Zurück aus Langeland!!!

Ullov Löns

Active Member
AW: Zurück aus Langeland!!!

Verstehe ich nicht.
???|kopfkrat

Doch jetzt hat es geschnackelt.

Ich werde mal versuchen diese Geschichte bis 20 Uhr abzuschliessen. Ich hoffe, dass ich das schaffe.
Das schöne ist ja, wenn man das so beschreibt, kommt das alles noch mal wieder.

#6 #6 #6

TL Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ullov Löns

Active Member
AW: Zurück aus Langeland!!!

Langland, der 21.10.2005

Mein letzter Angeltag.
Heute treffe ich die Jungs aus Hildesheim und Mefos sind auch noch dabei.

So lange wie in diesem Angelurlaub habe ich auf Langeland selten geschlafen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Drei tolle Fische, nette Menschen und jede Menge Wasser und Natur haben den Urlaub zu einem echten High-Light gemacht.
Trotzdem oder deswegen zieht es mich heute richtig ans Wasser. Ich starte früher als sonst und auf dem Weg zur Paeregard muß ich mich schon beruhigen und mir sagen, dass ich meine Erwartungen nicht zu hoch halten soll, weil
1. Ist das wann immer man auf die Silberfische angelt nicht angebracht, denn die machen was sie wollen.
und
2. Kommt es sowieso anders, zumindest meistens.

Als ich an meiner Lieblingsflachwasserbucht ankomme, steht schon das Hildesheimer Auto da. Ich steige schnell aus und gehe zum Strand um zu sehen, wo sich die vier aufhalten. Zu meiner Erleichterung sind sie wieder da wo sie gestern waren. Ich denke mir nur mehr als es ihnen sagen kann man nun mal nicht machen.
Irgendwie komisch. Ich bin froh, dass sie nicht in "meinem" Bereich angeln auf der anderen Seite hätte ich es auch gut gefunden...

Ich gehe rüber auf die andere Seite um wie gewohnt dort zu fischen.
An meiner Rute hängt heute mein neuer kleiner Liebling, Falkfish Thor Blau-Grün-Silber aber nun in 10g.
Das Wasser steht heute deutlich höher als gestern und es steigt. Beim Versuch durch die zweite Rinne zu waten versenke ich mich fast selber, aber das wäre ja nicht das erste Mal.#q Ich bleibe also heute deutlich weiter zurück als gestern.
Die erste Stunde tut sich nichts.
An der Stelle, wo ich gestern die Nachläufer hatte beisst wie auf Ansage der erste Fisch. Nach kurzer heftiger anfänglicher Gegenwehr kann ich die kleine Forelle schnell zu mir drillen um sie zu releasen. Ich gehe weiter auf das Riff und fange auch dort sofort wieder einen untermaßigen Fisch.
Die nächsten zwei Stunden verbringe ich damit zwischen diesen beiden guten Stellen hin und her zu pendeln und werfe mir die Arme lang.
Der Blinker fliegt in alle erdenklichen Richtungen aber Bisse bleiben aus. Als es anfängt zu regnen und ich meine Kippen versenke, beschliesse ich zu pausieren und wende mich dem Parkplatz zu.
Hm. Da war doch noch die Sache mit dem steigenden Wasser.
Als ich mich umdrehe liegt vor mir, die jetzt doch bedrohlich tief wirkende Rinne, die mich vom Strand abschneidet. Wird schon passen denke ich und stiefel los.
In der Mitte der Rinne wird mir echt mulmig. Das Wasser steht nur noch 5cm unter dem Saum meiner Wathose und ich bin schon auf den Zehenspitzen.
Wider erwarten und völlig gegen Murphys Gesetz bleibe ich trocken.
Als ich am Parkplatz ankommen sitzen wieder die vier Kameraden aus Hildesheim an ihrem Tisch und geniessen die Hopfenkaltschale.

Die Jungs empfangen mich mit einem Grinsen. "Ziemlich tief was?"
Ich lächel noch gequält und schaue in ihre Gesichter. Sie sind fröhlich zufrieden, gelassen.

Oh nein denke ich. Ich weiß was kommt und freu mich drauf.

"Na war nicht viel?" fragt der eine und die vier grinsen über alle 8 Backen.

"Nö zwei kleine," sage ich und frage,"und ihr?"
"Logisch zwei Stück, 50 und 54cm!"#6
"Und wo und wann?"
Sie schauen in die Richtung aus der ich grade gekommen bin, "Da drüben, heute Morgen ganz früh. Willste ein Bier?"
"Klar gerne danke," antworte ich.
Der eine von ihnen geht zum Kofferraum des Autos um Nachschub zu holen.
Ich folge ihm und stolz zeigt er mir die beiden schönen Silberbarren.
Er lacht. "War ein kleiner Kinetic-Wobbler 10g."
Wir freuen uns zusammen und stoßen auf die tollen Fische an und quatschen über dit und dat, am meisten natürlich über Wasser und die Fische, die wir fangen wollen.

Dann verabschieden wir uns. Ich denke die vier Gesellen aus Hildesheim sind nun hochgradig infiziert und ich fände es prima, wenn ich sie nächstes Jahr am Wasser wieder treffe.

Ich ziehe mich um und werfe einen letzten Blick über die Bucht, die ich so mag, die Birnenbucht.


