Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Agalatze

Die AALGLATZE
ein kurzer bericht vom cup !

nach einer kurzen nacht klingelte mein wecker ganz brutal. aber endlich war der tag der ersten brandungsveranstaltung diesen herbst. also alle sachen nochmal kontrolliert ob auch ja nichts vergessen wurde und ab zum angelcenter. dort war ich micht marcel1409 und tackle verabredet.
nach kurzerm quatschen packten wir unsere würmer ein und machten uns startklar. jose machte noch ein kleines gruppenbild von uns dreien und schon gings erstmal zur tanke. die zigarettenvorräte mussten ja noch aufgestockt werden |supergri
nach ein paar mal verfahren sind wir dann im restaurant "hoppla" angekommen und bekamen als startpräsent gleich eine schöne vorfachtasche und ein flourisierendes blei und hakenschoner. ich hoffe tackle setzt ein bild rein |kopfkrat
erstmal zum warm werden wurde ne runde bier bestellt. das wetter war übrigens aller erste sahne. der wind war jedoch sehr dünn.er kam aus nord mit max 4 bft.

nach und nach trafen nun die teilnehmer ein. die boardies "a.bu und ostseefan" waren ebenfalls vor ort. nach langem fachsimplen und und einer schönen runde klönschnack wurden die sektoren ausgelost. ich durfte in hohwacht bleiben, marcel musste nach weissenhaus und tackle nach hohenfelde.
es war noch massig zeit, so dass wir beschlossen noch ein bierchen zu trinken. später gings dann ganz langsam zum strand. ich hatte startplatz 19.
um 17.00 uhr ging es dann endlich los. wegen des guten wetters hatten wir sehr viele interessierte passanten.
nun gibt es leider auch nicht mehr soviel zu erzählen. um ca 18.30 uhr kam meine erste platte von 28 cm. zu dem zeitpunkt der größte fisch am ganzen strand und der zweite überhaupt. gegen 19.00 uhr konnte ich dann meine zweite platte verhaften. sie war 34 cm groß. meine nachbarn nix und wieder nix. super dachte ich dann mal weiter...
der ordner kam rum und sagte mir dass ich in führung sei.
mit der dunkelheit kamen dann leider sehr sehr viele zwerge. alle so um 28-34 cm also nichts was passte. zwischendurch hatte ich noch 3 untermaßige platte wovon bei zweien jeweils nicht mal 1 cm fehlte um in die wertung zu kommen:c
leider blieb es bei dem ergebnis. am ende hat mich leider noch einer eingeholt, der kurz vor schluß noch zwei maßige fische fing.

mit marcel war ich die ganze zeit im telefonischen kontakt. bis 1 stunde vor schluß wusste ich dass marcel auch in führung lag-ist später aber leider auf den zweiten zurück gefallen. und unser tackle hatte leider nicht seinen glückstag. ich denke die beiden sollten ihre eindrücke auch nochmal selber posten |bla:

endergebnis:
marcel wurde im sektor 2. und gesamt 5. !!!!#6
ich wurde im sektor 2. und gesamt 6.
tackle ??? tja was war bloß los mit dir #c
durch marcel und mein ergebnis schaffte wir es mit der mannschaft sogar noch auf platz 3 !!!

die veranstaltung war sehr nett und ich werde im nächsten jahr wieder teilnehmen. die plätze sind zwar leider sehr eng ausgesteckt wurden und es gab leider nur 3 pokale, aber dafür schöne sachpreise. ich habe eine rolle und eine jacke aufgrund meiner platzierung bekommen.
ich hoffe euch gefällt der bericht #c
 

Joka

Active Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

haste fein gemacht Aalglatze alter Kumpel...und da du eh genug Rollen hast schick sie mir zu ;) :)
 

arno

Active Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Moin!
Schöner Bericht, Agalatze!
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Moin Aga,netter Bericht.
Wenig Fisch und Gute Preise .Auch nicht schlecht ;)
 

schottfisch

Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

herzlichen glückwunsch!
braucht man da eine angelkarte?
wie weit werft ihr raus?
wie tief ist es dort?
beißt es am besten bei auflandigem starkem wind?
ein ahnungsloser möchte mehr wissen.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

@ schottfisch
brauchst den ganz normalen fischereischein. das reicht.
die wurfweite ist ganz unterschiedlich. platte sind oft weiter vorne und schon bei 50 m
draußen. dorsche stehen meistens weiter draußen-dann heisst es kacheln bis der arzt kommt. kommt drauf an wo und an welchem strand man sich befindet. die tiefen sind auch unterschiedlich. wenn man 150 m wirft kann es dort schon 4 m teif sein.
auflandiger wind ist immer gut,außer bei zu kalten temperaturen. dann würde das eisige wasser genau an den strand gedrückt werden und das mögen die fische auh nicht so gerne. deshalb gehe ich bei minus grade immer nur bei ablandigen wind angeln.
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Glückwunsch,

ist doch ein gutes Ergebniss #6
 

Steffen23769

Active Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Na Aga, Platz 3 in der Mannschaft is' doch ein feines Ergebnis :) #h

Mir kribbelts auch schon in den Fingern... Nächsten Samstag bin ich auch endlich "anne Küste" :) :) :) :) :)
 

schottfisch

Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

danke agalatze.
muss ich irgendwann auch mal ausprobieren.
schönen sonntag!
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Gratulation Aga|laola:

Das Ist Doch Ein Guter Einstieg In Die Herbstsaison#:

Darauf Ein #g Am 14.
 

