Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Dace

Well-Known Member
Du vermisst ein bisschen Fangberichte und Praxisbezug

Wenn der Tackle-Zug einmal in Fahrt ist hier ... aber mir geht es genauso, diese Wetterkapriolen bringen mich zum Wahnsinn. Alles war für gestern vorbereitet, dann die Sache mit dem Glatteis, vorher war es das Hochwasser. Gut, ich könnte an irgendein Kanal oder stehendes Gewässer fahren, aber meine Planung sieht anderes vor. Ich glaube ich gehe am WE mal in die Kirche und nehme Kontak auf ... vielleicht hilft es ja :laugh2

Tight lines
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Wenn der Tackle-Zug einmal in Fahrt ist hier ... aber mir geht es genauso, diese Wetterkapriolen bringen mich zum Wahnsinn. Alles war für gestern vorbereitet, dann die Sache mit dem Glatteis, vorher war es das Hochwasser. Gut, ich könnte an irgendein Kanal oder stehendes Gewässer fahren, aber meine Planung sieht anderes vor. Ich glaube ich gehe am WE mal in die Kirche und nehme Kontak auf ... vielleicht hilft es ja :laugh2

Tight lines
Ja, zähes Geschäft, wir sind wohl alle etwas auf Schmalkost. Ist halt mal wieder wie jeden Winter Nottingham-Times:
Aber hej, ich stamme ja aus der Ecke (Kamen), daher weiss ich das es für dich zu Lippe nur ein Katzensprung ist- und Du hast Deine Johnnies ja gut im Griff. Ne Kurztour, einmal Witterung aufnehmen, 18 Würfel ne Tasse Tee und wenn nach der zweiten Tasse kein Zupfer kam dann war's der Versuch der zählt: kleine Brötchen sind besser als keine Brötchen, würd ich schätzen.

Wir müssen sein wie die Döbel: Auch bei miesen Bedingungen jede Chance nutzen.
 

Dace

Well-Known Member

Wuemmehunter

Well-Known Member
Ich werde am Samstag auch ans Flüsschen fahren, schließlich wartet die Käsepaste noch darauf, an den Haken geknetet zu werden.
#Einlegesohlen: Nun leide ich glücklicherweise ausgesprochen selten unter kalten Füßen, aber Karacho_Kurt hat mich mit seiner Teppich-Anregung auf eine Idee gebracht. In den Hütten Nordschwedens werden große Geschäfte häufig auf Außen-Toiletten erledigt. Damit man auch bei heftigen Minustemperaturen nicht an der Klobrille festklebt, nimmt der Schwede gerne auf Brillen aus Styropor Platz, die unter dem Namen „Happy End“ vermarktet werden. Ein Traum, sag ich Euch. Vielleicht wäre eine Styroporsohle, notfalls auch selbst zugeschnitten, ja was gegen kalte Füße?
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Das kam mir auch schon in den Sinn. Oder auch Neopren. Styropor gibt es in 10mm, das könnte bereits zu viel sein. Neopren gibt es in vielen Stärken und kann doppelt oder dreifach verwendet werden.

Fürs erste bin ich mit den Heizsohlen versorgt, denke ich. Dauerhaft kommt bestimmt irgendeine Bastellösung zum Einsatz.

#rucksack
Im letzten Jahr war ich fast ausschließlich mit der dünnen, ultraleichten Decathlon Umhängetasche unterwegs. Beim Ansitzen, Spinnfischen, zu Hause und im Urlaub, beim Waten. Die ist von der Größe und Konstruktion her einfach so praktisch, leider fürs Grobe nicht gemacht....zwei kleine Löcher sind schon drin.

Ich musste aufrüsten und bin wieder bei Decathlon fündig geworden. Der Rollrucksack ist äußerst stabil, hat tausend Innen- und Außentaschen und ist wetterfest.
Mein Falthocker passt rein, Kescher auch, so dass ich schlimmstenfalls Banksticks (würden auch reinpassen), Ruten und Futtereimer in der Hand tragen muss.
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Welcher Stuhl is das denn in dem "Roving Kit" ? hab nur interesse an Stuhl und Rucksack^^
Wenn mich nicht alles täuscht ist es der Supa Lite Chair nur in etwas anderer Farbe quasi Im Roving Design. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Aber mit Stuhl und Rucksack kannst auch den Roving Kit kaufen kommt günstiger oder ist gleich teuer.
 

masu1963

Kuttenkarla
Bei Korum direkt gibt's den gerade für 44,22 bei kostenlosem Versand.
Link gelöscht Mod
Beim Aufruf des Links meldete sich mein Anti-Viren-Programm - also VORSICHT! Ich vermisse auf der Seite auch das Impressum.

1674800324095.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyduck

Tschubaka
Welcher Stuhl is das denn in dem "Roving Kit" ? hab nur interesse an Stuhl und Rucksack^^

Die Teile aus dem Roving Kit gibt es nicht einzeln.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es der Supa Lite Chair nur in etwas anderer Farbe quasi Im Roving Design. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Aber mit Stuhl und Rucksack kannst auch den Roving Kit kaufen kommt günstiger oder ist gleich teuer.

Nicht ganz, der Stuhl ist sogar etwas schwerer als der normale Supalite (keine Magnesiumlegierung), der Bezug ist ein anderer, der Rucksack ist wesentlich einfacher verabeitet (besonders an den Tragegurten) als der Transition Compact Rucksack, er scheint mir auch etwas kleiner zu sein. Also wahrscheinlich alles etwas kostenoptimiert abgespeckt für den Setpreis.

In der Größe entspricht das Set aber im wesentlichen den Korum Aeronium Supa Lite Chair und dem Korum Transition Compact Ruckbag.
 

Dace

Well-Known Member
Der Boiliebude Shop funktioniert nicht.

Stimmt, funktioniert bei mir auch nicht. Ich hatte letztens mal rein geschaut, da waren viele Artikel nicht lieferbar ...

Vielleicht mal 'ne Testmail als Anfrage schicken?


Tight lines
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Der Boiliebude Shop funktioniert nicht.
Ist der Laden pleite? Weiß da jemand etwas Genaues?
Bei mir funktioniert er ab51
Ich hätte aber auf einen geborstenenen Boiliekochkessel getippt, Selbstmord mit steinhart gekochten Boilies ab91
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied

Dace

Well-Known Member

skyduck

Tschubaka
Vorhin kam eine Fehlermeldung, jetzt läuft die Seite wieder wie geschmiert.

Free Spirit - nie zuvor gehört. Was kann eine Feederrute für 500 Euro, was meine Black Widow für ein Zehntel des Preises nicht kann?
wenn sie bricht, ist der Klang einzigartig und erweckt Emotionen die zum weinen sind.
 
Oben