zurück aus der nähe von kolding...

Erst mal sorry, dass es keine bilder gibt… bin in bezug auf anschaffung/benutzung einer digitalkamera etwas träge…
Außerdem danke @pepe für den link- hat wirklich geholfen…

Aber der reihe nach:

12.2.
… konnte die family überzeugen fürein paar tage nach dänemark zu fahren. Schwimmbad für die kleine und ein bißchen zeit zum angeln für papi. Ziel ist grönninghöved strand nen tick südlich von kolding. Die ferienhütte liegt 50 m von der ostsee entfernt- der erste strandcheck direkt vor der haustür ist recht vielversprechend: flache bucht mit kleineren süßwassereinläufen. Bei den kalten temperarturen wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Trotzdem- am ersten tag fällt der wasserkontakt erst mal flach: es muss erst einmal ein halber baum durch den dänischen ofen gejagt werden, damit in der hütte erträgliche temperaturen herrschen und mutti sich entspannt…

13.2.
gleich um 700 ab in die watbüchs und rin in die ostsee. Nach zwei stunden komme ich ernüchtert aus dem wasser: absoluter totentanz und recht ungemütlich ist der eisige nordwind auch…
am nachmittag der zweite versuch: das wetter hat sich beruhigt: die sonne ist zum vorschein gekommen und der wind hat nachgelassen. ich hab mir das nördliche ende der bucht ausgeguckt- bjert strand- da fließt ne au in die ostsee. Vielleicht hab ich da ja mehr glück…
ich fische meinen lieblingsblinker hansen fight 15 gr. Und davor ne springerfliege - wate langsam die küste hinab in richtung mündung der au. Ne halbe stunde später und bestimmt noch ein kilometer vor der mündung knallt es in der rute: fisch!!! Die mefo macht ordentlich rabbatz, entpuppt sich aber leider als braune (ca 60 cm) und wird sofort released. Einige würfe später bemerke ich etwas neben mir einen ring an der oberfläche. Fisch ist also noch da… mein nächster wurf landet 20 meter hinter der stelle, wo sich der fisch gezeigt hat und ein paar umdrehungen später wieder ein biß… anhieb und es springt ne lütte blanke mefo aus dem wasser. Allerdings ist das die mit abstand kampfstärkste 30iger die ich je an der angel hatte. Macht richtig dampf die kleine. Als ich sie kurz vor den füssen habe traue ich meinen augen nicht: ich hab nicht eine mefo an der angel sondern 2!!!! Am blinker hängt noch nen deutlich größeres exemplar. Ne MEERFORELLEN-DOUBLETTE!!!!! Ich keschere die beiden- was problemlos gelingt und release das baby exemplar noch im wasser. Die große schlage ich ab. Wenig später erwische ich noch ne blanke von knapp 40 cm, die auch wieder schwimmen darf.

14.2.
die morgensession vor der haustür lasse ich ausfallen, dafür am nachmittag wieder an den hot spot. Die ostsee ist ein ententeich und das wasser deutlich zurückgegangen. Die springerfliege lasse ich jetzt weg- eine doublette reicht mir… die montage will ich nur noch bei schlechteren aussichten verwenden. Nach ner stunde erwische ich an derselben stelle wie am vortag ne kräftige braune, die wieder released wird. Ansonsten tut sich nicht viel…

15.2.
der morgen vor der haustür und der nachmittag am hot spot verlaufen erfolglos- kein zupfer… dafür ist der sonnenuntergang aber der hammer…

Fazit: die stelle bei bjert strand ist wohl ein ziemlicher winter hot spot und dazu noch ziemlich schnell zu erreichen. Falls es jemand interessiert gebe ich gerne noch mal ne genauere wegbeschreibung- werde da eh nicht mehr als zweimal im jahr hinkommen… ansonsten bin ich jetzt mehr als heiß auf die nächsten wochen rund um kiel…
 

Blex

??????????????
Na dann man Petri! #6

Doublette !!!! ;+ Ich brech zusammen. Als der Herrgott das Meerforellenglück verteilt hat, da hast Du wohl zweimal hier gebrüllt. :q Unglaublich!!! Glückwunsch!

Ein sehr schöner Bericht den Du da geschrieben hast. Nächste Woche gehts für mich das erste mal wieder los. Habe Zuhause schon einen Kreis in den Teppich gelaufen. Nach diesem Bericht kommt bestimmt noch einer dazu!


Gruß, Glückwunsch und Petri A.......BLEX
 

Meerforellenfan

Active Member
doublette beim mefo angeln da klappt mir ja die kinnlade runter :)

gratulation zu den traumstunden am wasser und dem schönen bericht
 

Pepe

Member
Hallo Surfertoni,freut mich das Du Erfolg hattest.Da Du ja auch Kieler bist,gib mal Laut wenn Du mal wieder hier in der Umgebung fischt.Wer MF Doubletten fängt ist ein vom Angelglück begünstigter.Auf Dorsch hatte ich das schon öfters,aber auf die Trouts noch nie und ich angle schon einige Jährchen.
Gruß Pepe
 

TorF21

Member
Glückwunsch, das nenn ich einen gelungenen Kurztripp!

Ich kanns kaum glauben, ne MeFo-Doublette ;+. Ich wäre froh mal wieder ne einzelne an den Haken zu bekommen.

Gruss Torsten
 
Petriheil,das war ja mal ein schöner Kurzurlaubsbericht,weiterhin viel Erfolg!Hat mich so heiss gemacht,es brennt mir in den Fingern ich fahre jetzt zur Hausstelle,mal sehen ob da was rumstreunert!!
 

Thorbi

Mefo Psychopat
Ich hatte auch schon mal ne Mefo-Doublette, die hatte ich aber in Norge im Mandalsfluss! Ich dachte, daß wäre die absolute Ausnahme gewesen, aber ich lasse mich ja gern immer wieder eines Besseren belehren! Glückwunsch!!!!

Gruß Thorbi
 
Moin Thorbi,
bin neu hier. Am Mandalsfluß bin ich auch schonmal gewesen. Habe gehört, dass dort ein Angler 2003 in wenigen Tagen etwa 50 Meerforellen gefangen hat.
P.S.: Glückwunsch surfertoni ;) Das erlebt man an unserer Küste wohl nicht Täglich.

Gruß Henning
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
von ner doublette hab ich noch nie gehört. aber gratulage zu dem fang und den schönen stunden! :m
 

Thorbi

Mefo Psychopat
@BrassenHelke  Willkommen an Board!!!!

Den Mefospezi von 2003 kenne ich natürlich auch, ich sehe ihn jeden Morgen im Spiegel!! Wär zu schön, wenn man in der Ostsee auch nur annähernd so viel an den Haken kriegen würde....

 

Gruß Thorbi
 

Anhänge

  • meerforelle2.jpg
    meerforelle2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 176

Fischbox

Salzwasserjunkie
Moinsen#h
'Ne Mefo-Doublette-ich fass es ja nicht. Unser einer kugelt sich die Arme für eine Mefo aus, und du fängst mit einem Wurf gleich 2! Sauberes Ding#6 und anständiger Kurzbericht!!!! Danke.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
Schöner Bericht Toni #6
aber nu lass doch mal die Katze aus dem Sack.....
Du hast doch sicher mindestens 6 Ausleger an Deinem Longboard gehabt :q ;)

Aber ernsthaft ......#r
Doublette.....astrein...kannte ich bisher nur mit Dorsch ( einer am Blinker und einer an der Springerfliege ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben