Zurück von der Sieg....

levalex

Forellen-Flüsterer
Nach überschwänglicher vorfreude auf den heutigen angeltag hab ich mich um 8 uhr auf
den weg nach siegburg gemacht (wäre auch früher los, aber die ausgabestelle für
Tageskarten macht erst um 9 auf).
da ich ein bissl bedenken hatte ob des regens von gestern und vorgestern die sieg
hochwasser haben könnte, rief ich vorher in dem shop an und erkundigte mich nach dem
pegelstand. " kein hochwasser und gute bedingungen zum flifi" schallmeite es mir aus
dem hörer entgegen! na dann ist ja alles paletti und ab die kirsche. schein gekauft und ab ans wasser!
von wegen!
baustelle und umleitung haben mich ein wenig von dem beschriebenen weg abgebracht
und die irrfahrt nahm ihren lauf.
der dritte "einheimische" lotste mich dann doch noch auf den richtigen weg
und grinste mir noch ein "viel erfolg" hinterher. das hätte mich stutztig machen
sollen.... egal!
parken; raus aus dem auto; rein in die klamotten. Tackle zusammenbauen.
rann ans wasser die zweite. im nachhinein wünschte ich mir ich hätte etwas weiter laufen
müssen. SAUBER!!! HOCHWASSER
das wasser braun wie, naja egal. die suche nach einem punkt an dem ich hätte
einsetzten können begann. erfolglos wie sich nach ca 2,5 kilometern herrausstellen sollte!
doch was war das.... ringe an der oberfläche!! und tatsächlich ein stück ufer
mit freiem rückraum! olé.... mit meinem watkescher konnte ich da allerdingst
nichts landen, soviel stand von vornherein klar. MIST
ichh wollte mich gerade wider vom acker machen, da höre ich eine stimme aus
dem busch. "brauchst nen kescher, wa?" super dachte ich mir, veräppeln kann
ich mich alleine! aber schau an. ein stipper der meine mißliche lage erkannte und
mir seinen kescher zur mitbenutzung anbot! JUHU#v
jetze gehts los. drei würfe und die erste trutta war mein. kein riese, aber immerhin 35cm. dem folgten noch 3 eher kleine döbel die alle wider schwimmen und die auch noch auf meine selbstgebundenen!!!
leider mußte der nette stipper wieder heim und so beschloss ich, auch nach hause
zu fahren. wir rauchten noch eine zusammen und weil er so nett war, durfte er
die trutta mitnehmen.....

ich bin dann in aller ruhe zu meinem wagen gelaufen und heigefahren.
fazit: nicht mehr per telefon fragen, sondern erst ans wasser, dann karte kaufen!#:

Gruß alex
 
Oben