahr einigermassen gebannt ist.
 

Tobias85

Well-Known Member
Die offenbare Vorliebe Deiner Fische für Miniaturköder unter diesen Bedingungen ist ein interessantes Indiz
Wahrscheinlich habe ich mich auch - weil Winter = kleine Köder sagt die Bauern Anglerregel - vorwiegend auf die Pinkies konzentriert. Ich würde daraus im diesem Fall also noch kein Indiz machen. Ükel ist aber trotzde, ein gutes Stichwort, denen könnte ich als nächstes mal nachstellen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wahrscheinlich habe ich mich auch - weil Winter = kleine Köder sagt die Bauern Anglerregel - vorwiegend auf die Pinkies konzentriert. Ich würde daraus im diesem Fall also noch kein Indiz machen. Ükel ist aber trotzde, ein gutes Stichwort, denen könnte ich als nächstes mal nachstellen.
# kleine Köder

Ich denke mal, den Fischen geht es da auch nicht viel anders, als uns. So ein "kleines Minzblättchen" geht en passant immer rein, auch wenn man keinen spürbaren Knast schiebt.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich habe heute auch kleinste Bröckchen getestet-auch auf ca. 5-6mm "übers gabs nicht einen Zupfer.....
...
.....
......
DAS Das war jetzt die dritte Französischstunde in Folge! Das ist ungeheuerlich, ein Unerhörter Vorgang! Aaargh!
Entweder ist mein Mojospiegel down, oder die Bedingungen sind schlecht, oder die verdammten Johnnies haben Asdic. Oder vermutlich alles drei, plus die Flussgottheit schmollt.
Nun gut, ich werde das Flüsschen mal etwas in Ruhe lassen. Herrje, vielleicht hocke ich mich sogar an die Spree. Im Winter. Mit Mais. Das Glück sei mir gnädig, denn die Götter sinds nicht.

Minimax
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ich habe heute auch kleinste Bröckchen getestet-auch auf ca. 5-6mm "übers gabs nicht einen Zupfer.....
...
.....
......
DAS Das war jetzt die dritte Französischstunde in Folge! Das ist ungeheuerlich, ein Unerhörter Vorgang! Aaargh!
Entweder ist mein Mojospiegel down, oder die Bedingungen sind schlecht, oder die verdammten Johnnies haben Asdic. Oder vermutlich alles drei, plus die Flussgottheit schmollt.
Nun gut, ich werde das Flüsschen mal etwas in Ruhe lassen. Herrje, vielleicht hocke ich mich sogar an die Spree. Im Winter. Mit Mais. Das Glück sei mir gnädig, denn die Götter sinds nicht.

Minimax
5 Tage angeln in 2021 und nur am ersten 1 Plötz. Das ist ein Kurs bei dem man anfangen kann sich Sorgen zu machen.

Tja, ich war dieses Jahr noch gar nicht angeln. Wird langsam Zeit.
Aber irgendwie hat mich der innere Schweinehund an der ganz kurzen Leine.
Sachen gibts...
Dafür wirst du schon bald einen glorreichen Tag nach dem anderen haben.
 

Tobias85

Well-Known Member
5 Tage angeln in 2021 und nur am ersten 1 Plötz. Das ist ein Kurs bei dem man anfangen kann sich Sorgen zu machen.
Schaff das mal im Sommer, aber mit einem Plötz weniger. DANN kann man sich Sorgen machen, aber selbst solche Pechsträhnen hat wohl jeder von uns mal. Oder die meisten. Oder ein paar von uns. Naja, also zumindest ich hatte sie schon.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ha, was soll ich da erst sagen, ich hab seit Monaten keinen Plötz mehr gefangen!
Aber alles mögliche andere ;)
Schaff das mal im Sommer, aber mit einem Plötz weniger. DANN kann man sich Sorgen machen, aber selbst solche Pechsträhnen hat wohl jeder von uns mal. Oder die meisten. Oder ein paar von uns. Naja, also zumindest ich hatte sie schon.
Kein Problem. Kann ich wunderbar.
Denn auch ich bin ein wirklich wirklich guter Angler ;):laugh
 

Tobias85

Well-Known Member
Ich glaube das große Geheimnis des Fangerfolgs ist oft, dass man einfach seine Gewässer kennengelernt hat und weiß, was wo wann geht. Siehe meine Touren dieses Jahr: Viermal los, dreimal an Stellen wo ich wusste, dass dort im Winter Fisch ist, eine Tour war eher experimentell. Und dreimal darfst du raten, an welchen der Tage ich gefangen habe und an welchem nicht.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich glaube das große Geheimnis des Fangerfolgs ist oft, dass man einfach seine Gewässer kennengelernt hat und weiß, was wo wann geht. Siehe meine Touren dieses Jahr: Viermal los, dreimal an Stellen wo ich wusste, dass dort im Winter Fisch ist, eine Tour war eher experimentell. Und dreimal darfst du raten, an welchen der Tage ich gefangen habe und an welchem nicht.
jetzt sag schon! :roflmao
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Jammert nicht, ihr habt es ob des Eiswinter drauf angelegt - und was soll dann großartiges passieren?

Hier waren die Wetterverhältnisse viel deutlicher auf Eiskalt+Zu, und wenn denn so, bleibt man besser im Konditionsansparungsmodus :XD
 
Oben