Tackle

Nordische-Strandelfe
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Hallo Boardies.

Ich schildere euch mal meine Eindrücke von Gestern. Mit Hummeln im Hintern auf nach Howacht. Die Erwartungen hochgeschraubt und mit Tatendrang angekommen wurden wir mir Sonnenschein und einer sanft auflaufenden Welle empfangen. Ein kühles blondes rundete das ganze noch ab. #g Die Sektoren wurden ausgelost (für mich Hohenfelde) und wir sind gegen 15.30Uhr dort angekommen. Beginn war 17.00Uhr. Noch reichlich Zeit. Alles aufbauen, einwerfen, Vorfächer bereitstellen, aber wo waren meine Lieblingsmontagen? Jetzt weiss ich, das sie nie einer Gefahr ausgesetzt waren. Sie lagen ja bei mir zu Hause auf dem Tisch.#q Halb so schlimm, hatte noch genügend andere mit, aber das ist doch schon eine Kopfsache wenn die Vorbereitung umsonst war. Im hellen kümmerten sich keine Fische um meine Köder, nur ein paar Krabben ließen sich die Watties schmecken. Bei einsetzender Dämmerung Klopfte der erste Dorsch an. Doch den sollte ich nicht zu gesicht bekommen, da sich mein Verbindungsknoten, der Geflochtenen Schnur, in Luft auflöste. An diesem Abend insgesammt 3X. Für Tips dazu bin ich sehr Dankbar. Es gelang mir nicht auch nur einen Fisch zu landen, der das Mindestmaß hat. :c Wen hatte ich erzürnt??? Wer hatte einen Vodoo gehext??? Oder sollte es einfach nicht sein???#c Nur an der super Leistung meiner 2 Teamkollegen lag es, den 3. Platz zu bekommen. Wo wir gelandet wären wenn ich nur halb so gut gewesen wäre ist mir ganz klar. Beim nächsten mal klappts bestimmt. An Euch 2 auf jedenfall|stolz: .
Mit besten Grüssen Tackle.

P.S.: Zu den Bildern 1. : Von links Tackle, Marci, Agalatze, Florian
2. : Die "geschenk"-Tasche
3. : Wo wir standen
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 179
  • test2.jpg
    test2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 161
  • t3.jpg
    t3.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 166

Steffen23769

Active Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Sauber!!

hey Aga, Du grinst auf dem Bild ja wie ein Honigkuchenpferd ;)

Aber was anderes Aga... Wo war denn "DEI MUDDER"? ;)
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

moin-moin,

da faängt die saison gar nicht schlecht an!!!

@ tackle: beim nächsten mal wird es bestimmt viel besser klappen!!!
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

@ steffen
ich grinse deshalb so blöde weil ich an "dei mudder" gedacht habe :)
sieht wirklich ein wenig sehr merkwürdig aus.
aber wat solls...

@ tackle
fein dass du die bilder rein gesetzt hast !
und wie gesagt-beim nächsten mal wirds wieder besser laufen.
 

Chrisi04

Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Hallo, erst mal Glückwunsche an euch.

Wie ich ja schon gepostet hatte, fanden an diesem WE die Bundesjugendmeerestage (VDSF) in Heiligenhafen statt.

Freitag: Brandungsangeln: (Steinwarder)

Um 18.00 fingen die Jugendlichen an zu angeln, und es fing gleich an zu beißen.
Das Problem war, es waren fast nur Winzlinge.
Kaum eine Rute drinne war das gedängel schon wieder in den Spitzen zu sehen.
Dieses setzte sich auch bis zum ende hin fort (22.30).
Wir Bremer hatten die Möglichkeit für jeden unserer 3 Jugendlichen einen Betreuer zu stellen.
Als meiner anfing dachte ich noch oh Gott was soll das werden, er hatte noch nie Brandungsangeln gemacht und warf wenn es hochkam gerade mal 50m.
aber wie ich oben schon sagte es fing bald an zu beißen.
Und wer fängt hat recht, na ja kurz um bis auf 2 Jugendliche (waren 42) fing jeder seinen fisch zum mitnehmen (meiner 4 Dorsche eine Platte Dorsche insg. bei ihm 20)
|stolz:
Das schönste ist, das er jetzt total heiß auf Brandungsangeln ist.

