Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
da fällt mir ein: hat Minimax eigentlich schon die obligatorischen "Weiterverleih-Wegschick-Dingens-Model-Fotos" von der gemeinen Elbgrundel in seinen Katalog aufgenommen?

Gruß
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
nee Minimax macht das nur mit Norbert :roflmao
Mein Mogelphotozoo wurde kürzlich um Benedikt, die Powergüster bereichert.
20210508_132859.jpg
 

Jason

Well-Known Member
Mein Abendlicher Teichbesuch ist beendet. Karpfen und Co ließen sich nicht blicken, aber die Rotfedern haben mich vor der französischen Nationalhymne bewahrt. Auf den 6er Haken kam Mais mit Wurm, oder nur Mais, oder nur ein Wurm. Zwischendurch auch mit Madenbündel, alles kreuz und quer. Den Haken schluckte, wie schon erwähnt, eine Rotfeder.
Kurz vor Schluss wechselte ich noch mal auf einen 14er Haken um, mit der Hoffnung, ein Rotauge zu fangen.
41177850vv.jpg

Es bissen aber nur diese kleinen Burschen, und das Schlag auf Schlag. Wenn sie noch so klein sind, ist es schwierig die Art zu bestimmen. Hatten aber alle ein oberständiges Maul. Bei der Plötze ist es ja endständig.
Ich habe mal vorsichtshalber meine Angelsachen im Auto gelassen, weil ich morgen einen weiteren Versuch starten werde. Vielleicht nehme ich die Feederrute noch mit, dann wird es bestimmt nicht langweilig.

Gruß Jason
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Hab ich schon erwähnt, dass meine Grundel von heute Mittag den Namen Principesta Grundelschnäuzchen heisst ? ab5
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Principesta Grundelschnäuzchen
Ein netter Name. Ich werde an sie denken, wenn ich demnächst wieder einige ihrer Kumpis enthaupte und in heissem Öl ausbacke.
Dabei fällt mir die launige Improvisation eines Zwiegesprächs zwischen Henning und Benning ein, die ich einst bei TIsch zu besten gab,
die beiden Protagonisten wurden durch zu Fingerpuppen umfunktionierte Ikea-Flusskrebsoberteile verkörpert. Kam nicht so gut an.
 

Stippi68

Well-Known Member
Unser Abendangeln ist beendet.
Nun wollten wir heute Vormittag zum neuen Gewässer und holländisch Angeln. Nichts da! Ein Bagger, Trecker und zwei große Auto versperrten die Straße. Es war nichts zu machen. Zwischenhalt an einer anderen neuen Strecke und siehe da, der Angelplatz war vorbereitet. Solche Angelplätze habe ich mir bei Jason abgeschaut.
Schnell zwei Fische gefangen und ab nach Hause.

IMG_20210512_131233_resized_20210512_104652016.jpg


Es ließ uns keine Ruhe und so ging es um 17 Uhr doch noch mal ans Wasser. Nächster Versuch holländisch Angeln. Es hat geklappt.

IMG_20210512_195954_resized_20210512_104532199.jpg


Wir haben bis 20 Uhr geangelt und beide hatten wir je zwei Rotaugen und zwei Brassen. Gar nicht so schlecht für das erste Mal an einem neuen Gewässer.

Grüße Stippi
 
Oben