Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
Meine Frau hat nur gegrinst als ich ihr vom Drill erzählt habe.
Oje, da steht mir auch noch was bevor. Die Missus und ich wollen bei nächster Gelegenheit einen Tagesausflug in Richtung Nordwest, ins Gebiet des Langstreckenflüsschens machen. Es gibt da eine Töpferin, die sie interessiert. Das Problem: Mrs. Minimax besteht auf ein Pcknick am Flüsschen und dass ich aus Gerechtigkeitsgründen dort auch angele - sie weiss nicht was sie mir damit antut. Nicht fangen wär ne Schande vor der Missus. Aber fangen wär genauso schlimm (Die-armen FIsche-der-böse-Haken-yadda-yadda-yadda.). Und auf das ANgelpicknicken verzichten geht auch nicht.
oje, oje.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
rustaweli
Pepe56
kuttenkarl
Jason

Danke für eure schönen Beiträge und nochmals ein dickes Petri zu den gefangen Fischen. thumbsup

Ich werd in den nächsten Wochen auch langsam die Fischerei umstellen und mehr zu den Friedfischen wechseln.
Die schwarze Katze wurde ja gestern dank der schweren Kombo aus Oldschool und Moderne erstmal erfolgreich abgeschlossen.
Das Projekt mit "die Knete bringts" bzw die "olle Knolle" steht schon langsam in den Startlöchern. Was mir gerade etwas Sorge bereitet ist das steigende Wasser.
Gestern Abend um halb 10 ist der Fluß schon gute 5cm angestiegen, kann aber auch am Kraftwerk liegen. Der Regen reißt seit gestern Abend nicht mehr ab...wäre sicher ein Versuch wert ein paar Tauwürmer zu suchen...die Ausgangsbeschränkung wird/müsste die Tage bei uns aufgehoben werden (unter 90).

Tja was die Knete angeht da werd ich auf meine Hausmittelchen von früher zurückgreifen, Buttervanille, Rum und Zitronenaroma. Pellets für Hühner werden auch gemahlen und zum Teig verarbeitet. Eines will ich ebenfalls mal ausprobieren, Maggiwürze. In einigen Büchern hab ich schon über die gute Lockwirkung dieses Aromas gelesen und auch schon in Zeitschriften. Mais, Pellets und Boilies werden darin eingelegt uns sollen im Sommer gut fangen. Mal sehen wann und wie ich das ganze kombinieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Racklinger

Well-Known Member
Pepe56 rustaweli

Erstmal herzliches Petri Euch beiden- das war wohl ein zünftiges Vater-Sohn-Angeln. Und dann ganz herzlichen Dank für den unfassbaren Bericht und die vielen tollen Photos. Ich sehe schon, als Zweigenerationen Team führt ihr jetzt die Monumentalform in die Ükelberichterstattung ein- Klasse! thumbsup

Leider muss ich doch nochmal zum dem Faltstuhl nachfragen, obwohl ihr Euch diesbezügliche Kommentare verbeten habt- @Ükels, genau so einen Faltstuhl (nur in Grün) hat mein Angelkumpel. Er liebt ihn und für ihn kommt auch nichts anderes infrage, da die Transportform als Rolle zentral für sein Pack-Konzept ist.
Das einzige was ihn stört ist die schlechte Hanglage. Daher meine Frage: Kennt ihr solche Faltstühle, die aber noch verstellbare Füßchen o.Ä. aufweisen- gibts so etwas überhaupt?

