Zumindest Dorsche sind noch da!!

Fischbox

Salzwasserjunkie
Moin Ihr "nicht Lotto-Jackpot-Knacker"#h

Ich hab mich gestern abend ganz spontan zu einem Ostseetrip entschlossen, da ich kurzfristig Zeit bekommen habe.:z

Bin heute morgen um 9 Uhr in Dazendorf angekommen und da waren ein BBler und zwei Schlauchboote auf dem Wasser. Die vorhandenen Netze wurden gerade von einem Kutter eingesammelt. Ich hab dann auch nicht lange gefackelt, und bin mit meiner Spinnrute und dem nötigen Gerödel ganz nach links bis auf's Riff gelatscht. War tierisch anstrengend, aber hat gelohnt. Insgesamt habe ich 7 Dorsche von 9.30 bis 12.30 Uhr gefangen, von denen sich 5 (45-54 cm) aus dem Leben verabschieden mussten. Einen richtig dicken Klopper habe ich nach hartem Kampf noch verloren :c, was mich aber wegen des insgesamt guten Fangergebnisses nicht allzu lange gewurmt hat. Der Hansel mit dem BB hat auch noch sehr gut gefangen. 12 Dorsche von derselben Größe wie meine hat er entnommen.
Als ich abgehauen bin war DD "netzfrei" :) , also haut ordentlich rein am Wochenende.


Einen ca. 50er Mefo-Nachläufer hatte ich übrigens auch.

... und ich hab den Jackpot auch nicht geknackt:c !;)
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
So schaun sie aus!

DazendorfDezember2003.jpg
 

Loecki

oder besser Lucky...?!
Herzlichen Glückwunsch und Dickes Petri!!!:m #6
Na, das läßt doch hoffen fürs (hoffentlich nicht stürmische)
Wochenende;) :q

Schöne Fischies:|
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Nicht schlecht

Moin Fischbox, Du bist das also der uns den Fischwegfängt, ne Herzlichen Glühstrumpf und Petri zum Fang. Ich war letztens in Scharbeutz(10KMvon mir entfernt)an der Brücke für 6 Stunden und hatte 3 Dorsche & ne Platte aber alles nur in Handgröße. Also hier is der Dorsch leider nicht.
Na dann Petri
Jan
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
Moin Thomas,

na dann mal "Petri Heil".

Aber was muß ich da sehen - Stationärrolle :q ;+

Fliegenfischen schon wieder aufgegeben oder war es nur zu windig ;)

Grüße Stephan :g
 

Haeck

Member
@ fischbox

gratuliere zu deinem erfolgreichem fang...ist gar nicht so lange her da hatte ich von einem anleger aus in kiel innerhalb des selben zeitinterwalls 5 :s dorsche v. 40 - 50 cm rausgeholt.
die zeit von 9 - 12 hat's in sich !!! :) :) :)

aber sag mal, kannst du/ihr mir vielleicht nen tip geben wo ich diesen netten "fischring" kaufen kann...

mfg

haeck
 

Truttafriend

Active Member
Sauber! Petri Heil

Letzten Sonntag gab es in D noch mehr Netze als Wasser;)

Hoffentlich stellt nicht gleich der nächste Neue auf#h
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

@Fischbox: zur richtigen Zeit am richtigen Ort #h

In drei Wochen hab ich Urlaub, dann geht hoffentlich noch was an der Küste... Sönke ist bestimmt auch schon ganz hippelig und wenn er das Bild sieht :z :z :z

Gruß
Michael
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
Schönes Ding Thomas.... gratuliere....#h #h
Sönke ist bestimmt auch schon ganz hippelig und wenn er das Bild sieht
...warte mal, bis der die ersten Bilder von Thomas im Belly sieht.... dann dreht er völlig durch :q :q
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

@Dorschdiggler: letzte Woche war er ja noch überzeugt, gegen Gummi-Enten immun zu sein :q

Zur Jahreswende wollen wir minnigens einmal zusammen los. ich bin zugegebenermaßen auch schon hippelig :q und wenn ich solche Bilder sehe und die Berichte lese um so mehr :z :z

Gruß
Michael

P.S.: dann mal her mit den Bildern von Thomas im Belly #h
 
Hi,

hibblhibblhibblhibbl... ojAAA und WIE ich hibblig bin!
Toll, Thomas! Congratz zu den Fischen! Endlich mal wieder :z :z

Und das von LAND AUS :) mit einer STATIONÄRSROLLE :)

Ich glaube im Belly sieht Thomas total komisch aus (neidneid) ;)

Und: ojaa.. für das Rucken eines Dorschbisses würde ich auch meilenweit latschen..

@Fischbox: war das ungefähr da wo wir am ich-schwitz-mich-tot-und-Broesel-lässt-die-Hosen-runter-Treffen gefischt haben ;)?!

