Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
Danke für den wunderbar bebilderten Bericht von Eurer Fluß-Tour, Finke20 und Professor Tinca ! Petri zur schön gemischten Strecke!

Ein herzliches Petri geht raus an den Schelm Minimax - Deine Girlie-Combo sieht nochmals deutlich schräger aus als meine pinke 3m-Stippe (original „Fladen”-Produkt, gabs im schwedischen Supermarkt).

Hier hats es auch permanent genieselt, war dennoch draußen, aber wieder mit seltsamen Kameras und nicht mit ner Angel.
Vielleicht bieten die kommenden Tage ein paar Stunden Angelwetter, mal sehen.
 

rustaweli

AB-Matze
Hier hats es auch permanent genieselt, war dennoch draußen, aber wieder mit seltsamen Kameras und nicht mit ner Angel.
Vielleicht bieten die kommenden Tage ein paar Stunden Angelwetter, mal sehen.
Seltsame Kameras? Laß sehen und hören, bitte!
Zum Wetter - traue nie Vorhersagen! Seit Tagen soll schlechtes Wetter sein, aber irgendwie. Egal, gehe heute spontan unükelig raus. UL, Splitshot Rig, Fliegen und Co. Einfach so, ohne Erwartungen, Just Fun! Hab an den neuen Gewässern die Dickköpfe bisher nicht orten können. Morgen dann mit Pepe56 die OCC durcheinanderwirbeln! Nur sind wir uneins zwecks Gewässerwahl. Ich will zu einem See. Er unbedingt zum Fluss, wohl von meinem Fang getriggert. Werde mich ihm wohl beugen, er wirkt derzeit als hätte er den besseren Riecher.
Werden berichten und habt ein schönes WE!
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ehrenwerte Brüder.
Ich habe heute die DRX 12ft etwas sauber gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ich nicht sehr nett zu ihr war.....
IMG_20210514_153524.jpg
IMG_20210514_153536.jpg
IMG_20210514_153542.jpg
IMG_20210514_153551.jpg
IMG_20210514_153609.jpg


Reicht es da mit Lack drüber zu gehen, wenn ja mit welchem und kann das jemand der noch nie soetwas gemacht hat oder muss da teilweise ne neue Wickelung drüber?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ein herzliches Petri geht raus an den Schelm Minimax - Deine Girlie-Combo sieht nochmals deutlich schräger aus als meine pinke 3m-Stippe (original „Fladen”-Produkt, gabs im schwedischen Supermarkt).
Oh, halt, Bitte keine Petris- das war ein älteres, bereits gezeigtes Archivbild.
Aber ich muss sagen, ich hätte nicht übel Lust mit der Rosa Combo mal wieder for the lulz loszuziehen.

Slappy
Also... ich lasse solche Sachen einfach in Ruhe... .
Da stimme ich dem Rhinefisher zu, Funktion scheint nicht beeinträchtigt, und rumekschperimentieren mit irgendwelchen Sekundärlacken auf den Wicklungen kann mehr Schaden als Nutzen (der ohnehin nur kosmetische Natur wäre) anrichten.
Würd ich mal so aussem Bauch heraus sagen.
 

Forelle74

Well-Known Member
Ehrenwerte Brüder.
Ich habe heute die DRX 12ft etwas sauber gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ich nicht sehr nett zu ihr war.....
Anhang anzeigen 374301 Anhang anzeigen 374302 Anhang anzeigen 374303 Anhang anzeigen 374304 Anhang anzeigen 374305

Reicht es da mit Lack drüber zu gehen, wenn ja mit welchem und kann das jemand der noch nie soetwas gemacht hat oder muss da teilweise ne neue Wickelung drüber?
Ich hab auch ne ältere Karpfen Rute wo das so aussieht.
Ist wohl mim Alter gekommen.
Entweder lassen oder neu wickeln.
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo liebe Ükels
Hier will ich euch auch an meinem Angeltag etwas teilhaben lassen.
In der Früh erwartungsvoll aufgebaut und die erste Rute reingeworfen.
Ein kleies Camp darf beim Ansitz natürlich nicht fehlen .
20210514_083319.jpg