So jetzt bin ich fertig. Ich hoffe es hat euch ein bißchen gefallen. Vielleicht treffen wir uns irgendwann am Wasser. Mich kann man leicht erkennen - An meiner Rute hängt so ein kleines blechernes Blau-Grün-Silberfarbenes Ding.

TL Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Zurück aus Langeland!!!

Da muß ich mich wohl heut Nacht noch einmal einloggen um den Rest der spannenden Story zu lesen.
Super geschrieben #6 #6 #6 #6 #6

Gruß an alle Mefo-Kranken|rolleyes
waveman
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Zurück aus Langeland!!!

Sundvogel,
Danke für Deine Mühen Uli.
Klasse Bericht.#6 #6 Und ich dachte schon nach "Art des Umgangs" an Schreckliches.
Aber so kann ich micht täuschen.;)
Ich hoffe wir sehen uns mal am Wasser...

Gernot#h
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Zurück aus Langeland!!!

sundvogel schrieb:
So jetzt bin ich fertig. Ich hoffe es hat euch ein bißchen gefallen.

Und wie es hat!!! #6
Danke dir für diese toll niedergeschriebenen Erlebnisse!

sundvogel schrieb:
Vielleicht treffen wir uns irgendwann am Wasser. Mich kann man leicht erkennen - An meiner Rute hängt so ein kleines blechernes Blau-Grün-Silberfarbenes Ding.

Ich werde jetzt immer drauf achten... ;)

TL
Heiko |wavey:
 

Maddin

- ECW -
AW: Zurück aus Langeland!!!

Goile Sache das #6
Hat seeehr viel Spaß gemacht das alles zu lesen! Vielen Dank!
So einen Urlaub möchte ich auch mal wieder haben|uhoh:
 

Angelmann

M.I.W.
AW: Zurück aus Langeland!!!

Danke! #h Ich hab ja schon viel gelesen. Auch übers Fischen. Dein 4-Teiler war mit das Beste #6

Und das hier

sundvogel schrieb:
Wenn ich eins beim Meerforellenangeln gelernt habe, dann ist das Demut.

spricht mir aus der Seele ;)

Weiter so.........#h
 

MFGI

Member
AW: Zurück aus Langeland!!!

Sundvogel,

danke für den spannenden und ausführlichen Bericht #6 .
Hat eine Menge Spaß gemacht zu lesen.
Aber Birnenbucht habe ich noch nie gehört, obwohl ich die Paeregardbucht seit 15 Jahren regelmäßig befische |kopfkrat ;+ .
Mit dem steigenden Wasser und dem Herauswaten ist es dort manchmal recht heikel, letztes habe ich es bei auffrischenden Südwinden nicht mehr geschafft, trocknen Fußes rauszukommen, obwohl es bei der kleinen Hütte seichter ist.;)
Leider gab es dort die letzen Jahre in den Herbstmonaten nur kleine Fische bis 45 cm zum releasen.
Ich werde Samstag mal testen….;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Zurück aus Langeland!!!

MFGI schrieb:
Sundvogel,

Leider gab es dort die letzen Jahre in den Herbstmonaten nur kleine Fische bis 45 cm zum releasen.
Ich werde Samstag mal testen….;)

... und uns hoffentlich einen schönen Erfolgsbericht schreiben :q Drück Dir die Daumen und "Petri Heil" #6
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Zurück aus Langeland!!!

MFGI schrieb:
Sundvogel,

Aber Birnenbucht habe ich noch nie gehört, obwohl ich die Paeregardbucht seit 15 Jahren regelmäßig befische |kopfkrat ;+ .


Äh...? Ich habe mir mal erlaubt Paeregard mit Birnenbucht zu übersetzen. Könnte natürlich falsch sein.
Man kann sie auch Fasanenbucht nennen, wenn man dort keinen Vogel überfährt, dann nirgendwo.

TL Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

MFGI

Member
AW: Zurück aus Langeland!!!

sundvogel schrieb:
Äh...? Ich habe mir mal erlaubt Paeregard mit Birnenbucht zu übersetzen. Könnte natürlich falsch sein.
Man kann sie auch Fasanenbucht nennen, wenn man dort keinen Vogel überfährt, dann nirgendwo.

Ist ja auch egal, ob Paeregard-, Birnen- oder Fasanenbucht...|supergri
Auf alle Fälle ein interessanter Platz.;)

Kleiner Tip, probiere es mal bei SO-oder O-Winden vom Parkplatz ca. 1 km nach rechts, da kommt die Tiefenkante dichter unter Land.;)
Bei normalen Wasserständen wird es nix, klappt nur bei starken, ablandigen Winden und Niedrigwasser.
 

Dorschi

Active Member
AW: Zurück aus Langeland!!!

Na das nenne ich doch mal einen Bericht!
Glückwunsch dazu! Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Bücher zu schreiben?
Dafür gibbet 5x *****
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Zurück aus Langeland!!!

Dorschi schrieb:
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Bücher zu schreiben?

Ja habe ich. Aber das ist ne Schweinearbeit und vor allem

Wer liest es?

und noch viel wichtiger,

wer kauft sowas?

|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

TL Uli
 
AW: Zurück aus Langeland!!!

Ich, ich, ich.#r
Was so geschrieben ist nehme ich 2x. 1 für mich uns das 2. für meine Frau :) um sie auch endlich zum Angeln zu kriegen.#6
 
Oben