Zurück von der Insel....

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
Zurück von der Insel...

18.10.2008
Als um 8:00 Uhr der Wecker klingelt fällt es mir erstaunlich leicht mich aus den Federn zu erheben;). Vor etwa 2 Monaten hatte unserer Familienrat eine Ferienwohnung auf Fehmarn für eine Woche Angelurlaub gebucht. Heute soll es losgehen. Schnell aus den Federn und noch die Würmer für die ersten Tage beim Händler abgeholt. Die Angelsachen im Auto (Ford Focus ) verstaut – oh je... |kopfkrat- ein paar Reisetaschen und der Rest der Familie (meine Frau, meine zwei Kinder und der Hund) müssen auch noch mit rein. Dank der Dachgepäckbox alles verstaut bekommen, und dann auf nach Fehmarn.
In Heiligenhafen kurz auf ein Fischbrötchen gestoppt und dann über den Sund. Die Strecke am Sund ist bereits wieder mit Beach Budys überseht;+. Als wir am Quartier aus dem Auto aussteigen riecht die Luft nach Salz und der Wind pustet uns durch die Haare. Ich weis jetzt ganz genau wes wegen ich hier bin:q. Kurz die Klamotten ausgepackt und dann nichts wie zum Strand. Mein favorisierter Platz – leider belegt – egal - etwas weiter laufen und schnell aufgebaut.

DSCF3425.jpg

Wann: 18.10.2008
Uhrzeit: 17:30-23:30
Ort: Fehmarn Wulfen
Wetter: wolkig später sternenklar kurze Schauer
Wind: 4-5 ssw später nachlassend – kaum Wasser
Köder: Wattis / Kneifer
Wurfweiten: bis knapp 100m
Wer: Ich und mein Junior
Rutenzahl: 3
Vorfach: Diverse
Fänge: 1 Dorsch 41, 4 untermassige schwimmen wieder, 1 Flunder 42, 1 Flunder 30
Sonstiges: Aufgrund des niedrigen Wasserstandes hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet – durchaus ein ausreichender Start für den Urlaub.

Müde und glücklich zurück zur Unterkunft um die Betten zu Testen.|schlaf:


19.10.2008
Betten Test erfolgreich abgeschlossen. Gemütliches Frühstück mit der Familie. Anschließend in Burg nen Supermarkt aufgesucht um uns mit den nötigen Lebensmitteln einzudecken. Nach einem verspäteten Mittagessen noch gemütlich einen Kaffe getrunken und dann wieder an den Strand.

Wann: 19.10.2008
Uhrzeit: 16:30-22:30
Ort: Fehmarn irgendwo zwischen Wulfen und Miramar
Wetter: wolkig zeitweilig Regen
Wind: anfangs 3-4 ssw später nachlassend
Köder: Wattis / Kneifer
Wurfweiten: bis 100m
Wer: Ich und mein Junior
Rutenzahl: 3
Vorfach: Diverse
Fänge: 6 Dorsche 38-48 (den 48er hat mein Junior #6zur Strecke gebracht) 5 untermassige Dorsche schwimmen wieder, 1 Flunder 26, 1 Flunder (gute 10cm) schwimmt wieder
DSCF3457.jpg
Sonstiges: So kann es weitergehen!

Müde und mit einem super Stolzen Sohn geht’s zurück zur Unterkunft.


20.10.2008
Die Hamburger Würmer sind aufgebraucht. Es wird höchste Zeit den Händler in Burg ausfindig zu machen, bei dem wir die Würmer für die nächsten Tage vorbestellt haben. Dank Navi keine große Herausforderung. Zum Mittag einen hervorragenden Dorschauflauf genossen und am Nachmittag die nähere Umgebung erkundet und mit den Kids Drachen steigen lassen. Rechtzeitig zur Dämmerung an den Strand zum Aufbau.
DSCF3458.jpg

Wann: 20.10.2008
Uhrzeit: 18:00-00:30
Ort: Fehmarn irgendwo zwischen Wulfen und Miramar
Wetter: klar
Wind: 3-4 s nette Brandung
Köder: Wattis / Kneifer
Wurfweiten: bis knapp 100m
Wer: Ich (Junior hat mal nen Tag Pause)
Rutenzahl: 2
Vorfach: Diverse
Fänge 8 Dorsche 38-48, ca. 10 untermassige die hoffentlich zum grossteil wieder schwimmen
Sonstiges mehr muss nicht sein – höchstens mal ein größerer!


