Zurück von der Förde

Sandpiper

Member
Am 10. Okt. ging es also zur Flensburger Förde.
Boot gesattelt, Fischfinder geliehen, Seekarte laminiert u. voller Infos aus dem Board kommen wir in Holnis an.
Fewo klasse, nur durch einen Fußweg vom Strand getrennt.
Nach dem Auspacken an den Strand, wo kann ich mein Bötchen wässern?
Ein Cat- Segler sagte Hafen Langballigau, ist mir aber zu weit, da ich zur Tonne Schwiegermutter will.
Nun gut, erst mal ins Auto und nach Bockholmwik, kenn ich ja wie meine Westentasche d.h. alles schon mal im Board gelesen: Steine, Süßwassereinlauf u.s.w.
Was sehen meine süßwassergestählten Augen: ne wilde Slippe, toll.
Für Morgen ist ja dann alles klar.
Am Abend dann Blinker versenken, hat super geklappt, drei Stück rosten nun im Ostseewasser vor sich hin.
Montagmorgen am Fenster mit Blick auf die Außenförde: Überall weiße Schaumköpfe, N3- Videotex schreibt: Wind 6, in Böen 7 Bft., "wird schon werden" hoffe ich.
Dann eben heute zum Angelladen nach Flensburg (Tipp von BOS)
Da lagen sie nun, all die nordischen Schönheiten von denen ich hier gelesen habe: Stripper, Gladsax Fiske, More Silda u.s.w.
Ja, ich habe mir sie genommen, von jeder der durchs Board berühmt gewordenen Damen, mindestens eine.
Außerdem lt. dem Dealer zwei der geheimsten Geheimköder u. den DK- Jahresschein.
"Macht € 136,-, Runde Summe € 130,-" sagt er.
"Spottpreis, für 15 Stück Blech" denk ich. Was solls?
Die Ladenklingel klingelt, die ausgeblichene "Fear no Fish"- Mütze kennste doch von div. Fotos, jau, das muss Jelle sein.
Ein freundliches Hallo, Smalltalk und ab nach DK, mir die Wallfahrtsorte: Ochseninseln, Slippe Egernsund, Marina Minde, Tonnen Schwiegermutter und die Hot Dog- Bude in Egernsund begucken.
Zurück in der Fewo spüre ich plötzlich die Sucht in mir, ich muss ans Wasser, und diesmal mit meiner Topausrüstung:WatSTIEFEL, FALTwatkescher, Rütchen und Sixpack.
Am Strandabschnitt meiner Wahl sehe ich in weiter Ferne einen "Profi" im Wasser mit Wathose und dem riesigen Watkescher geschultert.
Hoffentlich kommt er nicht näher, er wird sich totlachen wenn er mich in meinem Outfit sieht und ich bin Schuld. Schlimmer noch, es ist ein Boardie, ich wäre geächtet bis in alle Ewigkeit.

Bis zu den Knien im Wasser, entkraute ich die Förde.
Beim 5. Wurf ..., was ist das denn, setzt sich das Kraut in Bewegung, die viel zu schwach eingestellte Bremse jault plötzlich auf.
"Eine Meerforelle kann es nicht sein, denk an die tausend Würfe", ermahne ich mich und justiere die Bremse meinem Gegenüber angemessen.
Nach kurzem Drill zeigt sie sich, dieser Fisch, aus dem das Board (für mich) einen Mythos geschaffen hat: Salmo Trutta Trutta.
Nicht sehr groß, würdet ihr sagen, vielleicht 50- 52 cm, aber wunderschön, prall, braun und meine "Erste".
Ganz behutsam löse ich den locker sitzenden Drilling mit zitternder Hand noch im Wasser und sehe ihr nach, wie sie ihrer Bestimmung entgegen schwimmt.
Ich gehe zurück an den Strand, schmeiße die Rute ins Gras und laufe jubelnd, mit hochgerissenen Armen durch den Sand.
Ich muss wie Rumpelstielzchen ausgesehen haben.
Noch nie habe ich mich über einen Fisch so gefreut und meine Augen glänzten noch, als ich eine Stunde später im Quartier meiner Frau von diesem unvergesslichen Erlebnis berichtete.
An ein Weiterangeln war bei meinem Gemütszustand übrigens nich mehr zu denken.
In den folgenden Tagen fing ich noch eine kleine Trutte von vielleicht 32 cm und hatte 2 heftigste Anfasser.

