Zurück von Fünen

rippi

Pokemon-Trainer
Der Herbst ist die Zeit für die Flussfischerei. Hol dir eine Tageskarte für das Zone 2-Stück der Odense Å. Fische im Bereich Åsum hinter der Picknickbank (dort ist der Einlauf der Lindved Å) bis zur roten Brücke und der kleinen Kurve direkt dahinter, dann im Bereich unter der Brücke Ejbygade, das ist es recht flach, aber da stehen eigentlich immer ein paar Fische, und im Bereich des Zoos komplett von der OB-Anlage bis direkt zur Grenze Fruens Bøge.

Ansonsten falls das nichts ist, probiere mal im Kerteminde Fjord bei Ladby, im enger werdenden Bereich. Da angelt (zu Unrecht) faktisch keiner.
 

Double2004

Well-Known Member
Der Herbst ist die Zeit für die Flussfischerei. Hol dir eine Tageskarte für das Zone 2-Stück der Odense Å. Fische im Bereich Åsum hinter der Picknickbank (dort ist der Einlauf der Lindved Å) bis zur roten Brücke und der kleinen Kurve direkt dahinter, dann im Bereich unter der Brücke Ejbygade, das ist es recht flach, aber da stehen eigentlich immer ein paar Fische, und im Bereich des Zoos komplett von der OB-Anlage bis direkt zur Grenze Fruens Bøge.

Ansonsten falls das nichts ist, probiere mal im Kerteminde Fjord bei Ladby, im enger werdenden Bereich. Da angelt (zu Unrecht) faktisch keiner.

Rippi, vielen Dank für deine Tipps. In der Tat kenne ich einige von dir genannte Stellen. Aber ich bevorzuge eindeutig die offene Küste. Einerseits weil dort immer die Chance auf einen guten Fisch besteht und andererseits weil das Naturerlebnis zählt... :cool:

War eben noch zwei Stündchen bei Wind und Regen unterwegs. Zwar nur einige Sandaal-Nachläufer :XD, dafür aber eine Schweinswal-Schule beobachten können....

Gruß,
Double2004
 

Double2004

Well-Known Member
Wie ist es dir noch auf Fünen ergangen ?

Ein paar kleine Fische sind es noch geworden, aber nichts Erwähnenswertes dabei. Die äußeren Bedingungen waren eigentlich wirklich gut, aber so ganz viel Fisch kann nicht vor Ort gewesen sein...ab51

Erstaunlich fand ich eine Vielzahl an Hornhechten (um die 40cm), die an mehreren Stellen waren. Attackierten vehement, blieben aber am Mefoköder zum Glück nicht hängen.

Gruß,
Double2004
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Bei uns war es letzte Woche nicht anders, auch nichts Erwähnenswertes außer acht kleine Meerforellen. Da war es letztes Jahr im Oktober bedeutend besser.Wir hatten ein schönes Haus am Odensefjord. Der war allerdings schon Schongebiet. Mein Kumpel musste dann an einem Abend trotzdem einmal rein um zu schauen , ohne Angel. Er kam völlig aufgelöst zurück, denn er hat Meerforellen ohne Ende beobachten können. Wir werden nächste Jahr Mitte März wieder hochfahren. Ab dem ersten März Samstag ist der Fjord wieder frei und dann schauen wir.
TL
 

Windfinder

Well-Known Member
Weiß jemand zufällig, ob man an der Steilküste Sonderby Klint auf Fünen irgendwo herunter kommt? Oder muss man zwingend die zwei Parkplätze nutzen und so weit laufen?
 

Double2004

Well-Known Member
Weiß jemand zufällig, ob man an der Steilküste Sonderby Klint auf Fünen irgendwo herunter kommt? Oder muss man zwingend die zwei Parkplätze nutzen und so weit laufen?

Moin!

Soweit ich weiß, kommt man direkt an der Steilküste nicht (legal) runter. Aber der Fussweg vom Aa Strand dorthin ist so spannend und erfolgsversprechend, dass es meiner Meinung nach zu verschmerzen ist. :cool:

Gruß,
Double2004
 
Oben