21.10.2008
Für Heute haben wir keine Wattwürmer bestellt. Einige Würfe mit der Spinnrute in der Abenddämmerung unter ungünstigen Bedingungen (viel zu viel Wind und Welle) gemacht. Ist für mich Neuland – muss ich mich noch mal reinsteigern – oder mal ein Paar Tipps von Leuten mit Erfahrung holen.
Alles in allem eher ein Tag im Zeichen der „restlichen Familie“.
Und auf den Tisch kommt wieder frischer Fisch.


22.10.2008
Ähnlich wie die letzten Tage – ausgiebiges Frühstück – Würmer abholen – Spazierengehen – Mittag Essen – noch ein Kaffee - und ab zum Strand....

Wann: 22.10.2008
Uhrzeit: 17:00-01:30
Ort: Fehmarn zwischen Wulfen und Miramar
Wetter: meist sternenklar (super Sonnenuntergang)
Wind: 3 sw - w
Köder: Wattis / Kneifer
Wurfweiten: bis knapp 100m
Wer: Ich und mein Junior
Rutenzahl: 3
Vorfach: Diverse
Fänge 1 Dorsch 50, 2 untermassige schwimmen wieder, 2 Flundern 25
Sonstiges ok etwas größer war er ja – aber da geht doch noch was!?

23.10.2008
Angelfreier Tag – na ja fast. Einige Montagen mussten erneuert werden.
Und weil’s ohne Fisch halt nicht geht, gibt’s zumindest den Dorsch und die Flundern der letzten Nacht zum Mittag.
So ganz ohne geht halt doch nicht.


24.10.2008
So auch Heute wieder nach nem ausgiebigen Frühstück zum Händler nach Burg die vorbestellten Würmer abholen. Sind wieder Top Qualität. Mittags noch schnell ne Pizza in den Ofen geschoben und dann rechtzeitig zum Strand nen guten Platz sichern – Heute wird’s wieder voll das Wochenende naht. Als meine Familie gegen 18 Uhr den Strand verlässt sehe ich deutliche Ausschläge an meiner einen Rute. Der Anhieb sitz der Fisch ist gehakt. Mein Sohn merkt sofort das es ein vernünftiger Fisch ist. Als der 64er Dorsch am Strand liegt ist mir klar das dieser Abend kein Schlechter mehr sein kann. Auch der zweite Fisch des TAGES ist ein 50er und biss noch vor dem Einbruch der Dunkelheit. Alle weiteren Fische mussten allerdings hart erarbeitet werden.

DSCF3488.jpg
Strandgutsammeln der Kids

Wann: 24.10.2008
Uhrzeit: 16:00-24:00
Ort: Fehmarn irgendwo zwischen Miramar und Wulfen
Wetter: wolkig anfangs Dauerregen später Schauer
Wind: anfangs 4 aus s später abnehmend; anfangs top Brandung dann stark rückläufiges Wasser und nur noch schwache Brandung
Köder: Wattis / Kneifer
Wurfweiten: bis knapp 100m
Wer: Ich (und bis 18:00 Uhr mein Junior)
Rutenzahl: Anfangs 3 später 2
Vorfach: Diverse
Fänge 5 Dorsche zwischen 38 und 64!!! Eine Flunder ca. 35 keine untermäßigen Fische
DSCF3495.jpg
Sonstiges Wenn das kein Urlaubsabschluss war - was dann?!


