Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Wuemmehunter

Well-Known Member
Auch von mir die besten Genesungswünsxhe für Deinen geschundenen Rücken, @Jason! Du bist einfach zu alt, um Berge von Beton zu machen. By the way, unser Häuschen hat jetzt auch einen Käufer gefunden, spätestens im Ende Juli geht es für uns ins Wendland. Das neue Haus wird maximal 65 qm Wohnfläche haben und ganz wenig Arbeit machen, damit ich möglichst häufig an die nur 800 m entfernte Elbe komme!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich brauche keinen besseren Bissanzeiger, ok?!? Es hätte gereicht, wenn der senile/betrunkene alte Faselhannes einfach weitergegangen wäre, statt mich mit seinem idiotischen, trotz Schreilaustärke unverständlichem Geschwätz und ungebetenen Ratschlägen zu belästigen.
Wir hatten es schon einige Male, sozusagen alle Jahre wieder, vlt. kannst Du gerade jetzt besser verstehen, warum ich gerne in - sagen wir mal sehr unauffälligen Outfit sozusagen unsichtbar in der Gegend angele?
Wieso ich lieber der Hecht als das Rotauge bin.
Und mit Überzeugung und Wissen, weil ich das eben jahrelang voll berufsmäßig auch wirklich gerne getan habe.

Aber ich will die Outfitfrage und Wirkung auf die Umwelt bzw. gerade solche "Umfeldmenschen" gar nicht soviel weiter auswalzen.
Ich habe das in dem Moment weitergehend verstanden, als mir Rocker, Irokesenschnitte, Antikleidung, Piercings, Tätowierungen usw.
und deren gewünschte automatische Großraum-Abschreckung auf bestimmte Menschensubjekte - insbesondere Muggels - mal gut erklärt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
oh man, da muss ich ja noch nachlegen, nur was mach ich mit 45 Ruten? habe jetzt schon einige die ich nie benutzt habe und auch demnächst in nee Bucht versenkt werden, 2-3 habe ich noch auf meine Wunschliste aber mindestens so viele kommen auch wech.
ich habe ca. 20 im regelmäßigen gebrauch, die anderen selten bis überhaupt nicht, und mit dem Ruten sammeln möchte ich gar nicht erst anfangen
Zier dich nicht so, solange du nicht umziehen und zwanghaft verkleinern musst, wird der Rutenwald auch automatisch wachsen!

Das Abstoßen von eigenhändig beschafften Ruten muss sorgsam jahrelang abgewogen werden, schließlich wurde viel Aufwand drauf verwendet, sie auszuwählen und die richtigen Begründungen zu finden, damit sind sie verbandelt und einzigartig.
Weitaus viel schlimmer als zuviele Ruten rumstehen zu haben, ist eine der Lieblingsruten durch Unfall zu verlieren, und die nicht mehr ersetzen oder wieder beschaffen zu können. Das macht dauerhaft unglücklich, eine vorzeitig verschiedene Tackleliebschaft, verpasste Gelegenheiten, sowas ist echt mies und trübt die Laune.

Ich kaufe jedenfalls wieder deutlich weniger bis gar nicht, nachdem ich einmal richtíg viel und damit genug gekauft habe, damit einen ganzen Angelbereich systematisch gut zusammenhängend zugepflastert habe, und damit alles erledigt habe. ab134
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich brauche keinen besseren Bissanzeiger, ok?!? Es hätte gereicht, wenn der senile/betrunkene alte Faselhannes einfach weitergegangen wäre, statt mich mit seinem idiotischen, trotz Schreilaustärke unverständlichem Geschwätz und ungebetenen Ratschlägen zu belästigen.
Was du zu wenig an rustikalem Entgegnen in solchen Situationen hast, habe ich zu viel. Keine Ahnung, ob das problematisch ist. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und ob 45 Angelruten zu viel sind, weiss ich auch nicht. Eine Rute zu verklopfen, nur weil ich sie schon lange nicht mehr gefischt habe, kommt mir vor, wie mit einem Freund gar nicht mehr zu sprechen, nur weil man sich länger nicht mehr gesprochen hat.
 

rhinefisher

Wellknown Member
oh man, da muss ich ja noch nachlegen, nur was mach ich mit 45 Ruten? habe jetzt schon einige die ich nie benutzt habe und auch demnächst in nee Bucht versenkt werden, 2-3 habe ich noch auf meine Wunschliste aber mindestens so viele kommen auch wech.
ich habe ca. 20 im regelmäßigen gebrauch, die anderen selten bis überhaupt nicht, und mit dem Ruten sammeln möchte ich gar nicht erst anfangen

Du musst mal zählen und nicht schätzen.
Und Du musst auch die in den Futteralen mitzählen.
Und die in den Ecken.
Und die länger nicht benutzten.
Dann darfste dich mit einer etwas realistischeren Zahl nochmal melden..... ab91
 

rutilus69

Well-Known Member
Das Problem kenne ich :laugh2
Meine Frau meinte letztens, dass ich mir doch mal einen Rutenständer für den Schuppen holen sollte, damit die Ruten nicht so unordentlich rumstehen. Ich habe in meinem Leichtsinn gedacht, dass ein 12er reichen sollte. Aber ich bin ja gut erzogen und habe auf den Einwand meiner besseren Hälfte gehört und den 24er bestellt.
Was soll ich sagen: der ist voll geworden und ein paar Ruten stehen immer noch in der Ecke rum. Erstaunlich, was sich so alles beim Aufräumen findet :laugh2
Das positive dabei: ich werde am Wochenende mal durchgehen und schauen, welche der Ruten ich für unsere Jugendgruppe zur Seite stelle. Dann ist auch wieder Platz für die geplanten Neuanschaffungen und Eigenbauten :)
 

Thomas.

Heckbremser
Sprechen wir von diesen Monat oder Jahr??
:laugh2 2 von den 3 eventuell noch diesen Monat, die, die ich unbedingt noch haben will, da könnte es auch noch länger als ein Jahr dauern.
Du musst mal zählen und nicht schätzen.
Und Du musst auch die in den Futteralen mitzählen.
Und die in den Ecken.
Und die länger nicht benutzten.
Dann darfste dich mit einer etwas realistischeren Zahl nochmal melden..... ab91
jetzt habe ich tatsächlich mal alle gezählt, und die Aktuelle Gesamtzahl beläuft sich auf 34, davon sind 3 nur zur Zierde, 6 noch nie gefischt. 5-6 können wech, bleiben ca. 25 fischbare über, ich sehe gerade das ich ein sehr vernünftiger Mensch bin :laugh2
habe beim durch zählen gemerkt das ich noch unbedingt ein 13ft Einzelfutteral haben muss.
 

Racklinger

Well-Known Member
Ich möchte mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen. Mit bedauern muss ich sagen, das ich es dieses Jahr noch nicht ans Wasser zum angeln geschafft habe. Meine Rückenschmerzen wurden in den letzten Wochen schlimmer, so das ich mich einigen Untersuchungen unterzogen habe. CT und MRT haben einen Bandscheibenvorfall bestätigt. Nächste Woche habe ich noch einen Termin beim Orthopäden und da wird dann über eine OP entschieden.
Das zieht einen schon ganz schön runter wenn man sieht, was man noch für eine Menge Arbeit am Haus hat. Das soll jetzt aber kein Jammern auf hohem Niveau sein. Ich bekomm das schon auf die Reihe.
Mein Strohwitwer Leben ist seit gestern auch wieder vorbei und ich sitze mal wieder seit langer Zeit am Schreibtisch in meinem Angelzimmer und arbeite liegengebliebene Sachen auf.
@skyduck
Ist das nicht ärgerlich für dich, dass du deine hochwertigen, liebgewonnenen Angelsachen wegen zukünftigen Platzmangel abgeben musst? Also ich könnte das nicht und wenn ich einiges unters Bett legen müsste. Vielleicht findest du ja noch eine Lösung. Falls nicht, dann aber bitte nicht die Pose, die von mit bekommen hast. Die frisst doch kein Brot. :roflmao:laugh:roflmao

Gruß Jason
lass dich bloss nicht zu schnell zu einer OP überreden, dass machen die gerne weil es mehr Geld bringt. Über Physiotherapie ist es zwar eine langwierige Sache, aber eine nachhaltige. Meine Frau hat nach einem halben Jahr Physio (und dem eisernen Willen jeden Tag Übungen zu machen) fast keine Beschwerden mehr.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich möchte mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen. Mit bedauern muss ich sagen, das ich es dieses Jahr noch nicht ans Wasser zum angeln geschafft habe. Meine Rückenschmerzen wurden in den letzten Wochen schlimmer, so das ich mich einigen Untersuchungen unterzogen habe. CT und MRT haben einen Bandscheibenvorfall bestätigt. Nächste Woche habe ich noch einen Termin beim Orthopäden und da wird dann über eine OP entschieden.
Das zieht einen schon ganz schön runter wenn man sieht, was man noch für eine Menge Arbeit am Haus hat. Das soll jetzt aber kein Jammern auf hohem Niveau sein. Ich bekomm das schon auf die Reihe.
Mein Strohwitwer Leben ist seit gestern auch wieder vorbei und ich sitze mal wieder seit langer Zeit am Schreibtisch in meinem Angelzimmer und arbeite liegengebliebene Sachen auf.
@skyduck
Ist das nicht ärgerlich für dich, dass du deine hochwertigen, liebgewonnenen Angelsachen wegen zukünftigen Platzmangel abgeben musst? Also ich könnte das nicht und wenn ich einiges unters Bett legen müsste. Vielleicht findest du ja noch eine Lösung. Falls nicht, dann aber bitte nicht die Pose, die von mit bekommen hast. Die frisst doch kein Brot. :roflmao:laugh:roflmao

Gruß Jason
Na denn mal gute Besserung.
Auf das alles gut wird,
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bei diesem "Ruten für die Jugendgruppe" muss ich immer an meinen jüngsten von 5 Vettern denken. Der bekam tatsächlich erst zur Firmung seine erste eigene NEUE Hose. Sonst, als letzter in der Reihe, immer nur das abgelegte alte Zeug von uns. Nicht wirklich schön! ;)
 

Skott

Well-Known Member
Aber davon abgesehen, an meinen Rücken würde ich jetzt nur noch geschulte Frauen ran lassen. ;)

Gruß Jason
Das sind diese kleinen Wesen mit schwarzen Haaren, Schlitzaugen und lüdden Füßen, die machen dir deinen Rücken wieder heile...

Alles Liebe und Gute für deine Gesundheit, lieber Jason! thumbsup :love
 
Zuletzt bearbeitet:

Skott

Well-Known Member
Auch von mir die besten Genesungswünsxhe für Deinen geschundenen Rücken, @Jason! Du bist einfach zu alt, um Berge von Beton zu machen. By the way, unser Häuschen hat jetzt auch einen Käufer gefunden, spätestens im Ende Juli geht es für uns ins Wendland. Das neue Haus wird maximal 65 qm Wohnfläche haben und ganz wenig Arbeit machen, damit ich möglichst häufig an die nur 800 m entfernte Elbe komme!
...und wo läßt du dann dein ganzes Tackle...??????
 

Skott

Well-Known Member
lass dich bloss nicht zu schnell zu einer OP überreden, dass machen die gerne weil es mehr Geld bringt. Über Physiotherapie ist es zwar eine langwierige Sache, aber eine nachhaltige. Meine Frau hat nach einem halben Jahr Physio (und dem eisernen Willen jeden Tag Übungen zu machen) fast keine Beschwerden mehr.
Danke für diesen sehr guten Hinweis, ich kann das auch so bestätigen....
 
Oben