Zurück von Fünen

AW: Zurück von Fünen

Hallo Sportsfreunde!
Bin am fischen auf Fünen,zZ. sehr sehr heikel, kaum bisse.
Bin mit Blech u. Holz unterwegs, sehr kleine Köder werden von mir benutzt,ich fische in den Morgen-u.Abendstd. Auch die Fliegenfischer die hier ihr Glück versuchen geht es ähnlich. Noch habe ich ein paar Tage.
Tl
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Zurück von Fünen

.....zZ. sehr sehr heikel, kaum bisse......ich fische in den Morgen-u.Abendstd......Noch habe ich ein paar Tage.
Tl

bin gerade zurück.......früh und spät habe ich nach drei Tagen aufgegeben....die Fische kamen in der Mittagszeit bei schönstem Sonnenschein....das aber auch nicht jeden Tag.......erste Rinne (vom Ufer aus gefischt) in Husby war nicht schlecht....Wind leicht auflandig......Köder in grün/weiss......Fliege......die Jungs, die bis zu den Brustwarzen im Wasser standen hatten gar nichts......

havoerred.jpg


aber es war alles in allem ziemlich "mühsam"
Dir noch viel Glück #h
 
AW: Zurück von Fünen

Ein netten Gruß an Euch |wavey:
Das erlebte von Dir kann ich nur bestädtigen,
ist mühsam ohne Ende hier.(Helnaes)
meine fische kamen keine 2 m. vom Ufer ans Band.|bigeyes
Die größe nicht der Rede wert.#d#d u.45cm.
Ich glaube das der milde Winter die Hauptfangzeit deutlich kürzen ließ (meine These).
Tl
 
Zuletzt bearbeitet:

Double2004

Well-Known Member
AW: Zurück von Fünen

Es geht wieder los...

Morgen fahre ich für eine Woche ins "heilige Land". :) Mal sehen, ob die Silberbarren schon auf mich warten.
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Zurück von Fünen

Hi,

Was soll ich sagen?! Total bescheiden hier auf Hindsholm! Hatte zwei, drei Kontakte, aber nicht einen Fisch gefangen! Es wird hier lediglich auf Fliege der eine oder andere braune Fisch gefangen. Keine Grönländer, nichts! Dabei sieht das Wasser total "fischig" aus. Morgen ist mein letzter Angeltag. Wünsche dir mehr Erfolg...!

Double2004
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Zurück von Fünen

Heute zum Abschluss konnte ich dann doch noch zwei Mefos verhaften. Immerhin ein versöhnlicher Abschluss einer enttäuschenden Angelwoche.

Double2004
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Zurück von Fünen

In zwei Wochen geht es wieder los nach Fünen. In diesem Jahr schon jemand dort gewesen und kann berichten?

LG
Double2004
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Zurück von Fünen

Morgen geht es los....

Die Wetterbedingungen stimmen mich positiv. Mal sehen, ob die Silberbarren wollen.

Double2004
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Zurück von Fünen

Meine zwei Wochen Fünen sind leider schon wieder um.
Kurze Zusammenfassung:
In der ersten Woche war es an der Außenküste noch sehr bescheiden. Trotz ca. 5 Grad Wassertemperatur tat sich hier quasi nichts. In den Buchten und typischen Winterplätzen hingegen war das Angeln sehr kurzweilig. Jedoch hauptsächlich kleine Fische und fast alles auf Fliegen und Streamer.
In der zweiten Woche wurde es besser und besser. In den Buchten immer mehr größere Absteiger und an der offenen Küste zum Ende hin hungrige Silberbarren, die sich die Blinker und Wobbler teilweise komplett inhalierten. Ich konnte in den letzten Tagen noch mehrere schöne Fische, davon zwei Ü60, erwischen.

Küstenjonny, du hast also wohl eine perfekte Zeit für den Fünen-Trip erwischt. Wünsche dir knaek og break.

LG
Double2004
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zurück von Fünen

Hallo Leute..
Sehr schwer ...gestern und heute...null Bisse..vor ca.1 Std. kam ein Fliegenfischer an uns vorbei gegangen...ca.70 cm blank und Kugelrund die Forelle. fische sind wohl da..
 
AW: Zurück von Fünen

Unheimlich , ich bekomme hier nichts ans Band.
Glaskar das Wasser, kaum Wind und Welle, hier trifft sich halb Europa zum Fischen...die Kennzeichen CZ, N, D,S,NL,B,aber auf meine Mitangler machen meist lange Gesichter. Verdammt schwer!!
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Zurück von Fünen

Tipp: Fahre an die Westküste!
Wind kam in den vergangenen zwei Wochen konstant aus westlichen Richtungen. Wasser ist wärmer, Krebsgetier, Ringler und Brutfisch reichlich vorhanden. Und die Mefos sind auch da...:g
 

Ollistricker

Allroundangler
AW: Zurück von Fünen

@Küstenjonny, auf welcher Seite der Insel fischst du denn und fischst du an der offenen Küste oder eher in den Buchten? Bei 5-6 grad Wassertemperatur solltest du evtl. die Winterplätze intensiever befischen. Bin ab Samstag an der Westküste unterwegs.
 

Ollistricker

Allroundangler
AW: Zurück von Fünen

Ja stimmt, eigentlich ne gute ecke. Wir haben letztes Jahr ganz gut, recht weit oben in der Henaes Bucht gefangen.
 
AW: Zurück von Fünen

Moin.
Habe gerade bei einem Freund die neue Blinker Zeitschrift gelesen.
Fünen soll / ist doch das Meerforellen-Eldorado.
Da hüpfen die Trutten so in den Kescher.
Wieso dann keine Fangmelungen.
Könnt ihr alle nicht angeln?.
#q#q
 
Oben