Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

skyduck

Tschubaka
image.jpg


Letzter Swim , dann muss ich ne Straße für den Pickup suchen….
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Petri Heil skyduck und ThibautF1O !

Hier geht heute gewaltig die Post ab, Monsterwellen, tonnenschwere Felsbrocken werden vom Wasser gerollt wie Kieselsteine. Wahnsinn, so eine aufgewühlte See habe ich noch nie gesehen.

Also kein Angeln im Meer. Stattdessen bin ich auf einem klapprigen Damenrad zu einem der wenigen Flüsse gefahren und konnte zahlreiche Meeräschen sehen. Aber keine fangen! Schwimmbrot ging wegen Enten nicht, Teig haben sie nicht gefressen (dafür ab und zu die Blesshühner).

Dafür gibt es ein Bild einer MÄ aus dem Meer, sind ja auch irgendwie Döbelartige.

Der Fluss (Torrent de Canyamel)
20230317_150753.jpg

Andere Seite
20230317_150804.jpg

20230316_131437.jpg
 

geomas

Swing is mein Ding
Ich war heute am späten Nachmittag kurzentschlossen noch mal los und kann vermelden, daß sich offenbar die Plötz jetzt eingefunden haben. Kurz vor 6 gab es einen Synchronbiß an den beiden gefischten Ruten, beide mit kleinen Plastikkörben für Liquibread bestückt und mit 10mm Breadpunch am Haken. Plötz 1 war knapp 20, der zweite Plötz 28cm lang - ein guter Start. Beide blitzeblank aber relativ dürr.

Ach ja, Beifang in Form von 2 Brassen von etwa 45 und 50cm sowie 5 Alanden ähnlicher Länge gab es auch noch.

Als Gerät kam wieder die alte Abu Legerlite und die erwähnte Avilent Picker zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Petri Heil Mescalero . Du bist ja auf der Insel mit der Rute sehr erfolgreich unterwegs. Wir waren vor ein paar Jahren auch in Cala Rajada. Wunderschöner Ort und der Hafen mit seinen angrenzenden Lokalen hat mir mir sehr gut gefallen. Hat Dieter Bohlen noch seine Wohnung am Hafen?
Mittlerweile bin ich nach meinem ersten Teichansitz auch wieder zu Hause. Leider hatte ich nur diesen einen Biss, der ins leere ging.
20230317_172242.jpg

An meiner alten Daiwa Regal X an einer auch alten Balzerrute kam der einzige Biss. Auf der einen Seite hab ich mich natürlich geärgert, aber auf der anderen Seite war das für mich ein Teilerfolg.
20230317_180917.jpg

Was für mich das schönste war...., diese idyllische Ruhe an diesem Kleinod. :love

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Konntest Du noch einen Teichbewohner überlisten, lieber @Jason ?
Wie erwähnt, nein. Mit der Wärme wird es besser. An den beiden Ruten angelte ich mit Hakengröße #2, damit ich von dem Kleingemüse verschont wurde, so war der Plan. Dieser Plan ist zwar aufgegangen, aber der Zweck der Sache nicht.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Wie erwähnt, nein. Mit der Wärme wird es besser. An den beiden Ruten angelte ich mit Hakengröße #2, damit ich von dem Kleingemüse verschont wurde, so war der Plan. Dieser Plan ist zwar aufgegangen, aber der Zweck der Sache nicht.

Gruß Jason
Der Biss war immerhin der proof of concept! thumbsup herzliches Petri auch an geomas und Karacho_Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Wunderschön - ich will auch dahin...:geek
Ich auch, schon alleine wegen dem Klima. Meine Missus möchte dieses Jahr Nordöstlich von Mallorca, nach Menorca. Ich darf aber keine Angel mitnehmen hat sie gesagt. Mal überlegen, wie ich ne kurze Telerute in den Koffer bekomme ohne das sie es mitbekommt. Wahrscheinlich Aussichtlos, da sie packen tut.

Gruß Jason
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Nabend zusammen ich wünsche allen die gefangen haben ein Herzliches Petri.
Mich hat es heute wie schon erwähnt ans alte Schleusenbecken am Main gezogen.
20230317_165940.jpg
Als Ruten hatte ich meine Daiwa Feederrute und die 5m Bolo, die mir geomas liebenswerter weise hat zukommen lassen, dabei. Ich habe etwas mit Ködern Experimentiert Teig, Brotflocke Wurm und Frolic kamen zum Einsatz.
Ich konnte eine Plötz zum Landgang überreden. Dieser biss Schlussendlich auf den kleinen Mistwurm den ich heute Vormittag noch gesammelt habe.
IMG-20230317-WA0003.jpeg


An der Bolo hat der 25er Plötz wirklich Spaß gemacht ich hoffe das Hochwasser geht bald zurück das ich die Technik im Strom etwas üben kann.

Alles in allem war heute wieder ein lehrreicher Tag an dem ich nicht Schneider geblieben bin.

Ach ja der Plötz sah leider sehr Ramponiert aus hinten fehlte ihm auf beiden seiten die Schupen. Da am Dienstag ein Fischernetz in der Einfahrt zu dem Becken hing vermute ich das er sich das dort zugezogen hat.

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Nabend zusammen ich wünsche allen die gefangen haben ein Herzliches Petri.
Mich hat es heute wie schon erwähnt ans alte Schleusenbecken am Main gezogen.
Anhang anzeigen 436011 Als Ruten hatte ich meine Daiwa Feederrute und die 5m Bolo die mir geomas liebenswerter weise hat zukommen lassen. Ich habe etwas mit Ködern Experimentiert Teig, Brotflocke Wurm und Frolic kamen zum Einsatz.
Ich konnte eine Plötz zum Landgang überreden. Dieser biss Schlussendlich auf den kleinen Mistwurm den ich heute Vormittag noch gesammelt habe.
Anhang anzeigen 436010

An der Bolo hat der 25er Plötz wirklich Spaß gemacht ich hoffe das Hochwasser geht bald zurück das ich die Technik im Strom etwas üben kann.

Alles in allem war heute wieder ein lehrreichen Tag an dem ich nicht Schneider geblieben bin.

Ach ja der Plötz sah leider sehr Ramponiert aus hinten fehlte ihm auf beiden seiten die Schupen. Da am Dienstag ein Fischernetz in der Einfahrt zu dem Becken hing vermute ich das er sich das dort zugezogen hat.

Gruß Max
Erfolg baut auf, Petri Heil mein Freund. Lass uns mal abwarten, wenn die Temperaturen im Wasser steigen wird es besser.

Gruß Jason
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Jason
Wegen dem sog. Dieter bin ich überfragt, würde mich aber nicht wundern.

Bei Ali und auch hier gibt es doch wunderbar kurzgeteilte Stippen, die passen sogar heimlich ins Handgepäck. Sogar beringte Glasteleruten in allen möglichen Längen. Ich habe so ein Teil und war im Sommer damit Plötzen angeln als plötz(!)lich ein Karpfen dran hing. Die Rute bog sich deutlich stärker als ein Halbkreis! Das hat ihr überhaupt nichts ausgemacht. Perfekte Konspirativ-Urlaubsruten. Meine ist von Josby übrigens aber dieselben Ruten gibt es von unzähligen "Herstellern".
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Erfolg baut auf, Petri Heil mein Freund. Lass uns mal abwarten, wenn die Temperaturen im Wasser steigen wird es besser.

Gruß Jason
Ja das stimmt. Die Temperaturen steigen hier langsam momentan sind es fast 7Grad ich konnte heute auch Aktivität ausmachen. Grundelblasen und kleinis die an der Wasseroberfläche.
Es geht Nauszus wie man bei uns sagt
 

Astacus74

Well-Known Member
Meine Missus möchte dieses Jahr Nordöstlich von Mallorca, nach Menorca. Ich darf aber keine Angel mitnehmen hat sie gesagt. Mal überlegen, wie ich ne kurze Telerute in den Koffer bekomme ohne das sie es mitbekommt. Wahrscheinlich Aussichtlos, da sie packen tut.

Du kannst ja bevor ihr abreist ein Paket mit allen nötigen auf die Reise ins Hotel schicken (Absender Anglerboard) oder

Zufälliger Spaziergang, evtl. in der Nähe von calle de Angel Ruiz y Pablo, 14, 07760 Ciutadella de Menorca, Spanien. Und dann rein zufällig mal reinschnuppern.

Am besten mit einem "zufällig gewonnenen/gefundenen Gutschein" da gibt es dann keine Ausrede mehr...


Gruß Frank
 
Oben