Zurück mit Bildern aus dem Ostallgäu

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Moin zusammen !

Meine 2 Wochen Tour ins Allgäu ist nu zu Ende.
Das Fischen in den Flüssen, Iller / Wertach / Untere Argen, wurde durch teils extrem niedrige Wasserstände zum echten Problem.
Hinzu kam noch in der Unteren Argen ein "englisches Fieber" das alle Salmoniden verenden lies, einziege überlebende waren die überaus launischen Barben.
Ausser schönen Gewässerbildern, handgroßen Döbeln aus der Wertach und nervenaufreibenden Barben aus der Argen gab es noch eine schöne 51er aus der Iller.
Aber eins steht fest, nächtes Jahr werde ich diese Flüsse wieder aufsuchen denn solch schöne bewatbare Gewässer sind ein echter Traum zum Flyfi !
Tageskartenpreise liegen da so bei 10-20 Euronen.
 

Anhänge

  • iller 2003  028.jpg
    iller 2003 028.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 375

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Die untere Argen

Die untere Argen
 

Anhänge

  • 117-1747_img.jpg
    117-1747_img.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 375

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Untere Argen
 

Anhänge

  • 139-3962_img.jpg
    139-3962_img.jpg
    113 KB · Aufrufe: 360

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Wertach
 

Anhänge

  • 116-1656_img.jpg
    116-1656_img.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 364

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Iller
 

Anhänge

  • 139-3953_img.jpg
    139-3953_img.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 353

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
Irre Bilder! Da gerate ich wieder sofort ins Träumen...#6

Die Forelle ist echt super...war bestimmt ein schöner Drill!
 

Peter1

Member
Die Bilder sind klasse und der Wasserstand sieht doch gar nicht so schlecht aus ? Der Bestand scheint Deinem Bericht nach aber eher mäßig ? 20 Euronen sind auch 40 DM - und da sollte doch ein bißchen mehr los sein als ein paar Barben ? Nicht wegen der Entnahme - sondern wegen dem Erlebnis ! Ob sich die untere Argen bis nächstes Jahr erholt, wage ich zu bezweifeln. Die 51 er
ist aber ein echter Superfisch !!
Ich probiere es Ende September mal in Südtirol, mal sehen was da so geht.
Tight Lines
Peter
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
@Peter1

Das englische Fieber ist weitgehend bekämpft.
Der Besatz erfolgt wieder bei höheren Wasserständen, somit sollte es nächtes Jahr besser gehen.
Zu den Wasserständen + Preisen : im Bereich Wangen ( 10€ ) sind es ca. 5km die von Haus aus nicht so tief sind und zur Zeit mit Gummistiefeln begehbar sind abgesehen von einigen Gumpen.
Danach folgen bis Neuravensburg / Schloß Achberg tiefere Privatstrecken ( eine gehört zum Glück der Verwandschaft ), ab Achberg kosten die Karten 20€ da hat man auch wesentlich mehr Möglichkeiten zum Fischen.
Allerdings muss man da schon einiges an Fußmarsch auf sich nehmen, dafür ist man da auch ungestört.
Wünsche dir viel Glück für Südtirol, freue mich schon auf deinen Bericht.

Gruß
Andreas
 

Dorsch1

Active Member
Sind echt traumhafte Bilder.#6

Ich glaube ich sollte mal das Fliegenfischen erlernen.
Wohne ja nicht allzuweit weg von dort.
 

Peter1

Member
Hi Andreas,

also bei den Preisen kann man absolut nicht meckern, sind wirklich moderat. Dann wollen wir mal hoffen, dass sie ihr Wasser wieder in die Reihe bekommen und bei entsprechendem Stand auch gut bestzen. Von den Bildern sieht es wirklich top aus. Werde mich nach Südtirol mal an einen Bericht wagen.

Hi Dorsch 1,
solltest Du unbedingt - Du hast so viele Supergewässer in Deiner Nähe - davon kann ich in Frankfurt nur träumen. Bin immer im Mai in der Kante Ruhpolding, kannst ja mal auf meine Homepage gehen. so zum anfüttern. Und mit der Fliege in Norwegen auf Makrele etc. - echt der Hammer und nicht so schwer wie man immer denkt !
Gruß
Peter
 

Dorsch1

Active Member
@ Peter1

Vieleicht sollten wir uns mal zum Fliegenfischen treffen und Du zeigst mir erstmal wie das geht.
Will mich ja nicht gleich mit der Flugschnur erhängen.:m

Übringens...ne coole Hompage haste da.;) :m
 

Peter1

Member
Hi Dorsch1,

glaube die Boardies wollen etwas diesbezüglich aufziehen, wäre
doch ein Ansatz ! Gibt es bei Dir in der Kante entsprechende Gewässer ? - keine Ahnung wo Aresing liegt. Bin mit meinem Freund Bernd immer auf der Suche nach interessanten Gewässern zum Fliegenfischen in Deutschland, da könnte man mal etwas klar machen. Danke für das Lob !
Peter

Ps: Erhängt hat sich noch keiner ( glaub ich )
 

Dorsch1

Active Member
Hallo Peter1

Die Isar bei Freising soll ganz gut sein.Hab da schon viele Fliegenfischer bei diesem für mich sehr eleganten Fischen beobachten können.
 

Peter1

Member
Hi Dorsch1,

dann mach ich mich mal kundig. Kenne die Isar nur aus Landshut und da eignet sie sich fürs fliegenfischen weniger. Fahre morgen mit meinem Schatz erst einmal für 1 Woche nach Südtirol. Wir wollen dort die Forellen noch ein wenig ärgern.
Bis die Tage

Peter1
 
Oben