Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
@Nordlichtangler: Danke für den Hinweis. Es sind Rapfen gewesen, da gab es zwei fast gleich große.

Also auf deinem Foto der Fisch hat nicht so ein tief gespaltenes Maul wie ein Rapfen.
Eher son Rüsselmaul wie ne Güster und auch die Schwanzflosse von einer Güster.
Schuppen und Körperbau allerdings wie ein Aland.......


Wümme im Tidenbereich, 10er Haken mit Maden beködert. Eben kam übrigens die erste lütte Güster.
Anhang anzeigen 367433
 

skyduck

Tschubaka
Ach ja Spass beiseite. MKs Angelvideos sind schon recht gut und haben mich zu früheren Zeiten oft motiviert. Ja irgendwann wiederholt sich vieles und wirkt auch einfach recht stereotyp... Aber dieser ganze Allroundansatz, von allen etwas, flexibel sein, nicht völlig fixiert auf eine Art und nicht immer größer und weiter, sondern einfach mal relaxt, mit etwas Humor an dies Sache ran gehen, hat mich doch schon oft inspiriert.

Leider haben dann seine "Predigervideos" und seine Verbissenheit zu manchen Themen, sowie ein persönliches Treffen dieses Bild deutlich bröckeln lassen. Eigentlich schade... Andersrum, wenn wir über viele andere, in den Medien vertretenen, "Vorzeigeangler" alles wissen würden, wäre über diese die Meinung vielleicht auch ganz anders... Vielleicht ist der Mark im wahren Leben ein kleiner giftiger Psychopath, wer weiß es schon...
 

skyduck

Tschubaka
Ich finde auch, das man das trennen sollte.
wird man wohl nie ganz können. Es ist halt schwierig wenn jemand mit verschiedenen Gesichtern und Seiten in die Öffentlichkeit drängt. Ich denke man sollte sich da für eine Facette entscheiden oder damit leben, dass aus allen Persönlichkeiten ein Gesamtbild entsteht. Tut er ja auch und macht auch keinen Hehl raus....
 

rhinefisher

Wellknown Member
Wer mit seiner selbstgewählten Medienpräsenz viel Kohle verdient und auf jeden noch so schlechten Knüppel seinen Namen drucken lässt, muss halt auch mit dem Echo leben.. .
Den schlichten Ansatz beim Angeln finde ich recht gut - seinen missionarischen Eifer einfach nur ekelerregend.
 

Tricast

Kütfischangler
So, die Welt hat mich wieder, ich kann wieder am Leben teilnehmen. Frau Hübner hatte 3 Wochen a 6 Tage Fortbildung im Homeoffice von Morgens 8 bis Nachmittags 17 Uhr. Sie ist geschlaucht, ich bin geschlaucht aber jetzt ist es vorbei, man kann sich wieder normal zu Hause bewegen. Am Wochenende geht es erst einmal ans Wasser um zu schauen was die Fischlein so treiben, dann muss ich die Combo Knipsen damit Frau Hübner das Bild einstellen kann und dann will ich am Wochenende auch noch den Vergleichstest der Ruten machen. Und dann ist ja auch schon der 1. März und ich muss noch schnell einen Spitzenring besorgen.

Liebe Grüße Heinz
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ok, also, wenn das für nen schmalen Taler kriegst, zugreifen. Neupreis ist 9,95 und mehr ist es auch nicht wert. Knapp 100 Seiten, wobei der Hauptteil Kurzkapitel zu den einzelnen Fischarten umfasst.
Reich bebildert, aber fast nur Fischbilder oder Winterliche Angelimpressionen- geht also zu Lasten des ohnehin knappen Textes.
Die Fischarten werden knapp mit den allgemein üblichen Methoden dargestellt, plus einige Besonderheiten in der kalten Jahreszeit
Keine besonderen Geheimnisse, sondern meist anglerische Allgemeinwissen. Bestimmt ein interessanter Überblick für Einsteiger, aber ich glaube kaum, das Du da viel Neues erfährst.
Also nett für die Bib wenn billig zu haben, aber nix wofür man mehr als nen 10er ausgeben müsste.

Oh, und ach ja, vielleicht gefällt dir dieses Photo meines Lieblingseinwegfeuerzeugs.
20210226_203323.jpg


Hg,
Minilib
 
Oben