25.10.2008
Morgens noch schnell die Fische der letzten Nacht filetiert, Auto gepackt und ab nach Hamburg.
Ja auch die schönste zeit geht einmal zu ende. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an meine verständnisvolle Familie, unsere Vermieter und meinen Hamburger Angelhändler sowie den Ausweichhändler auf Fehmarn.
Zuhause angekommen das Brandungsgelumpe gründlich gereinigt und zu trocknen auf die Terrasse gepackt sitze ich nun völlig geschafft hier und Schreibe diesen Bericht.
Eine kleine Pause vom Brandungsangeln kann ich jetzt wohl gebrauchen. Ich denke mal bis zum nächsten Wochenende kann ich mich zurückhalten.

FEHMARN ICH KOMME WIEDER – SEHR BALD (Wahrscheinlich schon nächstes Wochenende)


Gruß aus Hamburg |wavey:

Malte
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Zurück von der Insel....

jo,super bericht......
das mit dem strandgut sammeln,finds ja mal echt übel das alle ihr zeugs da rum liegen lassen müssen...

wir sind kommendes we auch an der see,zwar nicht auf der insel aber kurz davor in dahme..
 
AW: Zurück von der Insel....

Danke für den kleinen Bericht #6
Dann hat sich der Urlaub ja gelohnt :)
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Zurück von der Insel....

Das hast du aber prima geschrieben #6
Am besten fand ich immer : Ort: Fehmarn irgendwo zwischen Wulfen und Miramar |supergri
Da gibts ja nicht viel |supergri
 

sinne

New Member
AW: Zurück von der Insel....

Hallo petripohl, hallo Nordlicht,

was für euch anscheinend klar ist gibt mir doch ein Rätsel auf. Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht welcher Platz mit "Irgendwo zwischen Wulfen und Miramar" gemeint ist #c
Kann mich bitte einer von Euch mal aufklären, weil wir vom 12.11 bis 17.11 zu dritt nach Fehmarn fahren und uns auf dem Campingplatz "Wulfener Hals" eingemietet haben. Wir haben einen kleinen Strandbungalow direkt am Strand wo die Steilküste anfängt. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir mal verraten könntet wo wir da am besten hingehen.
Vielen Dank im voraus,
Stefan
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Zurück von der Insel....

Moin Moin Sinne,
zunächst einmal herzlich Wilkommen im Board.
Also ich bin der Meinung die Strecke ist überall sehr fängig. Sowohl vor der Steilküste (also links von der Treppe) eher für Platte, als auch Richtung Brücke - je nach Wasserstand muss mann gegebenenfalls etwas weiter Laufen. Spätestens wenn du in Miramar bist wird es jedoch voll am Strand.

Gruß aus Hamburg#h
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

sinne

New Member
AW: Zurück von der Insel....

Hallo Malte,
danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja recht vielversprechend an. Wir werden dann mal auf gutes Wetter hoffen und ich werde natürlich auch hier über unsere Erfolge (hoffentlich) berichten.

Bis dahin,
Stefan
 

katasen

Member
AW: Zurück von der Insel....

super bericht!
scheint ja n guter urlaub gewesen zu sein



@ celler: das sind wohl alles abrisse die wieder angespült wurden...
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Zurück von der Insel....

Moin Moin!
@ celler und katasan
jo das seh ich auch so, und da ich auch mal abrisse habe oder ich im dunkeln :g beim einpacken mal ne Knicklichtverpackung übersehe, ist es für mich selbstverständlich das ich den Müll (es sei den die Kids beanspruchen Ihn für sich) entsorge.

gruß aus Hamburg |wavey:
Malte
 
AW: Zurück von der Insel....

Hallo petripohl, hallo Nordlicht,

was für euch anscheinend klar ist gibt mir doch ein Rätsel auf. Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht welcher Platz mit "Irgendwo zwischen Wulfen und Miramar" gemeint ist #c
Kann mich bitte einer von Euch mal aufklären, weil wir vom 12.11 bis 17.11 zu dritt nach Fehmarn fahren und uns auf dem Campingplatz "Wulfener Hals" eingemietet haben. Wir haben einen kleinen Strandbungalow direkt am Strand wo die Steilküste anfängt. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir mal verraten könntet wo wir da am besten hingehen.
Vielen Dank im voraus,
Stefan


Hallo!

