Zurück vom Daiwa-Cup

Reppi

Zuckerpüppchen.....
Hallo Leute ; noch nicht ganz wach (war erst um 05:00 zu hause) möchte ich eine erste kleine Wasserstandmeldung machen.
Nach dem wir uns in Burg unsere obligatorische Currywurst genehmigt haben (der Typ wußte vom letzten Jahr noch wer was futtern würde !!!!!)trafen wir wiedermal viel zu früh am Tagungshotel ein.
So und nu die harte Realität..... :g
Ich hatte so glaubte ich ,mit Presen "den Einarmigen unter den Blinden" Sektor gezogen.
Bei strahlendem Sunshine und null Wind war eigentlich schon klar was später abgehen sollte (wenn der fast volle Mond...die Sonne ablöst.... ).Bei mir im Sektor waren dann 43 Leutchen 32 Nichtfänger......lange her das ich an der Ostsee mal o.F. war.....noch nicht mal untermaßige Fische... :c
Ende vom Lied....172 Angler mit 130 Fischen davon ca. 60-70% Aalmuttern.......
M.S. Jörg (den ich auf WC,wo auch sonst)persönlich kennenlernte wird sich wohl auch noch melden.
@ Hallo Jörg ,saß so bös mit meiner Migräne zu,dass mit dem Bier müßen wir mal nachholen !! #g #g
 
Moin!
Ich bin auch wieder da. Bin auch als Schneider nach Hause gefahren. Einen untermaßigen Dorsch hatte ich. Sehr traurig was da gestern Fischmäßig abging. Aber da kann mann nichts machen. Marco und ACP Holger waren auch bei mir in Sektor (Marienleuchte) und hatten auch keinen Fisch. 11 Fische wurden bei uns gefangen.
Jadenfalls hatten wir wieder viel Spaß und deswegen waren wir da ja auch hin gefahren.
 

Ossipeter

Active Member
Das nächste mal wird es wieder klappen #h
 

Dorsch1

Active Member
Hauptsache ihr hattet Spass und wart am Wasser.
Wir Meeresangler sind von vielen Einflüssen abhängig.
Kein Auflandiger Wind,keine Brandung,also kaum Fisch.Wenn dann auch noch Vollmond dazu kommt ist es fast aussichtslos.
 

Klausi

Hechtangler
Ohne Wind in der Brandung ist schon Schei...,da kann man nix machen. Hauptsache der Spass war da und das ist das wichtigste. Wenn allgemein nicht viel raus kam ,könnt ihr Euch noch nicht mal was vorwerfen. Beim nächsten mal wird es besser.
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

so kann´s gehn... aber der Termin ist vom Veranstalter wirklich extrem unglücklich gewählt gewesen, ein Blick in den Mondkalender hätte gereicht um zu erkenn, daß es eine Flutlichtsession werden wird.
Das ist m.E. keine wirklich geglückte Werbung... #d letztes Jahr wurde beim Daiwa-Cup ablanding geangelt (aber auch nicht toll gefangen) während mein Bruder uns ich in Presen voll im Wind die Dorsche auf die Schuppen gelegt haben.

Gruß
Michael
 

wolle

Active Member
Die Bilder sind sehr gut,keinen Fisch,auch nicht weiter
schlimm es kommen bessere Zeiten,hauptsache es hat Spaß gemacht #h
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
;) ;) :m Auch ich kann nur sagen ; Wenig Fisch,aber trotzdem ein schöner Tag am Wasser :m
Also ich will "unsere AB-Teams" ja nicht unter Druck setzen, aber beim Martins-Cup sollte euch die geniale Leistung der Jungs aus Brandenburg ein Vorbild sein; mit 4 Mann Platzziffer 5 :m :m
 

FFT_Webmaster

Active Member
Oh mann

Ja das war ein Fest! :m

Mein lieber Scholli um 5.00 Uhr waren wir dann auch auf unserem Zimmer, völlig nüchtern versteht sich ;) Jedenfalls bin ich jetzt erst wieder einigermaßen Fit #u

Tja wenn wir das Wetter nicht hätten geniessen können wäre wohl garnichts geblieben. Wenigsten unser Manner vom FFT und sein Team haben die FFT Ehre hochgehalten :)

Jörg Du S..., ausgerechnet so ein Bild wo ich doch kein Alk anfasse. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Martins Cup irgendwann muß auch ich mal wieder einen Dorsch fangen können. Reppi habe ich nun zwar nicht kennengelernt aber Holger und die Brandenburger. War echt Klasse.
 

JuergenS

Bulldog Fan
@Reppi

Also ich will "unsere AB-Teams" ja nicht unter Druck setzen, aber beim Martins-Cup sollte euch die geniale Leistung der Jungs aus Brandenburg ein Vorbild sein;
Wieso die Leistung der Jungs aus Brandenburg zum Vorbild nehmen wenn wir hier doch genug Profi´s in den eigenen Reihen haben die man sich zum Vorbild nehmen kann. ;) :q
Vielleicht hättest du vorher ins Trainingslager gehen sollen,dann hättest du unter Umständen auf deine eigene Leistung verweisen können. :q :q :q
@MS
Schöner Bericht und ein paar schöne Foto´s.
Es kann halt nicht immer Fisch geben und solang der Spaß an der Sache dabei nicht zu kurz kommt kann man das auch mal verknusen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laggo

Member
Moin,
ich habe am wochenende auch meine ersten erfahrungen beim brandungsangeln auf fehmarn gesammelt,und zwar mit dem gleichen ergebnis wie die jungs beim daiwa cup!
am freitag haben wir uns wegen dem leichten ostwind marienleuchte ausgesucht,wo aber wirklich gar nichts ging(dachte ich),eine kleine aalmutter ging mir an den haken.
Außerdem wurde es schweinekalt so das wir gegen 23.30 einpackten.beim einholen der zweiten rute merkte ich auf einmal einen grösseren widerstand,und da war er mein erster fisch beim brandungsangeln,ne platte von 33 cm (ich war stolz wie oskar) :z
Am samstag gings dann nach bojendorf wo wir den ganzen strand für uns allein hatten,dort fing ich 6 aalmuttern wovon aber nur eine maßig war,und einen minidorsch!
mein fast schwiegervater konnte aber noch einen 32er butt überlisten!
war ein tolles angelwochenende.
ab jetzt habt ihr einen mehr mit dem ihr euch die strände teilen müßt! ;)
mfg.Laggo
 

Elch

New Member
Hallo Jörg

Wenn schon wenig Fisch, dann wenigstens das beste daraus machen.Nach eurer Aussage habt ihr das ja auch gemacht #g .Die guten Tage werden sicherlich bald kommmen.
der Elch
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

@M-S: schöne Strandbilder!

@FFT: ja-nee, schon klar, weiß doch jeder, und Dein sehnsüchtig glasiger Blick beweist es obendrein :q :q :q

@Jürgen: das mit dem Vorbild hab ich auch nicht geschnallt ;)

Gruß
Michael
 
A

Andreas Michael

Guest
Schöner Bericht @ MS und wir zwei Mannschaften vom AB werden versuchen es besser zu machen :q :q beim Martins-Cup :z :z #a #a #a #a #a #a
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
Habe heute mit Frank Piotr in Kappeln geschnackt; auch dort ist es in der Brandung mau.......habe meinen Urlaub ab 07.04. wohl richtig gelegt.......und dann ruft Olpenitz !
PS. Ab dem Wochenende rechnet er mit den ersten großen Schwärmen der kl.Silbernen :z
 
Hey ho,

so endlich mal seit langer Zeit wieder entspannt im Board!

Wär super gewesen wenn wir was gefangen hätten, aber wat solls!Es war unser erster Brandungsangelcup und wir machen auf jeden Fall weiter.Es hat Riesenspass gemacht!
Ich hab mir gute Tips bei Jörg abgeschaut und schön gequatscht.
Also Jörg und Marco - wir sehen uns auf jeden Fall öfter.Ich hoffe nicht nur bei Wettkämpfen.
Bin schon am hadern ob ich nächste Woche den Rüsslern nachstelle oder mal schnell an die Küste rausche.

@ Jörg und Marco,
nääxxtmal bin ich auch im lebervernichtenden Gewerbe dabei.Dann nehm ich mir ein Taxi nach Haus. Standen ja nachts in Burg genug rum.


c ya


Holger
 
Oben