Zurück aus Norwegen (Farsund)

wolle333

Member
Ach haben die Angler in Farsund mir Leid getan,jeden Tag sind
sie mit kleinen Booten rausgefahren um den grossen Fang zu-
landen viele ohne Erfolg,ja es ist leider zum Sportangeln geworden dort zu angeln,vor allen Dingen wenn man nur begrenzt Zeit hat.Da ich schon 9 Jahre dort 35 Tage Camping mache und mit meinem roten Schlauchboot dort angel, kann ich mir ein Urteil erlauben.Zwar habe ich wieder sehr mühsam meine Truhe voll bekommen,aber ich bin schon am überlegen ob ich das 10. mal dort hinfahre.Vielleicht kann der Eine oder Andere
seine Erfahrung über Farsund mitteilen, mit bestem Dank Wolle
aus Berlin.
 

MaAaN

New Member
AW: Zurück aus Norwegen (Farsund)

Hallo Wolle

Ich kann dir nur zustimmen. Wir waren Ende Mai für 10 Tage in Apta weiter hinten im Fjord und sind auch einmal mit dem boot bis nach Farsund und zwischen die Schären gefahren und hatten nach Feierabend gerade mal 8 Babyköhler und 1 kleine Pollack die wir alle nur aus Mitleid mitgenammen haben da sie zu verletzt waren den ganzen rest haben wir wieder eingesetzt. Alles in allem ist das eine super schöne Ecke da nur es gibt halt wenig Fische. Am besten haben wir ganz hinten im Fjord gefangen von der Brandung aber auch nur kleines Kaliber sprich Dorsche um die 50.
Naja das nächste mal werden wir wohl auch weider rauf fahren.

Gruß MaAaN
 
AW: Zurück aus Norwegen (Farsund)

Hallo,
das tut mir leid für euch!
Mein Kumpel war erst jetzt da. Er hat bei 5 Ausfahrten 1Leng (75cm)
10 schöne große Póllak, ein Hornhecht, 5 Küchendorsche (1,5 KG)
und reichlich Markrelen gefangen.
Man muß dazu sagen, daß er nicht mehr als 2 Stunden jeweils unterwegs war. Die meisten Fische hat er in Rovoeja gefangen.
Das ist in der Nähe von Loshavn.
Ich war schon fast in allen Monaten da. Habe aber festgestellt, daß Mitte
August die schönste Zeit ist.Wenn du dann nichst fängst, frierst du wenigstens nicht. Aber ich war noch nie Schneider.
Wichtig ist das richtige Boot. Deshalb diesmal ein Spitzgatt vom Kumpel gemietet. 20€ am Tag(billig) Wir wollen keine Massen fangen, aber große.
D.h. raus Richtung Rauna.
Nicht verzagen! Die richtige Zeit und das richtige Boot, dann klappt das.
Letztes Jahr zwei schöne Raketendorsche an den Ystesteinen gefangen. Seelachse sowieso, Makrelen brauchten wir nur als Köder. Gruß Hans-J.Fischer
 

Die dorelle

New Member
AW: Zurück aus Norwegen (Farsund)

#6Hallo ihr Fischdiebe!!|wavey:

wollte mal fragen ob mir ,von euch einer ein paar hotspots geben kann wir fahren jetzt ende august nach farsund.und bleiben für 7 tage vor ort,haben ein gps gerät dabei und ein echolot vieleicht hat ja einer von euch ein paar koordinaten |kopfkrat für mich die ich dann schon mal eintragen könnte#6

und eventuell noch ein paar tipps und tricks

danke,und gruss an alle fischdiebe
 
Oben