Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Astacus74

Well-Known Member
Cool. Wie ist es, meiden die Fische nach einiger Zeit bestimmte Köder, oder bleiben sie arglos? Bestand und Gewässer sind ja sehr begrenzt?

Die sind nur zum angucken, naja ich hab mal vor einem Jahr einen Popup ohne Haken ausprobiert ich wollte mal schauen wie die sich verhalten und eingeschlürft werden naja bei den Gierschlunden kam der Popup nicht mal auf Grund.
Das war also ne Nullnummer um irgendwelche Erkenntnisse zu gewinnen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nächtliche Grüsse, liebe Stammtischbrüder.

Ich hab vor ca. 2 Stunden über die Wicklungen gefühlt: glatt, trocken, wie es sein soll 12h nach dem zweiten Lackierdurchgang. Keine Blasen oder Nasen. Dann hab ich den Griffknauf am Drechselbänkchen für ne letzte Passung nachgeschliffen, gebohrt und die Abschlusskappe eingepasst und mit epoxi gesichert. Und schliesslich noch auf den Blank meinen Otto draufgeschrieben.

Ich glaube, also.. Ich hab alles beachtet.. also, so wie es aussieht ist die 'Minimax Mk. V' gerade eben fertig geworden. Ich glaub.. also meines Wissens.. also soweit ich das sehe... die Rute ist nun fertig und einsatzbereit, es gibt nichts mehr zu tun. Nach all den Wochen. Einfach so. Mitten in der Nacht. :speechless2

Wie soll ich denn jetzt schlafen? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
Daumen hoch ab121 schaut gut aus.
Da hab ich gleich mal eine Frage wie filterst Du Deine Köfihälterung ?

Gruß Frank


Ps. Meine Köfihälterung ist damals etwas aus dem Ruder gelaufen 35000 Liter Koiteich ab115

Anhang anzeigen 388270
Das sieht mal richtig gut aus! Ich bin eigentlich kein Fan von Gartenteichen, aber DAS hat Stil.
Noch Filter ich überhaupt nichts - die armen Wichte, die meinen Tank bis Mittwoch testen, kommen schon so klar - ich fütter ja auch nicht bis dahin.
Generell ist ein Eigenbau aus einem HT-Rohr geplant, dass ich mit Filtermaterial fülle in Kombination mit einem Eimer mit Pflanzen, den ich ins Becken hänge.
Dann wird die Filteranlage in dem linken Becken eingebaut, beide Becken unten miteinander verbunden und über die Pumpe wird dann zirkuliert, also das gefiltert Wasser von links nach rechts gepumpt.
So hätte ich rechts ein "freies" Becken mit KöFis, die ich oft brauche, und links könnte ich entweder andere Fischarten oder Langzeit-Insassen oder oder oder halten.
Time will tell ...
Groetjes
David

PS: Minimax , wann stellst du uns denn deine Neue vor? Und: hast du keine Angst, dass deine bisherige Lieblingsdame das garnicht witzig findet? Ein Umbruch im Rutenstall steht bevor, eine neue Hackordnung muss ausgetüftelt werde ... und das zur heißen Phase im Jahresverlauf. Mutig.
 

Tobias85

Well-Known Member
Ohje, über 30 Seiten Ükel hab ich gestern nachholen müssen. So viele riesige Pferdegründlinge, dicke Giebel und schöne Herbstrotaugen wurden gefangen und die Köderexperimente laufen auch schon wieder auf Hochtouren. Im Berliner Untergrund wird an neuen Geheimwaffen gearbeitet und unsere Posenbauer zaubern weiter ein Meisterwerk nach dem anderen aus dem Hut. So muss Ükel. :)

Meiner einer ist derzeit verschnupft. Vielleicht ergibt sich durch den Zwangsurlaub so die eine oder andere Stunde am Wasser, ansonsten muss ich mir euer Treiben weiter vom Schreibtisch aus anschauen.

Was wurde eigentlich aus unseren UK-Reisenden? Hab ich die Berichte dazu übersehen oder sind die bis heute am River Avon versackt?
 

Jason

Well-Known Member
Sitzen in der warmen Sonne und genießen den schönen Herbsttag. Bisher gab es 2 Plötze und und El Potto einen kleinen Hecht auf Maden.
IMG_20211024_142531.jpg


Gruß Jason
 

rhinefisher

Wellknown Member
Oha, stimmt.
Und das ist das zweite smile01 Anhang anzeigen 388301
Ist aber hartes Brot heute, die Fische beißen schlecht. Dem armen Burschen hier hat jemand brutal den Haken aus dem Mäulchen gerissen:(

Eine Rute für die manikürten Hände eines Edelmannes....:geek

Zur Rolle sag ich nix.
Das ist für deine Verhältnisse ja schon endgeiler High Tech Stuff....;)
 

rustaweli

AB-Matze
Oha, stimmt.
Und das ist das zweite smile01 Anhang anzeigen 388301
Ist aber hartes Brot heute, die Fische beißen schlecht. Dem armen Burschen hier hat jemand brutal den Haken aus dem Mäulchen gerissen:(
Wußte nun wirklich nicht welches Smiley zu verwenden angebracht wäre! Daher ein Petri zum schönen Dickkopf, Mitgefühl für das arme Kerlchen und Chapeau zur gelungenen Rute! Gefällt mir sehr auf den ersten Blick. Der Schriftzug und der geschwungene Kork vorne sind sehr schick!

Petri auch in Richtung Jason und danke noch für die Rollenantwort Thomas. !
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch Jungs! Ich schreib heut später am Abend was zu Rute mit Bildern im Rutenbauthread.
Erstmal ein herzliches Petri an den Professor Tinca zu Hecht&Barsch. Ich bin gespannt was Jason und Kochtopf so alles an den Teichen erlebt haben. Und Tobsen Tobias85 (gute Besserung!) hat recht, was ist eigentlich aus dem Pilger E4tSleepGoFishing geworden?

Bei mir selbst blieb bei herzlichsten Wetter bei dem einen Johnnie mit dem Glasgow grin. Naja Hauptsache am Wasser,
Hg
Minimax
 

Skott

Well-Known Member
Oha, stimmt.
Und das ist das zweite smile01 Anhang anzeigen 388301
Ist aber hartes Brot heute, die Fische beißen schlecht. Dem armen Burschen hier hat jemand brutal den Haken aus dem Mäulchen gerissen:(
Tolles Teil und zumindest farblich sehr stimmige Kombi mit der Rolle, Minimax, wobei ich auch ausgesprochner DAIWA-Fan bin...
 
Oben