Seibergreetz,
thesabbertor #h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
@ Stephan

Nee, aufgegeben habe ich das ganz bestimmt nicht. Gestern hatte ich vielmehr die Flifi-Ausrüstung daheim vergessen. Hätte auch zumindest bei den Dorschen nicht viel genutzt, da ich noch keine 90 Meter mit der Fliege schaffe.
Ich hatte die Stradic 4000 bis nix mehr geht mit 12er Fireline bespult und nur mit Blinkern schwerer als 26 Gramm geangelt. Hab bestimmt 80 bis 100 Meter weit geworfen, die Dorsche haben dann aber nur auf den ersten 10 Metern gebissen. Das auch nur ganz gegen Grund beim absinken oder wieder anziehen des Blinkers. Durch diese grundnahe Angelmethode war es mir dann vergönnt, das ich bei zwei von drei Versuchen einen gewaltigen Kraut-Muschel-Miniseestern-Mix über die volle Distanz einkurbeln durfte. Ziemlich nervig, aber das war halt die negative Seite der erfolgreichen Angelei.
Blinker habe ich dabei aber nur einen einzigen verloren. Nee eigentlich zwei, aber mit dem zweiten ist der dicke Dorsch im Kraut verschwunden, und dann ging gar nix mehr:c .


@alle Insider
Sönke ist bestimmt auch schon ganz hippelig und wenn er das Bild sieht

Sönke wird noch viel hippeliger, wenn er erfährt das aus seinen
geliebten 3 Angelführern jetzt schon 5 geworden sind. Soviel Sago gibt das auf der ganzen Welt nicht. :q :q


...warte mal, bis der die ersten Bilder von Thomas im Belly sieht....

Ich sitze ganz ruhig daheim und warte noch immer auf meine Flossen. Nein, ich rege mich deswegen nicht auf , nicht wegen solch einer verkackten Lapalie. Neee, das lohnt nicht. Verfickte Affenkacke:e :e :e !!

@Theactor

war das ungefähr da wo wir am ich-schwitz-mich-tot-und-Broesel-lässt-die-Hosen-runter-Treffen gefischt haben ?!

Nee, das war bestimmt noch 500 bis 600 Meter weiter. Zum Riff hin, da steht doch der Wald, und den habe ich noch mindestens 200 Meter hinter mir gelassen. Nix für faule oder gesundheitlich angeschlagene Angler.
Man konnte dort gefahrlos 30 bis 40 Meter ins Wasser hinein waten, und dann wurde es ziemlich schnell tiefer.


..und staunen wirst Du übrigens auch noch, wie gut mir mein Belly stehen wird. Ich werde Dich dann mal ganz unabsichtlich und ganz aus Versehen im vorbeigehen ins BB schubsen.:q ;)
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

@Fischbox: wow, das nenne ich Instinkt, "irgendetwas" wird Dir ja gesagt haben das der lange Gang die Mühen lohnt #h
Wie schaut es bei Dir um Sylvester herum aus?

Gruß
Michael
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
Küstenheini-AB-Treffen zwischen den Feiertagen

Moin!#h

Hab da gerade `ne nette Idee gehabt. Wie wäre es mit einem kleinen Treffen aller Küstenverrückter zwischen Weihnachten und Neujahr.
Ob Spinnfischer, Fliegenfischer oder BBler oder was auch immer, wer Lust und Zeit hat, kommt einfach vorbei.

AB-Treffen sind immer lustig:z :z :z !!

Datum und Ort werden wir später ausmachen. Erst mal sehen ob Resonanz vorhanden ist.
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
@MichaelB

Da hatten wir wohl eine ähnliche Idee:z ;) !

Mein letzter Beitrag in diesem Thema sollte eigentlich ein Eröffnungsbeitrag für ein neues Thema sein. Ist wohl noch ein wenig zu früh für mich.#t
 
HI,

..nachdem ich die Schwester überzeugen konnte (mit einem gezielten Genickschlag) mich über den SchwesternPC ins Anglerboard zu lassen, schreibe ich diese Zeilen nach einem vierstündiogen Koma aus der geschlossen Anstalt St. Ammersbek bei 55204 Hierkommtkeinermehrraus. Die Ärzte vermuten ein FISHINGLEADER-SYNDROM, einen spontanen Kollaps durch wiederholte Reizüberflutung einer *gewissen Thematik*...
haarehoch.gif


@Fischbox: *wooow* das ist natürlich ein rechtes Stück Fußmarsch.. (was hätte Joerch DA nicht alles ablegen müssen..;) )

Und siehst Du: von was man alles beim BB abhängig ist.. FLOSSEN...ha! (gegenargumentezusammensuch...)

Und hier noch mein RESONANZkörper: Fände ich supihibblegenial! Aber PLEASE 28./29. oder 30. weil ich anderweitig bühnen muss #t

Grüße,
thesichlangsaminsagoverwandeltor #h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben