Zurück aus Schönhagen

Reppi

Zuckerpüppchen.....
Eine gute und eine schlechte Nachricht.............
Die gute Nachricht........Fisch ist NOCH da !!!
Die schlechte Nachricht................4 Reihen Netze:c :c :c ; da kommt nicht viel durch....
Wollte mal nicht in der "Großraumdisco" WH angeln und bin dann in den den kleinen "Insiderclub" Schönhagen gefahren.
Zusammen mit meinem Schwager,der noch nie mit nem BB los war,sind wir gegen 14:30 dort eingeschlagen.........null Wind...Ententeich.......und nur wir beiden am und im Wasser !!!!!
Vom Ufer konnte man noch nicht so recht erkennen,was da draussen Netztechnisch los war .......
In 4 Reihen wurde dort alles dichtgemacht !!!!!:( :(
Und vor den Netzen,also vom Ufer bis zur ersten Reihe null Kontakt.....obwohl man dort schon 6-7 m Wasser unterm Mors hat !!
Also im Zickzack bis hinter die 3.Reihe (ca.10m tief) und dort ging es dann los...........ich mit Blech gediggelt;) und mein Schwager mit Katze.....:q
Waren aber alles nur Mitvierziger und wurden zum Wachsen wieder zurück gesetzt ( haben dann lieber die Katze wieder eingepackt,da die Jungs das alte Rheumafell bis zum Ar... geschluckt haben.....).
Habe mir dann noch ne Wirbelblockade draussen "eingefangen und bin nun platt...........

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • att00065.jpg
    att00065.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 329
Hi,

@Reppi: siehst Du! Das mit der Wirbelblockade wäre nicht passiert wenn Du schön artig im Wasser geSTANDEN hättest ;) BBs machen kaputt..jawohl! Übrigens: hat Dein Schwager BBBlut geleckt... etwa :( ? (frage nur so.. wegen infektionsgefahranalyse... ;) )

Das mit den Netzen ist ja mal wieder großartig... :(
Da hat man ohne BB ja scheinbar wirklich keine Chance mehr, Drosche zu "diggeln"... #t

Grüße,
the(noch)vonlandangeltor #h
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
@thebrutaldiegesundheitlichenproblemefürseineargumenteausnutzer!
Zu meinen Wirbeln sag ich nur:Sport ist Mord.......
Und von wegen Infektionsgefahr:
In Incubationszeit betrug ca.2 Std. und sieben Dorsche später:q :q :q
Ich könnte dich jetzt ja dicht texten , aber ist vielleicht auch gut wenn noch EINER am Ufer langwackelt;) :) :)
PS. Trotz absoluter Ruhe und Ententeich nichts silbriges gesichtet.
Gruß Uwe
 
HI,

..blöd ist's schon..scheinen die Fänge von Land aus ja im Moment ziemlich bescheiden zu sein ...

Ich werde wohl noch eine Weile am Land herumwackeln... allein die Folgekosten müssen doch erschlagend sein oder nicht? Flossen, Anker, survivalpack, eine faltbare Thai zum Aufmuntern für Zwischendurch... ?!? ;)

Weiß ja nicht wo die Zeit bleibt.. aber bald ist ja schon wieder BüsumHornhechtZeit, oder !;)

#h
theschenktmireinereinBellyBoatfragtsichtor #h
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
@theactor
Sönke,Sönke............erstmal kommen die Heringe und dann wird wieder gehornpiept......
Aber hast Recht an so einem Jahr ist nichts dran;)

Du warst doch bestimmt ein lieber Junge dieses Jahr und vielleicht gibt das am 24. ein großes BB-Rundum-Zufrieden-Packet ????????
Gruß Uwe
 

Blauortsand

stripperliebhaber
#h
Gute Besserung erst mal!
Bei uns lassen sich oft auch an den Enden von den Netzen sehr gute Fänge erzielen!
Einfach am Ende Eines Netzes mal ankern und dort Fischen habe damit schon gute Erfahrungen gesammelt!
Ich glaube ein guter Teil der Fische geht gar nicht ins Netz sondern zieht an ihm entlang.

Sag mal Du sagst du fischt oft in der Eider da war ich früher auch öfter mit ganz ordentlichen Erfolgen auf Zander. Ich habe aber noch nie die Eider mit dem Belly getestet hast Du das schon mal probiert ich könnte mir vorstellen daß das ganz ordentlich funzt!#:
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
Moin!!#h

Naja, da hast Du doch wenigstens ein paar Fischkontakte gehabt und bei dem herrlichen Angelwetter dieses Farbenspiel zu beobachten ist doch allein schon eine Reise wert.:k :g
Ein schöner Dorsch von 70- 80 cm könnte sich aber bei den vielen Versuchen doch langsam mal an deine Rute verirren, oder?!

Die warten bestimmt alle darauf, daß Fischbox endlich mit seiner Gummigaleere ins Wasser steigt:q :q ;)

@thelangsamimmerweicherwerdetor

...das hälst du nicht mehr lange aus!!!
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
@Blauortsand
Moin Jelle ; wir haben auch an einer Netzboje geankert ,denn 100m links oder rechts war schon das nächste Netz...........
Ich war erst einmal in Hennstedt in der "Zanderbucht" mit dem BB unterwegs; gefangen habe ich 2 Hechte :) ;das geht gut, aber irgendwie fehlt mir die Zeut für weitere Versuche.........

@Fishbox
Höre/Lese ich da leises Mitleid zwischen den Zeilen ;) :) ;) ------
67 cm ist Hoch, dieses Jahr.
Aber wenn Du nun endlich paddeln kannst-sag Bescheid bin für jede Trainerstunde dankbar-:m :m
 
Gute Besserung Reppi, mit den Netzen das ist bei uns auch ganz schlimm. Am Mittwoch als ich in Meschendorf wahr standen auch überall die lieben Fähnchen von den Fischern herum. Und ausgerechnet immer an den Kanten wo ich auch fischen wollte. :(
 
Hi,

@Reppbox: ich werde erstmal gepflegt vom Lande aus Eure Trainerstunden begutachten ...
Zu Weihnachten ein aufBLASbares Gummietwas zum Draufsetzen wünschen? Wer weiß was ich da bekomme! (obwohl.. ;) :q )

#h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben