Zurück von Fehmarn

georg160767

New Member
Servus alle zusammen,

waren jetzt eine Woche auf der Insel Fehmarn,
ich weiss nich was los war aber wir haben keinen einzigen Fisch gefangen,(leider). :c
Wir haben vom Boot aus geangelt, vom Ufer aus probiert nichts.Ich verstehe es einfach nicht.
Aber von den anderen haben wir gehört das auch nichts gegangen ist.
Wir haben am Boot ein Echolot gehabt,das hat genügend Fische angezeigt, aber es hat keiner angebissen.
Trotzdem war es sehr schön dort, die ganze Woche schönes Wetter. :)
Na ja vielleicht haben wir ja nächstes mal mehr Glück.

Tschüss

Georg aus München :s :a #w
 

Maddin

- ECW -
Moin Georg,

wie waren denn so eure Angelzeiten? Auch mal in die Nacht
rein oder nur tagsüber? Die angezeigten Fische könnten
auch Quallen gewesen sein, die haben Mikefish und ich
am Samstag vor Wallnau zu genüge gesehen.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
ich habe ja keine ahnung wie ihr geangelt habt, aber derzeit ist es am besten vom boot aus mit wattis zu angeln.
ich habe mir grad meine ganzen alten wattis und fischreste abgekocht, die fliegen dann in einen alten zwiebelsack und machen nen ordentlichen gestank unter wasser. ich sage dir am donnerstag mal was ich so im fehmarn-sund gefangen habe.
ach ja, der frühe vogel fängt den wurm :q
 
D

Dxlfxn

Guest
Nja, ich will ja nun nicht ketzern, aber für mich ist der
Juli und August zum baden da. Die Angelzeiten sind in den
anderen Monaten sicherlich güstiger!
Zum anderen halte ich es auch mit den Norwegern, was den
Sommerdorsch betrifft. Und da ich keinen sehr großen Gemü-
segarten habe und daher auch keinen großen Bedarf an Natur-
dünger.... ;)
Es fällt einem wirklich schwer, den lieben Enthusiasten die
echte Meinung zu sagen, wenn mann liest: Ich will jetzt auf Dorsch oder Meerforelle. Is ja ganz schön und das eine oder andere wird auch geangelt.
Aber ich hab auch noch keinen gesehen, der bei Schnee Pilze sucht!
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
@ Dolfin
das sehe ich anders, vom boot hast du immer die chance gut zu fangen.
ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal in den hafen gefahren bin und weniger als zehn "brauchbare" fische gefangen habe.
in der brandung und bei div. anderen angelmöglichkeiten mag es ja sein das flaute ist und ich gebe auch zu das in den kälteren monaten besser gefangen wird aber aber juli und august zum baden zu verschwenden ist meines erachtens verschwendung :q
wie gesagt, ich lasse donnerstag von mir hören (lesen).
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Nordlicht
Dann viel Erfolg. #6
Und bei "Dem" Futtersack wird sich bestimmt was fangen lassen. ;)

@ Dolfin
Aber ich hab auch noch keinen gesehen, der bei Schnee Pilze sucht!
...weil es dem Sammler eben zu ungemütlich ist !! ;)
Aber Pilze gibt es auch noch im Eis, nur sind es eben nicht solch essbare und nicht in großen Mengen!

Also ist das alles eine persönliche Einstellung. :q :q
 

Broesel

Bellyzicke
Moin moin,

der August ist einer der Monate, bei dem man wirklich ein Boot braucht, um an "brauchbare" Fische herranzukommen. Leider waren bei mir auch Nachtangel(Spinn- und Sbiro-)versuche vom Ufer bislang erfolglos...aber Versuch macht bekanntlich klug ;)

Allerdings waren bis Mitte Juli tatsächlich noch gute Dorsche sogar vom Ufer zu überlisten. Dann wurde das Wasser wärmer... ;+ Und seitdem ist die Erfolgschance vom Ufer äußerst gering geworden... :(

Aber bald ist wieder Herbst... ;)

Hauptsache der Erlaub war ein voller Erfolg und das Wetter hat mitgespielt. Was will man mehr... :)

@Nordlicht
dann hau mal rin...den Sack ;)
 

FFT_Webmaster

Active Member
MOin

Im Sommer schönes Wetter und die Füße ins Wasser reicht mir eigentlich auch. Ab und an mal ein Aal, auf Dorsch und Co. freue ich mich ab nächsten Monat wieder ;)

Übrigens habe ich schon gefrorene Pilze gesammelt, jawohl!
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Um diese Zeit gehe ich nur auf Aal vom Ufer aus oder vom BB auf Plattfische mit Wattis und Kneifwürmer! Auf Butt sollte man jetzt schon Wassertiefen ab 8 m aufsuchen, dann ist auch der eine oder andere Dorsch drin! In der Brandung ist halt um diese Jahreszeit nicht viel los. Nur paar Hornis und paar Meeräschen und paar Aale, die man fangen kann!

@ georg160767
Was für ein Echolot habt ihr gehabt? Mit Fischsichel oder im Fischsymbolmodus geangelt? Planton, Dreck und Quallen werden auch als Fischsymbole wiedergegeben. Deshalb immer mit Fischsichel arbeiten!
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
so, nachdem ich heute nacht um 4.00 aus dem bett gefallen bin um meiner fischsucht nachzugehen bin ich so gegen 5.30 uhr im fehmarn-sund gewesen.
ich habe bis um 10.oo uhr geangelt und bin auf sechs platte und einen dorsch gekommen ! ich habe das angeln dort abgebrochen weil es bei den massen an quallen einfach keinen sinn mehr machte da die biester andauernd in die geflochtene geschwommen sind und ich keine bisse mehr sehen konnte.
ich habe mir grad noch 50 wattis geholt und werde heute am späten nachmittag noch einmal in richtung staberhuk starten um zu sehen was die dorsche so machen.
um die langeweile zu vertreiben werde ich wohl mal kurz zum strand zum baden gehen........denn es ist ja der bademonat august :q
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Nordlicht

...und da soll noch einer sagen: Die Monate Juli und August wären nur zum baden da ! :q
Nix da, es gibt auch Fisch. ;)
Petri Heil sage ich nur #6
 

MaBe

Member
@nordlicht,
bist du sogar beim Angeln online? Berichte mal, ob per WLAN oder mit GPRS :q .

Trotzdem Petri Heil beim Baden der Wattis ;)
 

havkat

Active Member
Nachts sind alle Katzen grau......und die Meerforellen unter Land. ;)
Allerdings sagt das noch lange nicht, daß sie auch beißen!
Die Küstengewässer sind jetzt eine einzige, riesige Speisekammer und die Mefos die (noch) nicht aufgestiegen sind ähneln eher Mastferkeln als schnittigen Salmoniden. Brauchen nur die Schnut aufmachen und schon ist die Luke mit Tangläufern oder Garnelen voll.
Fische (Blinkern/Wobblern) hinterherjagen? Pöööh!! :q
Allerdings soll man nie "nie" sagen....
 

Ace

Selten da
man muß sich nur mal den ganzen Sommerabend b.z.w. die Ganze Nacht, an einen strand stellen an dem man wirklich alleine ist.
Man glaubt nich wieviel Fische bzw.Bewegungen man sehen kann wenn man sich drauf konzentriert.
In meinem Fehmarnurlaub vor 4 Wochen hab ich nur auf Mefo´s geangelt.Man konnte förmlich spüren das sie da waren :q :q
Naja eine Konnte ich überreden mitzukommen eine durfte wieder schwimmen und eine wollte partou nicht in meine Nähe und verabschiedete sich nach einem hübschen Luftsprung wieder.
Mir stand das Herz bis zum Hals, die war wirklich schön.
Vielleicht bin ich als Angler bequem oder so, aber ich fische gern am Sommer im Meer auch wenn es für die meisten nicht die "Saison" ist.
Das ist auch gut so dann hab ich die besten Stellen für mich allein :q ;)
 
Oben