Zurück aus Heiligenhafen

Andreas_S

Member
Neuer Versuch, irgendwie hat das Board eben meinen Beitrag verschluckt
frown.gif

Vier Tage sind nun rum.
Am Donnerstag gab es Sturm und Regen, gefangen wurde nicht viel. Am Freitag war weniger Wind und wechselhaftes Wetter, der Fisch wurde mehr. Samstag hatten wir früh Sonne satt und wenig Strömung und so liessen sich mit 50g Pilkern die Dorsche überlisten.Gegen Mittag setzte Kraupel ein.
Sonntag dann Kaiserwetter. Egal ob Fisch oder nicht, das Wetter war die Ausfahrt wert.
Gefangen haben wir nicht die Massen. Ich hatte Do 1 Dorsch und Heringe, Freitag 7, Samstag 8 und einen Wittling, Sonntag 3.
Das geht, im Vgl. zu manchem Kutter mit 50 Mann (der es teilweise nicht auf 20 Dorsche insgesamt brachte).
Wir hatten uns die MS Wilko gechartert. Unser Käptain Jochen sei von hier gegrüßt, du warst klasse. Wer Heringe fangen will, der sollte seinen Pilker in Richtiung Kutter werfen. Die Angler stehen dort wie die Heringe. 50 Pilker am Ostseeboden haben bald die Wirkung eines Schleppnetzes. Als Fisch würde ich da auch das Weite suchen.
Brocken gab es nicht, ab und an ein 6 Pfünder.
Wer vor hat, auch einmal so eine Fahrt zu machen, der sollte sich mit ein paar Freunden so einen Kutter mieten. Natürlich könnt ihr auch auf einem großen Kutter mit 50 Mann fahren. Ihr werdet dann mit Anfängern, Kindern, Angelspezis und noch allerlei anderer Angelfreaks rausgefahren. Am besten kauft ihr euch 5000m Schnur, denn die werdet ihr brauchen. Ich denke ihr wißt warum. Und dringend einen Helm mitnehmen oder ihr werdet skalpiert...so genug davon.
Die Reise war dank Wetter und dem ein oder anderen Fisch eine super Tour und eine gute Erwärmung für Norge.


------------------
Das Meeresanglerportal
Der Angelwebshop -Navigation zum Selbstkostenpreis-
 
Moin Andy!
Na ist doch schön das Du auch Dein erstes pilken light erfolgreich gemeistert hast. Glückwunsch. Nu weiß Du aber auch warum ich nie wieder mit diesen grpßen Kuttern mit fahre.
Ich hab das zumindest Deinem Posting so entnommen. Konntest Du denn wenigstens mit meinen Tips ein wenig anfangen?

------------------

www.funfishingteam.de
 
Hi Andreas,schön wieder was von Dir zu hören. Dein Bericht lässt ja einiges offen. ( Helm USW.)
Ja so ist das nun mal auf einem Angelkutter, da fahren nicht nur Spezialisten mit. Aber wenigstens was euer Kapitän ok. Das kann ich daher sagen weil ich Jochen gut kenne. Mit Ihm waren wir schon 3 x mal 3 Tage im Öresund unterwegs. Ich kann nur sagen das er immer auf uns eingegangen ist, und stets das beste Versucht hat.

------------------
Es grüßt aus der Eifel
>
Dorschmaster-www.dorschfestival.de
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Andreas,du hast Fisch gefangen und bist auf dem Wasser gewesen. Mehr kann man eigendlich nicht verlangen. Besonders weil die Wettervorhersage für das letzte Wochenende ja nicht so berauschend war. In der letzten Zeit kann man ja froh sein, überhaupt mal wieder auf See zu sein. Und für den ersten Kutterversuch kann man da nicht meckern. Ich hab es sogar mal geschafft auf der MS Christa Schneider zu bleiben. 50 Angler standen Schulter an Schulter. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht die Schnüre auseinander zu bekommen. Seid dem sind Kutter für mich tabu. Gruß
Tiffy
 

JuergenS

Bulldog Fan
Ich weiß schon warum ich lieber vom Strand aus fische.Ist weit weniger gefährlich.Und magenschonender.
biglaugh.gif
 

Andreas_S

Member
@Jörg: Deine Tips konnte ich sehr gut umsetzen, orange und kleine Pilker waren die Fängigsten.
@eifelshark: Jochen ist wirklich super. Er erkennt schnell, wer noch nie geangelt hat und wer nicht...wir hatten auch wen mit, der noch nie auf dem Meer gefischt hatte.
Zum Helm-ein gute Schutz vor Haken im Kopf, meine Güte wie manche dort werfen, na werfen ist untertrieben, ohne Rücksicht.
@Tiffy: So ist es, sagte ja, das Wetter war ein Traum. Ich habe mich auf die Spitze gesetzt und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

------------------
Das Meeresanglerportal
Der Angelwebshop -Navigation zum Selbstkostenpreis-
 

thorsten

Member
Jo Andreas, ist auch meine Meinung mit den grossen Kuttern. Zusätzlich zum Helm sollte man noch eine Lebensversicherung abschliessen
wink.gif

Wenn man dann noch bedenkt, das die Kutterfahrt DM 50.- kostet....

------------------
*Webmaster Nordmeer.de*
Angeln in Norwegen
www.nordmeer.de
 

Andreas_S

Member
deswegen sollte jeder der es vor hat wie wir machen, ein kutter bei uns die ms wilko kostet 800,- pro tag, ob eine oder 12 personen...das chartern ist besser, da kann man selber bestimmen wo es hingeht etc.
platz ist auch mehr.

------------------
Das Meeresanglerportal
Der Angelwebshop -Navigation zum Selbstkostenpreis-
 
Oben