Zurück vom Krabbenfüttern

elefant

Meerforellenschreck
Hi
Es scheint ja eine regelrechte Krabbeninvasion zu geben....
Ich war abend's bis jetzt noch mal auf Ostseeaal - aber auch zwischen Behrensdorf und Lippe sind die Krabben "an der Macht"!!! - Nix mit Fisch nur immer die Köder wech.Auch Tauwurm wurde gerne genommen.
Ich hoffe nur,daß zur Brandungssaison die Viecher wieder weg sind!
 

Palerado

Active Member
AW: Zurück vom Krabbenfüttern

Das hört sich ja echt nicht gut an.
Bin gespannt wie es auf Fehmarn läuft.
Vielleicht sind dort ja nicht gar so viele oder verschmähen wenigstens meinen Tauwurm.
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Zurück vom Krabbenfüttern

Was ist eigendlich wenn man denn wurm 20 cnn über grund anbietet, kommen die panzer krabler da auch ran ??



Muß ehrlich sagen ,so schlimm wie das hir immer geschrieben wird, war es bei meinen ausflügen noch nie ...wie kommt das das so viele Krabben da sind???


Gruß
Reisender
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Zurück vom Krabbenfüttern

Palerado schrieb:
Das hört sich ja echt nicht gut an.
Bin gespannt wie es auf Fehmarn läuft.
Vielleicht sind dort ja nicht gar so viele oder verschmähen wenigstens meinen Tauwurm.
Also vor 2 Wochen gab's noch genug davon :e :e
Vielleicht hast du ja mehr Glück wie ich beim #:
 
AW: Zurück vom Krabbenfüttern

Reisender schrieb:
Was ist eigendlich wenn man denn wurm 20 cnn über grund anbietet, kommen die panzer krabler da auch ran ??

Jup, die schwimmen hoch, hat Brösel doch fotografiert!

@Martin Im Herbst wird wieder alles gut :q . Ist wohl jeden Sommer das gleiche Generve mit den Krabben.

Gruß
Andreas
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: Zurück vom Krabbenfüttern

Hi
Auftriebsteile bringen nix. - So gegen 22Uhr war mal 'ne Weile kein Wind.Und da habe ich (zum Test) mal am Einhänger meiner Spinnrute eine (vorbebleite)Leuchtpose und ein 30cm Wurmvorfach montiert.- Und egal wo man hinwirft:Die Pose 'lebt'!!!
@Andreas Thomsen: Hoffentlich hast Du recht! - Wo bleiben denn die Viecher alle,wenn die in Herbst-Winter wieder wech sind???(ist Das immer so?)
-Ha-Ich hab's:Wenn denen zu kalt wird,verpuppen sie sich!-Und der Mensch denkt es wären alles Steine,die da so rumliegen...*ggg*
 
AW: Zurück vom Krabbenfüttern

Wo bleiben denn die Viecher alle

viele von den Quälgeistern werden von Dorsch und Seeskorpion, die zur kalten Jahreszeit wieder unter Land kommen, verputzt. Meinen gefangenen Fischen fielen die beim Abhaken schon aus dem Maul und man wundert sich, wieviele von denen in einem Dorschmagen passen.

Weiß aber nicht, ob die Horden sich allgemein im Winter in tieferes Wasser verpieseln?


Gruß
Andreas
 

Palerado

Active Member
AW: Zurück vom Krabbenfüttern

Die Krabben scheinen das warme Wasser zu lieben.
Im Sommer ist es ja so, je falcher das Wasser desto wärmer ist es.

Im Winter sind die tiefen Stellen wärmer also könnte ich mir vorstellen dass sie dann dahin verschwinden.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zurück vom Krabbenfüttern

die krabben befinden sich am liebsten im uferbereich da sie dort am meisten nahrung bekommen. im winter müssen sie natürlich in tiefere regionen wegen der kälte. wenn es im herbst soweit ist und die dorsche unter land kommen, müssen aber massen an krabben das leben lassen. die dorsche sind dann im fressrausch ! so dezimiert sich der bestand noch zusätzlich
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Zurück vom Krabbenfüttern

elefant schrieb:
Hi
Es scheint ja eine regelrechte Krabbeninvasion zu geben....
Ich war abend's bis jetzt noch mal auf Ostseeaal - aber auch zwischen Behrensdorf und Lippe sind die Krabben "an der Macht"!!! - Nix mit Fisch nur immer die Köder wech.Auch Tauwurm wurde gerne genommen.
Ich hoffe nur,daß zur Brandungssaison die Viecher wieder weg sind!
Moin Elefant,
warum solls euch in (an) der ostsee besser gehen.
Wir hier an der Nordsee haben das gleiche Problem.
War vor kurzen in Emden an der Knock (Seedeich). Habe geschlagene 45min. für 40 Würmer gebuddelt. Die Krabben haben sich gefreut. Haben sogar aus der "Stinkbombe" den Köper gepuhlt.

Mist Viecher!!!!

Aber lass den Kopf nicht hängen....

mfg Suurhusen
 
Oben