Vormittag wars noch etwas trübe.
20210514_093701.jpg

An der Karpfen Rute zeigte sich nach ner halben Stunde schon der erste.
20210514_081525.jpg

Danach ruckte es gleich an der Pose.
Eine schöne Rotfeder kam zum Vorschein.
20210514_091539.jpg

Etwas später zog ordentlich was an der Occ Combo.
Ein schöner Giebel kam zum Vorschein.
Richtig groß für das Gewässer.
20210514_095615.jpg

Ich bin zwar in der Erwartung hergekommen etwas zum Occ beitragen zu können.
Aber mit der Art und Größe hab ich nicht so schnell gerechnet.
Auch die nachfolgende Güster erweitert meine Artenvielfalt.
20210514_123125.jpg

Karpfen gabs noch 3 Stück davon einer mit gut 5 Kilo.
Giebel waren reichlich vor Ort nach 5 Stück hab ich aufgehört zu zählen.
Alle so von 30-40 cm.
Und zum Abschluss kam noch etwas die Sonne raus.
20210514_141913.jpg

Grüße Michi
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ehrenwerte Brüder.
Ich habe heute die DRX 12ft etwas sauber gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ich nicht sehr nett zu ihr war.....
Anhang anzeigen 374301 Anhang anzeigen 374302 Anhang anzeigen 374303 Anhang anzeigen 374304 Anhang anzeigen 374305

Reicht es da mit Lack drüber zu gehen, wenn ja mit welchem und kann das jemand der noch nie soetwas gemacht hat oder muss da teilweise ne neue Wickelung drüber?


Solange die Wicklungen halten, kannst du damit bedenkenlos angeln.
Dran rumpfriemeln bringt nichts.
Man müsste die Wicklungen entfernen und neu machen.
 

Jason

Well-Known Member
Forelle74
Unglaublich, was für eine Strecke. Ganz dickes Petri Heil. Es freut mich total, das dir die Pose zusagt und du mit ihr so gut fängst. Hast sie ja im Vorfeld exakt ausgebleibt. thumbsup Und ja, meine Herren, diese hat ein Holzkügelchen oben drauf. Absolut keine Beeinträchtigung.
Mit Styroporkügelchen hab ich es auch probiert, aber von denen ist nach dem bemalen nichts mehr übrig geblieben. Die Revell Farben sind dafür zu aggressiv.

Gruß Jason
 

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
Für mich sieht es nach Kratzern und abplatzern aus, sowie ein kleiner Riss der aber noch hält.
Allerdings weiß ich nicht wie es aussehen würde wenn die Feuchtigkeit ziehen
wenn die Bindungen Feuchtigkeit ziehen, sieht das milchig aus. Hatte ich mal bei 2 Sportexruten aus den 90zigern. Wie alt ist den die Rute? Noch Garantiefall wenn die Bindungen Wasser ziehen? Wenn zerkratzt dann nur die Bindungen oder der ganze Blank?
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ich hab heute Post bekommen :whistling
Nachmittag kam gleich ne Schnur drauf und dann ging se gleich mit ans Wasser, der Karpfen blieb leider nicht hängen.
An der Grundmontage gabs auf Teig die ersten beiden Karpfen, einer mit 4 und der andere mit ca. 8pfd.
Durch das hohe Wasser wars heute nicht so schön zum Fischen, geklappt hat dennoch.
Zum Einsatz kam Teig mit Buttervanille Aroma.

Kleiner Bericht zur Rolle folgt noch.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
wenn die Bindungen Feuchtigkeit ziehen, sieht das milchig aus. Hatte ich mal bei 2 Sportexruten aus den 90zigern. Wie alt ist den die Rute? Noch Garantiefall wenn die Bindungen Wasser ziehen? Wenn zerkratzt dann nur die Bindungen oder der ganze Blank?
Keine Ahnung wie alt die Rute ist, hab die gebraucht erworben.
Ne, es sind nur die Bindungen betroffen.
Am Blank sind natürlich auch Kratzer, aber mir sehr wenige und feine.
 
Oben