Abschließend möchte ich noch allen danken, die mir mit ihren Tipps und Erfahrungen, wenn auch indirekt, dieses Erlebnis ermöglicht haben und freu mich auf das nächste mal.
Ich komme wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Zurück von der Förde

Sauberer Bericht und dickes Petri zur ersten Mefo.

sunny |wavey:
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Zurück von der Förde

Und wieder hat es einen erwischt... |supergri

Petri zur Mefo! #6
Schöner Bericht, ich stelle mir gerade das Rumpelstielzchen am Strand vor... |supergri

Gruß
Heiko #h
 
M

Medo

Guest
AW: Zurück von der Förde

sie kriegen euch alle:)

schön zu lesen....
war fast dabei:)

ach wie gut das niemand weiss, das ich rumpelheinzchen stiess!!
 
R

Rednaz

Guest
AW: Zurück von der Förde

Vor kurzem schrieb ich:
Der Hammer war aber ein Mann, der dort in Watstiefeln und Telerute antrabte!
Die sind "gefährlich"...fangen einem die Fische aus dem Rücken weg...

Da es nicht DK war, warst Du es wohl nicht..aber meine "Gefährlichtheorie" auf`s neue bestätigt!:m

Glückwunsch zur ersten Meerforelle!:k
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Zurück von der Förde

Sandpiper schrieb:
.... mit hochgerissenen Armen durch den Sand.
Ich muss wie Rumpelstielzchen ausgesehen haben.
moin-moin,

hätte das zu gerne gesehen|supergri |supergri |supergri !!! fettes perti für die erste!!! klasse bericht!!
 

Truttafriend

Active Member
AW: Zurück von der Förde

Ganz behutsam löse ich den locker sitzenden Drilling mit zitternder Hand noch im Wasser und sehe ihr nach, wie sie ihrer Bestimmung entgegen schwimmt.


Geiler Schreibstil.
Klasse Bericht und nochmal herzlichen Glückwunsch zum "Silber" #h
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Zurück von der Förde

Auch von mir Petri zur ersten Trutta. Und ich denke, wenn einen erstmal die Sucht gepackt hat..irgendwann wirst dann ein "Rumpelstilzen-Meistertänzer" sein...aber die erste Mefo ist wirklich ein geiles Feeling, wobei das Feeling eigentlich nie nachläßt... :k
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Zurück von der Förde

Oh man das freut mich ja richtig, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass aus der gemeinsamen Bootstour wegen des starken Windes nichts mehr geworden ist aber Du hast Dich ja doch Prima andersweilig vergnügt! #6
Dafür habe ich nach Deiner Angelladenabrechnung ein schlechtes Gewissen, da ich Dir noch 2 Köder mehr vorgeschlagen hatte die dann glaube ich auch noch erstanden wurden - hoffentlich haste auf die auch gefangen!!!
 

Sandpiper

Member
AW: Zurück von der Förde

Danke für die Glückwünsche Männers.
@Rednaz: aaalso, ne Tele wars dann doch nicht und ich bin auf Suche nach ner guten Watbüx (mit Füßlingen?/Tipp für mich?). Kam mir allerding schon etwas albern vor.
@BOS: Da ich nicht davon ausgehe, dass du für den Wind und die Köderpreise zuständig bist, soll dir hiermit verziehen werden. Würd´ mich aber freuen wenn wir das versäumte ´mal nachholen können. Plane bereits den nächsten Überfall, bin halt angefixt.
 
Oben