Zurück von Fehmarn

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Super !!!
Dann sollte ich mich wohl doch mal, trotz der Kälte, aufraffen.
Ich hab zwar kein BB, aber vom Ufer geht dann bestimmt auch was.
 

Udo Mundt

Shimanatiker
Spitze Salmonelle#6
Bei der Kälte alleine nach Fehmarn und dann richtig Dorsche abräumen, Hut ab. #h
 

Salmonelle

Der jetzt den Seewolf hat
In stillem Gedenken
genau Broesel, immer gleich diese Färkeleien hier, aber kenn ich das anders??? Ich hab nix anderes erwartet :q

Aber um noch zwei Fragen zu beantworten:
1. Mageninhalt: hab beim 62er genau nachgeschaut. Schon bei der Landung hat er drei 15-cm Spierlinge ausgekotzt.Die Sektion brachte noch folgendes zu Tage:
10 Krabben(eine davon mind 8 cm Durchm ohne Beine und noch komplett),
ca 1 dutzend Garnelen,
noch drei Spierlinge und drei Heringe, alle fingerlang,
ein paar ganz kleine Fischchen (Grundeln? Baby-Aalmuttern(haben die ihre Mammis schon verlassen?)?)waren schon reichlich angedaut,
und jede Menge "kleinkrabbler" in einer undefinierbaren Verdauungsmasse.
Das zusammen war bestimmt ein halbes Pfund.Die Dorsche scheinen im Moment wirklich nach allem zu schnappen, was sich bewegt.

2. Flossen/Entenfüße: Hab noch´n paar RICHTIGE, die passen aber nich auf die Stiefel meiner neuen Wathose. Hab mit denen bisher aber auch noch kein Problem gehabt. Bin aber auch lieber einmal zu oft vorsichtig (s.o.), im Moment weiß ich , wo meine Grenzen sind. Allerdings möchte ich die schwarzen Dingerchen auch nicht unbedingt schlecht machen. Da sie wegen der geringeren Größe nicht soviel Druck erzeugen, lassen sie sich auch leichter "treten", und zur Not bestimmt auch schneller als große Latschen, was vielleicht auch genausoviel Vor- bzw. Rücktrieb erzeugt. Vielleicht kann sich hierzu ja mal ein Füsiker äussern!?
 

Ace

Selten da
wow echt super dein Bericht Horst...aber momentan kann mich glaub ich nix aus der Stube locken...oder doch??? ;)
Auf jeden Fall wär ich saugern dabei gewesen.
Das mit der Mefo kenn ich, auch wenn meine vom BB keine 60cm hatten, aber die zappeln nur wild umher anstatt mal nen anständigen zug schnur zu nehmen. Im ersten Moment denke ich auch immer an einen kleinen Dorsch.

Sach mal wieder Bescheid wenn du das nächste mal fährst, vielleicht wirds ja dann was mit nem Minitreffen:m

Fröhliche Weihnachten
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
#h Moin Ihr Weihnachtsmänner! #h

Mein Watkescher ist fertig (is richtig edel geworden)und wartet auf seinen ersten Einsatz. Gestern kam meine neue Rute von Gerlinger. Soweit, so gut, aber leider geht es ab 28ten Richtung Fehmarn los, und ich hab hier jetzt schon tierisches Wurfarmzucken. Und zu allem Überfluss muß ich mir nun noch so einen Fangbericht antun.
:c :c ICH WILL ENDLICH LOS!!!!! :c :c

@Salmonelle

Ist aber echt ´ne schöne Ausbeute#6 , und wegen der Mefo da mach Dir mal bloss keine Sorgen, denn Staberhuk ist auch mein Revier, da werde ich mich ihrer sehr liebevoll annehmen. ;)

Laß Dir die Filets schmecken!
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
@ Salmonelle
Danke für die Auskunft des Mageninhalts. So kann ich gleich eine Auswahl der Köder treffen!!! ;)

Zu den Entenfüssen(Flossen) kann ich nur eines sagen:

Sie dienen mir jetzt als Rutenhalter!
Sie sind sehr hart und brechen schnell mal bei Kälte. Sind halt reine Einsteigerflossen. Ansonsten kommt man gut mit denen vorwärts. Passen mit allen Watstiefeln bzw. Wathosen mit Gummistiefeln. Bin zur erst mit einer Flossen beim Aussteiger umgeknickt und da brach gleich das Gummi. Nachdem ich mir das zweite Paar gekauft(Notkauf) hatte , brach mir die zweite Flosse. Die übrigen zwei Entenflossen habe ich verkauft mit einem alten Browning BB, das ich vorher günstig geschossen hatte. Die Origianl Flossen von Browning benutze ich jetzt noch. Sind größer und lassen sich wunderbar einsetzen. Die kaputten Flossen habe ich jetzt als unterlage für meine Rutenhalter verarbeitet. Dafür sind die einfach super. Ich würde mir nie wieder diese Entenfüssler kaufen!!! ;)
 

wodibo

Großlenghoffer
Ich bin ja nur durch Frankys Petze hier gelandet - ziehe aber meinen Hut vor diesem Bericht #r
Aber bei der Kälte baden gehen - brrrrrrrrr, nöööö danke ;)

@Ihr Ferkels

Franky hat zu spät gepetzt - die Liste ist schon übervoll :( Aber trotzdem für alle ne gelbe Rundumleuchte mit

Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüütaaaaaaaaaaaaaaaaaataaaaaaaaaaaaaaa
 
F

Franky

Guest
*pppprrrrrffffffffffffffffffffffffffffffffft*

Wodi: hab ich Dir nich schon mal gesacht:
MICH KRIEGST DU NICH!
#h :z #h :z :q :q :q
 
Oben