Jason schön das Du es raus geschafft hast, frische Luft ist eine gute Medizin. Und deine schöne Combo und ganz besonders die requirierte Parkbank läßt das ganze noch entspannter und idyllischer wirken.

herzlich,
Euer
Minimax
Puuhhhh so einen Campingstuhl hab ich auch noch, ein Überbleibsel aus meiner Festivalzeit. Allerdings mit verstellbaren Füßen hab ich noch keine zu Angesicht bekommen.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Puuhhhh so einen Campingstuhl hab ich auch noch, ein Überbleibsel aus meiner Festivalzeit. Allerdings mit verstellbaren Füßen hab ich noch keine zu Angesicht bekommen.
Stimmt, verstellbare Füße kenne ich auch nicht, dafür aber mit doppeltem Getränkehalter, auch verwandelbar in Getränkehalter und Aschenbecher oder Getränkehalter und Knabberdosenhalter.
 

rutilus69

Well-Known Member
Oje, da steht mir auch noch was bevor. Die Missus und ich wollen bei nächster Gelegenheit einen Tagesausflug in Richtung Nordwest, ins Gebiet des Langstreckenflüsschens machen. Es gibt da eine Töpferin, die sie interessiert. Das Problem: Mrs. Minimax besteht auf ein Pcknick am Flüsschen und dass ich aus Gerechtigkeitsgründen dort auch angele - sie weiss nicht was sie mir damit antut. Nicht fangen wär ne Schande vor der Missus. Aber fangen wär genauso schlimm (Die-armen FIsche-der-böse-Haken-yadda-yadda-yadda.). Und auf das ANgelpicknicken verzichten geht auch nicht.
oje, oje.
Oha, lieber Nachbar, da bist Du wirklich in einer misslichen Lage.
Aber ich bin mir sicher, dass Du die Situation durch Deinen Charme und Einfallsreichtum meistern wirst. ;)
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Die Stühle sind auch echt praktisch und leicht transportierbar, aber mich stören beim Angeln mittlerweile die Armlehnen zu sehr.
Körperlich platzmäßig oder überhaupt? Aber dafür sitzt man in den Teilen einfach höher als in den meisten Karpfensesseln. Und das Transportmaß ist für kurze Ansitze einfach erheblich geringer. Außer man hat irgendwo Gartenbänke stehen, die man sich ausleihen kann. Das ist dann doch das Non-Plus-Ultra, da würde ich nur noch eine passende Unterlage mitnehmen.
 

Racklinger

Well-Known Member
Körperlich platzmäßig oder überhaupt? Aber dafür sitzt man in den Teilen einfach höher als in den meisten Karpfensesseln. Und das Transportmaß ist für kurze Ansitze einfach erheblich geringer. Außer man hat irgendwo Gartenbänke stehen, die man sich ausleihen kann. Das ist dann doch das Non-Plus-Ultra, da würde ich nur noch eine passende Unterlage mitnehmen.
Muahahahaha, mit meinen 65 Kg hab ich locker Platz darinab36
Aber da die Ruten immer beidseitig von mir abgelegt sind, stören die Armlehnen einfach wenn ich schnell nach den Ruten greifen will. Und viele meiner Angelplätze am Altwasser sind ziemlich hanglastig, da ist ein Stuhl mit verstellbaren Füßen erheblich sicherer.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Deswegen ja meine Frage, ich mit meine 70 kg habe ja auch genug Platz in dem Stuhl. Bei der Hanglage kann ich dir nur zustimmen, da sind verstellbare Füße ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Und da ich grundsätzlich hinter meinen Ruten sitze, stören mich natürlich die Armlehnen auch nicht.
 

rutilus69

Well-Known Member
Wegen des Faltstuhles: sowas gibt es, allerdings ohne die praktische Bierflaschenhalterung. Habe ich grade durch ZUfall bei Am..on gefunden (AGEM Angelstuhl mit Armlehne) - ich hoffe das ist jetzt keine unzulässige Werbung ;-)
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
16208230919193385649548940537163.jpg


Schön Kompakt, ohne Armlehnen und für zwei drei Stunden recht bequem, und hält sogar mein Gewicht aus ab63 , so XXXL in relation zu 65Kg halt :crazyab91
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

da geht sicher noch was mehr.
Hier an der Elbe hat es Allen bis auf die Grundeln den Magen zugeregnet. Ich hätte nie gedacht das die Tierchen so massiv bis hier hoch gekommen sind.

Gruß
 
Oben