Hier: http://maps.google.de/maps?saddr=Wu...54.410239,11.156273&spn=0.018982,0.06566&z=15

A = Wulfen

2 = Miramar

Ich denke, es wird der Strandabschnitt sein:g:g:g:g wenn du die Punkte zum Wasser verlängerst:q


#6
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Zurück von der Insel....

@ Hase
Fast richtig..der Golfplatz gehört eher mit zum Wulfenerhals und nich zum Miramar ;)
Wenn du auf "dein" Bild siehst ist es die Strecke links vom Golfplatz bis zum Campingplatz der den Namen "Miramar" hat :m
 
AW: Zurück von der Insel....

@ Hase
Fast richtig..der Golfplatz gehört eher mit zum Wulfenerhals und nich zum Miramar ;)
Wenn du auf "dein" Bild siehst ist es die Strecke links vom Golfplatz bis zum Campingplatz der den Namen "Miramar" hat :m

Na siehst du, du hast es ja auch verstanden, dann klappt das schon.:g:g:g
Außerdem war die Frage- vom Wulfener Hals, dann bin ich ja gold richtig:vik:
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Zurück von der Insel....

@ Hase

Hallo petripohl, hallo Nordlicht,
was für euch anscheinend klar ist gibt mir doch ein Rätsel auf. Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht welcher Platz mit "Irgendwo zwischen Wulfen und Miramar" gemeint ist #c
Kann mich bitte einer von Euch mal aufklären.......usw.

Es wurde nicht nach dem Hals sondern nach Miramar gefragt |krach: |splat2:|splat2:|splat2: .... nun iss mir wieder besser :m
 
AW: Zurück von der Insel....

@ Hase



Es wurde nicht nach dem Hals sondern nach Miramar gefragt |krach: |splat2:|splat2:|splat2: .... nun iss mir wieder besser :m

Habe ich den Hals ROT markiert????????:g

TEXT:

vom 12.11 bis 17.11 zu dritt nach Fehmarn fahren und uns auf dem Campingplatz "Wulfener Hals" eingemietet haben. Wir haben einen kleinen Strandbungalow direkt am Strand wo die Steilküste anfängt. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir mal verraten könntet wo wir da am besten hingehen.

Was ja nun nicht ausschließt, das man in beiden Richtungen gehen kann:vik:

Wo ist eigentlich die 60iger Meefo von Gestern???
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Zurück von der Insel....

@ Hase
Ebendrum... je weiter du nach rechts (auf deinem Bild) läufst desto mehr Zeit hast du beim angeln in der nase zu bohren.
Läufst du nach links kann es schon mal sein das keine Zeit zum popeln bleibt ;)

Wegen der Mefo...war nicht los, Blinkerputzer hatte keine Zeit und ich allein keinen Bock.
 
AW: Zurück von der Insel....

@ Hase
Ebendrum... je weiter du nach rechts (auf deinem Bild) läufst desto mehr Zeit hast du beim angeln in der nase zu bohren.
Läufst du nach links kann es schon mal sein das keine Zeit zum popeln bleibt ;)

Wegen der Mefo...war nicht los, Blinkerputzer hatte keine Zeit und ich allein keinen Bock.


Aber das Wasser wird dort immer flacher und du kannst die Fische sehen.
Ich meine ja nur mal so.;) Doch Fisch ist da auch#6
 

sinne

New Member
AW: Zurück von der Insel....

@Hase und petripohl: Habt euch doch wieder lieb #6
@ Hase: Vielen Dank für die Bilder. Hast Du dir ja echt Mühe gemacht. Wenn ich das richtig sehe haben wir uns anscheinend eine gute Unterkunft gesucht. Werden es wohl entlang der Strecke mal versuchen und dann berichten. Wenn wir nicht weit laufen wollen weil die Bierkiste zu schwer ist bleiben wir wohl eher rechts (auf deinem bild) ansonsten wohl auch mal am Golfplatz vorbei Richtung Brücke. Haben ja 3 1/2 Angeltage Zeit :m

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben