Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Pepe56

Da hast du deinem Vater mal so richtig das Angeln gezeigt, ein dickes Petri. thumbsup

rustaweli
Was war los mit der Flocke, falsche Semmel erwischt ?
Bleib einfach dran, wenns mal läuft dann läufts.
Einen kleinen Tipp hätte ich noch für euch beiden, versucht es mal dort wo bei euch die Enten gefüttert werden da ists meistens leichter mit der Semmel was zu fangen.

Ich war nur gestern am Wasser für knappe 3,5h und auf Semmel gab es die meisten Bisse. Komischerweise wurde der Mais an der anderen Rute nur 3x angefasst wobei einmal die Pose abging. Die Semmel hatte gestern widermal die Nase vorne.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
aus 13Uhr wurde 3Uhr :laugh2 Frau ein wenig sauer, kommt von der Arbeit und kein Essen fertig :rolleyes:.
Zielfisch klappte nicht, 5 stramme Brassen gab es, 3 konnte ich im Wasser abhaken 1 Musste und einen wollte ich, der Größte (gekeschert) war ein wenig kleiner wie der letzte (2cm) die anderen waren ca. 55-60). Döbel waren leider keine zu sehen:please Anhang anzeigen 371636
Anhang anzeigen 371635

Anhang anzeigen 371637 was ist das für einer?

PS, mein Teurer Käscher ist heute dabei Draufgegangen, jetzt habe ich nur noch 3 von den gute 5€ Teilen
Dickes Petri
Der Glückkäfer hat es gebracht.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri Thomas. herrliche Brassen, besonders der untere, mit seinen dunklen Schuppen und dem Hochzeitsschmuck, und Jason und geomas die dem wechselhaften Aprilwetter getrotzt haben, und dennoch FIsche überlisten konnten- Respekt auch an "Crisis" rhinefisher, ich bin sicher, bald wirst auch Du
wieder vom Glücl begünstigt werden- und bestimmt findest Du die Ixus bald wieder. Wenn alle Stricke reissen, hätte ich ich noch eine grauenvolle kleine Billigdigitalknipse, die ich Dir als leihweisen Notbehelf gerne zuschicken kann, wenn Du magst.
 

Thomas.

Heckbremser
Petri Thomas. herrliche Brassen, besonders der untere, mit seinen dunklen Schuppen und dem Hochzeitsschmuck, und Jason und geomas die dem wechselhaften Aprilwetter getrotzt haben, und dennoch FIsche überlisten konnten- Respekt auch an "Crisis" rhinefisher, ich bin sicher, bald wirst auch Du
wieder vom Glücl begünstigt werden- und bestimmt findest Du die Ixus bald wieder. Wenn alle Stricke reissen, hätte ich ich noch eine grauenvolle kleine Billigdigitalknipse, die ich Dir als leihweisen Notbehelf gerne zuschicken kann, wenn Du magst.
besten dank,
nach dem es bis gerade geregnet hat und jetzt die Sonne scheint werde ich obwohl ich nicht viel Lust habe es jetzt gleich noch mal mit der OCC auf Döbel versuchen, rhinefisher du bist jeder zeit hier Herzlich Willkommen, ich verspreche dir auch mindestens 30m abstand zu halten um dir nicht auf dem Sack zu gehen :laugh2
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe Jungs,
auch ich bin gestern ans Wasser gebraust, mit einem ähnlichen Hintergedanken wie Jason hinsichtlich eines gewissen Cyprinidens mit roten Augen und grünem Schuppenkleid, und natürlich hat auch dieser Plan nicht funktioniert, aber glücklicherweise wurde ich von Regen und Böen verschont. Mehr noch, Angelkumpel ist spontan mitgekommen, und so wars ein vergnüglicher, schöner Angelnachmittag bei gutem Wetter und milden Temperaturen, zwar ohne Zielfisch, aber dennoch kleineren Trostpreisen und nettem Schwatz.
20210418_153616.jpg

Der Plan sah vor, an einer seeähnlichen Kanalsackgasse ein Bett aus Loosefeed (Büchsenmais und Maden, Pellets im Auto vergessen) anzulegen, und darauf den Hakenköder am leichtem Ledger mit kurzem Seitenarm zu präsentieren, Variationen von Maden, Caster, Mais, Dendro. ANgelkumpel setzte auf Pose.
Hier ein perspektivisch gewagter Schnappschuss einer Minifeder
20210419_125259.jpg


Der gewisse grüne Fisch liess sich nicht blicken, aber es gab einige andere FIschlein immer mal wieder, aber so richtig ins Biss-auf-Biss fangen sind wir nicht gekommen. Ich könnte die eine oder andere Plötze, Rotfeder und Kleinbrasse landen (Vereinzelte Fänge von Schwarmfischen sind immer ein Zeichen dafür, das die FUtterstrategie nicht geklappt hat aber was solls) und Angelkumpel als echter Raubfischprofi konnte drei Barschlarven zum Anbiss überreden.
Kurzzeitig fiel ein Schatten auf unsere Freundschaft, als er einen Kaulbarsch fing- eben jenen Fisch, der für mich hinsichtlich des Ükel-Cups und der OCC unendlich wertvoll gewesen wäre. Aber nach einer Weile war ich wieder freundlich und nett dem Angelkumpel gegenüber gestimmt (Und wohin auch mit der Leiche?)
Es gab auch nette Plötz
20210418_151515.jpg

... und meine ersten, Kleinstbrassen dieses Jahr. Das Bild sollte eigentlich für die OCC sein, aber der Fisch ist leider nicht gut genug identifizierbar. Macht nix, nächstes Mal:
20210418_153829.jpg


Es war eine herrlich entspannte, ganz unverhoffte Pietscherei-
Zielfischhatz ist das größte, aber man muss dann auch mal Ruhe und Frieden mitnehmen, wo man sie findet.
Wir haben dann rechtzeitig vorm Regen zusammengepackt. Ich denke ich werde dem Gewässer doch nochmal den einen oder anderen Besuch abstatten, vielleicht gibts ja noch eine schöne Überraschung. Und wenn nicht, denke ich, kann man dort mit vernünftigem Groundbait doch einen schönen Korb Brassen und Plötzen fangen.

Jo, so war der milde Sonntag,
herzlich,
Euer Minimax
 

rhinefisher

Wellknown Member
und bestimmt findest Du die Ixus bald wieder. Wenn alle Stricke reissen, hätte ich ich noch eine grauenvolle kleine Billigdigitalknipse, die ich Dir als leihweisen Notbehelf gerne zuschicken kann, wenn Du magst.

Danke, das ist sehr nett von dir, aber ich habe die Ixus schon gefunden - ich muss bloß noch lernen wie man scharfe Bilder macht...oldie2
Und hey - ich bin geradezu getränkt im Glück - niemand ist glücklicher als ich...:geek:geek
Habe ich doch gestern meine geliebte Sumo Mini Spin für die OCC mitgenommen und bin NICHT draufgetrampelt.
IMG_0152.JPG
IMG_0151.JPG
 

Tobias85

Well-Known Member
Nachdem Slappy letztes Jahr so seine Probleme mit seinem Teich hatte, zieht er den Ükel jetzt zumindest in Sachen Schleie ab. Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat Minimax und Jason. Vielleicht widme ich mich Anfang nächster Woche auch mal dem Doktorfisch. Thomas. tolle Fische, wären wir nicht im Ükel wäre ich jetzt neidisch. :) Petri euch und auch allen anderen Fängern
 

geomas

Swing is mein Ding
Tja, ich saß von späten Vormittag bis frühen Nachmittag in der Sonne und hab ganz gut gefangen.
Gleiches Gerät wie gestern, aber eine andere Stelle (100m flußaufwärts). Auf Mais und Breadpunch biß es gut, auf zeimlich trockene Sandwichtoastrinde (auftreibend oder langsam sinkend) nochmal besser. Leider löst sich das Zeugs dann sehr schnell vom Haken. Neben 2 oder 3 Güstern gab es etliche Plötz.
Eine Rute hatte ich mit Experimentalködern ausgelegt. Auf stark nach Ananas riechende gelbe Dumbells gab es einen Biß, der Fisch hing aber leider nicht.
Zum Schluß biß der Fisch des Tages, ein 32er Plötz, auf ein stark auftreibendes Knoblauch-Pellet. Das hatte ich mittels Bleischrot verankert und es schwebte/schwobte/schwub etwa 8cm über dem Grund.

51125476951_63ba1be1b8_b.jpg

Die Silstar Tradition Quiver ist ne schöne Rute, von der Aktion her nicht herausragend, aber sehr gut brauchbar.
Die Rolle (1657er Daiwa) macht sich ganz gut, mit dem Bügelmechanismus kann ich leben.
 

rustaweli

AB-Matze
Pepe56

Da hast du deinem Vater mal so richtig das Angeln gezeigt, ein dickes Petri. thumbsup

rustaweli
Was war los mit der Flocke, falsche Semmel erwischt ?
Bleib einfach dran, wenns mal läuft dann läufts.
Einen kleinen Tipp hätte ich noch für euch beiden, versucht es mal dort wo bei euch die Enten gefüttert werden da ists meistens leichter mit der Semmel was zu fangen.

Ich war nur gestern am Wasser für knappe 3,5h und auf Semmel gab es die meisten Bisse. Komischerweise wurde der Mais an der anderen Rute nur 3x angefasst wobei einmal die Pose abging. Die Semmel hatte gestern widermal die Nase vorne.
Petri erst einmal an der Stelle zu Deinen tollen Ergebnissen!
Ja, das Flockenthema. So richtig kann ich es garnicht erklären. Zu meiner Schande kamen die Semmeln eigentlich nicht zum Einsatz. War irgendwie so ein Selbstläufer. Maden, Grundeln, immer Zuppeln am LB Körbchen. Breadpunch aus Toast - sehr schlechter Halt. Normale Flocke dran, top, aber kein Biss. Wieder Maden, Forelle. Pose... Pepe hatte auch sehr kleine Haken im Einsatz, einer bog bei der Forelle gar ganz leicht auf. Für Semmelflocke hätte ich andere Haken binden müssen, irgendwie verlief das im Eifer, Freude und Posenrettung. Aber wenn das Wetter mitspielt, dann kommen Semmeln bei Pepe am WE auf Schleie/Brasse/Kärpflein oder größere Rotaugen zum Einsatz. Mit Teig nach meinem guten Paul.
Irgendwie bin ich voll angesteckt vom Lehren und Zuschauen. Fehlt nicht mehr viel und ich gehe ab wie die schlimmen Fußballdaddys am Spielrand der F-Jugend. :laugh2
 

rustaweli

AB-Matze
Tja, ich saß von späten Vormittag bis frühen Nachmittag in der Sonne und hab ganz gut gefangen.
Gleiches Gerät wie gestern, aber eine andere Stelle (100m flußaufwärts). Auf Mais und Breadpunch biß es gut, auf zeimlich trockene Sandwichtoastrinde (auftreibend oder langsam sinkend) nochmal besser. Leider löst sich das Zeugs dann sehr schnell vom Haken. Neben 2 oder 3 Güstern gab es etliche Plötz.
Eine Rute hatte ich mit Experimentalködern ausgelegt. Auf stark nach Ananas riechende gelbe Dumbells gab es einen Biß, der Fisch hing aber leider nicht.
Zum Schluß biß der Fisch des Tages, ein 32er Plötz, auf ein stark auftreibendes Knoblauch-Pellet. Das hatte ich mittels Bleischrot verankert und es schwebte/schwobte/schwub etwa 8cm über dem Grund.

51125476951_63ba1be1b8_b.jpg

Die Silstar Tradition Quiver ist ne schöne Rute, von der Aktion her nicht herausragend, aber sehr gut brauchbar.
Die Rolle (1657er Daiwa) macht sich ganz gut, mit dem Bügelmechanismus kann ich leben.
Dickes Petri und danke für den bebilderten Bericht! So langsam werden solch Riesen bei Dir zur Standartgröße, fehlt nicht mehr viel und es kommt die Plötz des Lebens!
 

Thomas.

Heckbremser
Petri Minimax und geomas

hier sah es leider übel aus, die Käseländer haben wohl ihre Stau auf gemacht, musste dann erst mal Alam beim Gewässerwart machen, von Gestern bis heute ca 80-100cm Wasser einfach weg :devil

die Insel war gestern noch nicht da.

20210419_162617.jpg


mit Gummistiefel hätte ich rüber laufen können
IMG-20210419-WA0004.jpeg


allein in der Zeit wo ich dort war ist das Wasser um 30cm zurückgegangen
IMG-20210419-WA0008.jpeg


und die Geier warten schon
20210419_165726.jpg


einen habe ich aber gefangen, weiß nur nicht was? ist aber Fisch :rolleyes: der sah so aus, ich war das nicht.
20210419_151903.jpg
 
Oben