Zurück von Fehmarn...

Skoppy

New Member
Hallo Kutterangler!

Bin gerade zurück aus Burgstaaken (Fehmarn) von der MS Silverland. Waren dort wie jedes Jahr 4 Tage draussen (27.2-2.3.). Hier mein Bericht:
An Tag 1 ging´s mit Captain Thomas raus Richtung Langelandbelt, da die Dorsche momentan nur im Tiefen stehen. Allerdings stimmten Drift und Wind (aus Ost) nicht so recht, so dass das Schiff nicht gezielt über dem Fisch gehalten werden konnte. Daher wurde nicht so toll gefangen, allerdings gute Größen - hatte selbst einen von 9 Pfd.
An Tag 2 sollte dann eigentlich alles stimmen (Wind, Drift), bis auf den Captain. Es gibt nämlich noch einen zweiten, älteren, der sich mit dem jüngeren abwechselt. Und der liest lieber Zeitung anstatt den Fisch zu suchen und kümmert sich nicht recht drum, ob gefangen wird oder nicht. Also wurden auch nicht mehr Fische als am Vortag gefangen aber zwei absolute Hammer waren dabei (leider nicht von uns gefangen). Ein Fisch von 12,3 kg und einer von 17,2 kg (gewogen bei Baltic Kölln).
An den nächsten beiden Tagen stimmte leider garnichts mehr: Der alte Captain blieb, der Wind hatte plötzlich Stärke 6, so dass wir zum Langellandbelt fuhren und dann wieder umgedreht haben weil angeblich zu gefährlich (ging aber eigentlich). Nach 3 (!) Stunden Fahrt wurde dann endlich gefischt aber nur im flacheren Wasser. Nur etwa 15-20 Fische auf dem ganzen Kutter und für mich zum ersten Mal eine absolute Nullrunde sogar ohne Biss.
Am letzten Tag war dann zwar etwas weniger Wind (Stärke 5) aber der Captain wollte trotzdem lieber unter Land fahren, was dann insgesamt 12 (!) Fische auf dem ganzen Kutter zur Folge hatte, wovon mein Kumpel und ich wenigstens zusammen 5 fingen. Von der Stückzahl war es bisher unsere schlechteste Tour, hat aber trotzdem wieder viel Spass gemacht.

Petri, Skoppy
 
Schön, dass Ihr Spass hattet. Aber wieder ein Bericht, dass die Kutter oft nur das Geld im Auge haben und weniger den Erfolg der Mitreisenden. Dies war übrigens der Grund mir ein eigenes Boot zu zulegen.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
Wenn Ihr mehrere leute zusammen bekommt könntet Ihr mit der "Kehrheim" auch auf Mehrtagestörn gehen...mal so als Anregung.
 
Oben