Besonderheiten:
63'er Dorsch
60'er Aal

Samstag: Kutterangeln:

Na ja... auf unserem Schiff wurden 12 Fische gefangen (es wurde gepilkt)
Obwohl der Kapitän sich Mühe gab kam einfach nichts an Bord, aber dafür waren die Dorsche alle ab ca. 55cm aufwärts.

Besonderheiten
3 platte die sich auf den Jig stürzten #c
1 Horni der einen Pilker total lecker fand.
Alle Dorsche waren bis oben hin voll mit Krebsen (denke dadurch auch die recht wenigen Fische)

Abends war ich noch mal mit meinen Jungs für 2 stunden draußen, die Jungs fingen jeder noch 6 kleine Dorsche die wir zurücksetzen, ich bekam noch einen Dorsch von 43cm.

Aber Hauptsache die Jungs hatten fun und wollen unbedingt wieder ans Meer zurück.

Hoffe ihr seit nicht sauer das ich das hier mit rein geschrieben habe.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

nein natürlich sind wir nicht sauer ! das gehört doch dazu. ralf deterding erzählte mir einiges über die jugend. finde es klasse dass er und auch du euch so für die jugend einsetzt. der nachwuchs hat es ohnehin schwer genug.

ein dickes petri heil an deine jungs #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisi04

Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Danke, werde ich an die kleinen weitergeben.
Ich finde es immer wieder toll was für Energie in denen steckt und vorallem was sie für Ehrgeiz an den tag bringen, denke da kann sich mancher Erwachsener noch ne Scheibe abschneiden.
 

BT-Holger

Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

@ agalatze,


nach dem Foto weiß ich erst mal wer Du warst :)))). Sollten wir doch die Rose näxxtes mal als Erkennungszeichen nehmen?!
Ich war auch mit meinen beiden Kumpels beim Pro Tack Event.
Von der Organisation war es auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung. Wir sind am Freitag abend gegen halb neun angekommen, vorher die Würmer geholt und dann haben wir noch bis zwölf geangelt. Ergebnis waren 25 Dorsche, davon sechs maßige. Naja, Spritzkuchen angeln und ab und zu ein maßiger, wenns so am Samstag läuft gehts ja noch. Dachten wir!
Ich war Samstag in Weißenhaus und hatte bis zehn 23 Spritzer, bei denen es gar nicht lohnte die Meßlatte anzulegen. Bei meinen beiden Jungs lief es auch nicht anders.
Zwei Minuten vor zehn kamen die Kampfrichter vorbei und fragten noch ob noch was zu messen ist. Meine Antwort: "Nöööö, da sind nur noch zwei Babies dran."
Bei der ersten Rute hat mich meine Wahrnehmung auch nicht getäuscht. Bei der zweiten hing dann ein feister 55er Dorsch dran. Hektik und Gerenne in Richtung Kamprichter bei mir, mein Nachbar hat mich dann aber drauf hingewiesen, daß es schon nach zehn sei und der Fisch nicht mehr in die Wertung kommt. Okay Kröte schlucken und Sportsgeist zeigen!!
Dann Treffen mit meinen Jungs und ab zum Hobbla. Auf der Fahrt dort hin erzählt unser Rookie, das er auch Wittlinge gefangen hat, aber die wieder releast hat. Frage vom Kumpel:" Wie groß waren die?" Na soo!! (Von Zeigefinger zu Zeigefinger ca 25 cm) Frage von mir:"Und warum sind die wieder reingeflogen?" Antwort:" Na Wittling und Seeskorpion wird doch nicht gewertet"
Reaktion:Kopfnuss, Depp hör näxxtes Mal richtig hin und eine prächtige Laune!
Also haben wir uns durch unsere eigene Blödheit um eine Platzierung gebracht.

Alles in allem war ich aber begeistert, vor allem über die Professionalität vieler Angler die dort teilgenommen haben.
Fazit von mir: Nächstes Jahr wieder!! Bis dahin muß ich den Schleuderwurf besser drauf haben. Hätte ich meinen derzeitigen Stand beim Event angewendet, hätte ich garantiert in meinem Sektor gewonnen, weil 90% der Teilnehmer mit schweren Kopfverletzungen und Bleivergiftung abtransportiert worden wären.

c ya

Holger
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

Holger, mein Lieber: dachte, du hältst die Fahne von uns Binnenländlern dort oben hoch!? Stattdessen stippste Köderfische und fängst mit dem richtigen Angeln erst nach Wertungsende an? *zwinker*

Gruß gen Heimkehrer
 

BT-Holger

Member
AW: Zurück vom Pro Tackle Surf Cup

@ Karsten,

ich seh aus wie Yabba the Hood, so einen Hals habe ich von unserer selbstverschuldeten Blödheit.
Aber solche Contests machen Lust auf Meer/mehr. Das Brandungsgezuppel unter Kumpels bringt einen nicht richtig voran. Nur beim messen mit Besseren lernt man dazu.

c ya

Holger
 
Oben