Zurück vom Schurcup !

Agalatze

Die AALGLATZE
so nun texte ich auch mal wieder einen bericht.
gestern war es endlich soweit. der letzte schurcup stand an. leider möchte uwe böttcher nach 30 jahren ausrichtung nicht weiter machen. naja seine rente hat er sich auch verdient #6

ich war mal wieder bis samstag morgen um 5.00 uhr wach,weil ich die boardsucht nicht überwinden konnte. dadurch hatte ich mitbekommen, dass es heftig anfing zu schneien. super, dachte ich ! dann habe ich ja noch weniger schlaf weil ich früher los muss.
dann ging es um 10.30 uhr in angelladen wo wir uns alle trafen. wattis eingepackt,ne runde geklönt, denn bösen wetterbericht nochmal gelesen und ab richtung insel.
auf der autobahn fuhr dann noch ein völlig verrückter motorradfahrer auf der linken spur. bei dem wetter fast schon selbstmord #d
als wir auf der sundbrücke waren und der windsack wie ne eins stand, wussten wir, dass es heute kein zuckerschlecken wird. das wird harte arbeit
:c :q |kopfkrat |uhoh: #d

insgesamt waren glaube ich 165 leute am start. wir sind mit 9 leuten angetreten und mit 3 teams.
sektoren waren altenteil,teichhof,miramar,presen und marienleuchte.
vor der auslosung der sektoren haben wir alle einen schönen christstollen bekommen und natürlich ausführlich über die möglichen erfolge geredet.
man ich war schon wieder aufgeregt #d :q wenn da ein aquarium gestanden hätte, dann hätte ich da wohl meine ersten würfe gemacht.

in meinem team waren ralf,tackle und ich.
tackle kam nach miramar,ralf nach presen und ich stand in marienleuchte.
angelzeit war von 16-22 uhr.

los gings an die strände, alles aufgebaut und erstmal mit den nachbarn gequatscht. wir hatten doch ganz schön wind der dazu noch schweine kalt war. die strömung war auch nicht gerade ohne. später kam der wind aus nord, so dass ich ne kralle ranhängen musste. gebissen habe die biester wirklich völlig blölde. die waren schweine vorsichtig und hatten die haken meistens ganz vorne an drinnen. leider waren auch wieder ne menge zwerge dabei. aber dafür ist einem dann nicht mehr ganz so kalt gewesen,weil man ständig in bewegung war.

dann zwischendurch für ca. 20-30 minuten die totale horror-aktion !!!!
es blitze plötzlich überall direkt in unserer nähe. ich dachte mir blitzt einer mit ner kamera ins gesicht-so hell war das ! wir hatten ein nicht so gutes gefühl bei der sache, doch dann plötzlich wurde der wind heftiger und heftiger. ich schätze mal 8-9 bft waren das. dazu kamen hagelkörner, die um 1cm gross waren (haben die aus spaß mal gemessen:q )

danach war das ganze dann aber wesentlich angenehmer und der wind wurde auch weniger. plötzlich war es richtig mild !

am ende sah es dann so aus.

jose 3. platz in altenteil
manu 5. platz in marienleuchte
kalle 1. platz in miramar
alex 1. platz in presen
tackle 3. platz in miramar
ralf 8.platz in presen
und ich Agalatze 2.platz in marienleuchte

dann die mannschaft mit jose,andreas und manu wurde 4. !!!
die mannschaft von alex,kalle und stefan wurde 1. !!!
und wir (ralf,tackle und ich Agalatze) wurden 2. !!!

im einzel kam alex auf platz 1, kalle auf platz 3, ich agalatze auf platz 6.

man war das ein ergebnis #6 juhu !!!!
die pokal sahen auch alle super klasse aus. tackle hat auch zwei schöne bilder von unserer sitzecke gemacht. ich hoffe er stellt es mal ins board.

viel spaß beim lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zurück vom Schurcup !

achso...
ich hatte 9 dorsche.
der sieger alex hatte 14 dorsche in presen

und ich bin mir ganz sicher, dass unser REPPI auch dabei war :q #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitti

Member
AW: Zurück vom Schurcup !

|schild-g Aga haste ja so drauf hingefiebert, gut gemacht und #r
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Zurück vom Schurcup !

Na herzlichen Glückwunsch !

das ist ein Ergebniss welches man vorzeigen kann #6 #6 #6

Gruß
Palometta
 

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Zurück vom Schurcup !

Trotz Sauwetter doch ein toller Erfolg !!!
|schild-g |schild-g |schild-g
Gruß aus Berlin

Brandiangli
 

Riff-Fan

Member
AW: Zurück vom Schurcup !

Na das war richtig Arbeit aber das Ergebnis läßt sich sehen #r .Schöner bericht und weiter Petri Heil.
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Zurück vom Schurcup !

hi aga
gratulation zu dem ergebniss#6
auf der autobahn sind kalle und ich an dir vorbei gefahren#h
hast uns wohl nicht erkannt trotz ABaufkleber|uhoh:
jo das wetter haben wir auch volles pfund abbekommen,wir waren ja in katharinenhof
um unser nordtreffen abzufischen
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zurück vom Schurcup !

@ all
danke danke !!!

@ meereslehrling
was hattet ihr denn für ein auto ? hättet mal hupen müssen oder so.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Zurück vom Schurcup !

#r #r #r |wavey: #6 Habt ihr toll hingekriegt! #6
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zurück vom Schurcup !

@ pilkkönig
dass die da waren weiss ich sicher, aber ich habe leider keine ahnung mehr ob die was gerissen haben !?
kennst du jemanden von denen ?
ich kenne auch einen von denen, aner weiss nicht mehr wie der heisst. der hat ne brille auf und ist wohl 40-45. netter tpy !!!
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Zurück vom Schurcup !

@aga
kalle hat einen dunklen opel omega kombi:g
glaube kaum das du einen AB aufkleber wirklich übersehen kannst:q
du warst wohl schon am watties aufziehen in gedanken|kopfkrat
 
AW: Zurück vom Schurcup !

Also den du meinst ist wohl Sven denn da gibst 2 mit Brille .Wenn er gut gebaut ist ist es Sven . Der beim Fehmarn fast alles bewonnen hat ist Harald der andere ist heiko dann haben wir noch Frank und die anderen kenne ich nur vom sehen da die meist Team 2 sind .Ich werde immer von Harald mitgenommen denn er wohnt 2 Straßen weiter .Er hat mir am anfang alles gezeigt und werfen geübt das war im diesen Frühjahr .Mit meiner Methode kam ich auf 80m und jetzt auf 140m bei normalen Wetter .Beim Fehmarn kam ich bei dem Gegenwind gerde mal auf 90 m und Harald auf 120m was man am erfolg auch gesehen hatte .
Gruß pilkkönig
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zurück vom Schurcup !

@ meereslehrling
nein ich habe denen erstmal alle namen gegeben :)
naja nächstes mal will ich aber angehupt werden ok ?
bin lieber entspannt gefahren, weil ich ne ganze zeit die grünen hinter mir hatte.
und dazu lieber benzin sparen.

@ pilkkönig
ach du meinst stockfisch oder ?
ich glaube ich habe die mit den lübecker angelzentrum jungs verwechselt !
 

Kalle

Active Member
AW: Zurück vom Schurcup !

lach wenn ich noch langsamer gefahren wäre, hätt ich dich auf der anhängerkupplung mitgenommen :q
@ meereslehrling hat was mit den augen :q es ist ein silberner omega kombi

aber schönen bericht den du geschrieben hast,und auch gut gefangen. #6

und das unwetter war doch echt spitze, rutenhalter, ruten sind umgekippt, und nu weiß ich auch wie ein stuhl und ein schirm fliegt :q
und die hagelkörner haben mächtig aua im gesicht gemacht....
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Zurück vom Schurcup !

Toller Bericht und Glückwunsch zu den beiden 2ten Plätzen. #6 Das entschädigt ja ein bißchen dafür nicht am Nordietreffen teilgenommen zu haben ;) :q
Hast du ne Ahnung wieviel insgesamt gefangen wurde??? Würd mich mal interessieren.

Jürgen
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zurück vom Schurcup !

@ kalle
mit den hagelkörnern hast du recht. die taten echt ganz schön weh :)
freut mich dass es bei euch auch so ein erfolg war !!!
nächstes mal bin ich hoffentlich dabei.

@ pilkkönig
ich weiss ehrlich gesagt gerade garnichts mehr. kenne die zwar alle-auch sven miebes,
aber wer zu wem gehört nicht mehr so ganz. ich glaube die jacken sehen sich alle etwas ähnlich und deshalb verwechsel ich das ganze

@ jürgen
es wurden glaube ich 342 fische gefangen kann plus/minus 10 fische sein.
 
Oben