Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Kai D90

Member
Hab meinen alten Beitrag in dieses Forum kopiert und, wie gewünscht Bilder eingefügt.
Leider gibts von der Big Game Ausfahrt nur zwei Bilder da ich vergessen hatte nen neuen Film einzupacken #q #q #q

Servus,

bin seit ein paar Tagen zurück. Anglerisch wars nicht gerade die Erfüllung aber sonst klasse. Hat nicht so geklappt wie vorgestellt, denn die Insel ist so gut wie komplett vom Riff umschlossen. Dieses verläuft zw. 100 und ca. 500 m vorm Ufer. Die dadurch gebildete Lagune ist häufig nicht tiefer als ein Meter und auch mit Korallen bewachsen - kleine Fische und 1000 Hänger wären die Folge gewesen. Außerhalb der Lagune war ein Seegang den ich eher auf Hawai vermutet hätte und somit wollten die Fischer mit Ihren Bootchen die Lagune nicht verlassen.
War zweimal mit so nem Bootchen unterwegs, konnte aber nur nen Hornhecht fangen.
Da fürs Big game Nachsaison war, konnte ich eine 45 Fuß Jacht für 175€ als Full Charter für den ganzen Tag bekommen!
Geschleppt wurde mit 2 * 130 lbs, 2* 80 lbs, 2* 50lbs und 1* 30 lbs Ruten.
Wir waren neun Stunden auf See und obwohl sich die Crew sehr bemüht hatte gabs nur einen Biß, welchen ich aber auch verwerten konnte. Königsmakrele mit ca. 10kg und 130cm ( geschätzt, Bilder Folgen) Leider hat sie am 80 lbs Gerät gebissen und somit keinen Drill geliefert. Trotzdem ein schöner Fisch.

Also nochmal vielen Dank für Eure Tips.

Grüße,
kai
 

Anhänge

  • horni1.jpg
    horni1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 299
  • Dorado1.jpg
    Dorado1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 356

anguilla

Active Member
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

ist doch ein schönes Makrelchen..;)

dickes Petri! :m
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Moin Kai. Beim nächsten Brückentreff zeigst Du mir bitte, wie man so große Meeresfische fängt ;). Dickes Petri!!!!
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Schöner Dorado. Und für den Preis kann man wirklich nicht meckern! #6 #6 #6
Das mit dem Fischen vom Land aus ist immer so eine Sache. In Mexiko hat das bei mir auch nicht geklappt. Einzig auf Lanzarote konnte ich wirklich toll vom Strand aus fischen.
Besten Dank für Deinen Bericht!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Hai Kai,

scheint doch trotzdem ein feiner Urlaub gewesen zu sein? Immerhin bist nicht als Schneider zurückgekommen! ;)

Vielen Dank für Deinen Bericht mit den beiden Fotos und Gruß aus Bärlin

Karsten
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Hallo Kai D90

Man Super Dolphin #6 !!! Die größe hätte ich auch gerne mal.
Aber für den anderen Fisch hättest Du nicht so weit fahren müssen !
Also in der Ostsee, wenn der Raps blüht................|supergri

Gruß und fettes Petri

Stingray
 

Salora

Member
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Hallo Kai,

ich war 2000 und 2003 auf Mauritius. Wenn es ein Paradies gibt dann da.
Das mit den Riffen hat auch seinen Vorteil von wegen der Haie. Beim letzten Urlaub hab ich auch mal ne Halbcharter für 150 $ mitgemacht. Nachbar hatte einen Sailfish und ich einen kleinen Blauen Marlin.

Mich wird die Insel aber wiedersehen.
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Hi Kai,

na, hast Du Deinen Bericht ja doch noch hier reingestellt - schoen.

Wenigstens zeigt das eine Foto ja schon ein bisschen Big Game Ambiente mit den Chair-rods usw. Der Mahi Mahi/Dolphin fish/Goldmakrele ist doch okay.
Zwar kein Riese aber schoen - und ich hoffe, Du durftest wenigstens den Fisch behalten (zum essen)?

Also, all the best
Ansgar
 

Kai D90

Member
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Ja, den Hornhecht gabs direkt auf dem Boot und vom Dolfin haben wir einen Teil des Schwanzes mitgenommen. Hat für zwei Tage lecker Filetessen gereicht. Mehr wäre auch kaum möglich gewesen, da wir dann Heimgeflogen sind.

Mauritius ist echt ne tolle Insel. Wir hatten ein Appartement und nen Leihwagen. Deshalb sind wir echt viel rumgekommen. Günstig wars auch noch.

Der Horni wurde auf sehr ungewöhnliche Weise gefangen. Nachdem die Schlepperei in der Lagund nix gebracht hat und der Seegang ausserhalb für das Bootchen zu stark war hat der Skipper sechs 1,5l Flaschen mit ca. 1m Schnur +Haken dran mit kleinen Köderfischen beködert und in einer Linie abgeworfen.
Anschließend haben wir die Flaschen beobachtet bis eine echt fett abgezogen ist. Ist zwar nicht das was ich mir unter angeln vorstelle, war aber witzig mit dem Bootshaken die Flasche zu jagen :)

Was mich auf der Jacht geärgert hat, war dass ich meine Spinnrute nicht an Bord hatte, denn während des Drills sind mindestenes drei weitere Dolphins dem gehakten bis unters Boot gefolgt. Hätte sicher Laune an ner 180g Spinnrute gemacht.
Fürs nächste mal weiß ichs besser.

Grüße,
Kai
 

norge_klaus

Active Member
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Hallo Kai,

habt Ihr eigentlich mit Köderfisch oder Kunstköder geschleppt ? Da die Dolphins oft im Rudel auftreten ist nur ein Biß eher ungewöhnlich.

Gruß norge_klaus
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Danke Kay für den schönen Bericht.

Der Dorado sieht aber ganz schön verdammt ordentlich aus #6 #6 #6

Echt klasse.

Gernot #h
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Rausreißer schrieb:
Danke Kay für den schönen Bericht.

Der Dorado sieht aber ganz schön verdammt ordentlich aus #6 #6 #6

Echt klasse.

Gernot #h

Du sollst doch Deinen Bericht schreiben!!! #d #d #d :m
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Locker bleiben Jungs.

Ich warte erst mal bis die Bräune auf das Maß zurückgegangen ist,
mit dem ich mich auf die Straße trauen kann. :m

aber im Ernst:

Ich bin leider ziemlich beschäftigt zur Zeit.

Gernot |wavey:
 

Kai D90

Member
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Hi Klaus,

wir haben nur mit Kunstködern geschleppt. Natürlich haben wir versucht die anderen auch noch zu fangen, hat aber nicht geklappt.

Was an der Crew echt klasse war, war das sie den ganzen Tag Ausschau nach Vögeln gehalten haben. Wurden welche am Horizont gesehen gings dort hin. An solch einer Stelle hat auch der Dolphin gebissen.
 

angelschnur

Perückenguro
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Trotzdem ein schöner Fisch !!!:m
Hab mir fest vorgenommen im feb. auch so nen urig schönen Burschen zu fangen !Schade das er auf die 80 lbs gebissen hat wäre sonst bistimmt ein herlicher Drill gewesen !!!



Gruss

Sascha
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

norge_klaus schrieb:
Hallo Kai,

habt Ihr eigentlich mit Köderfisch oder Kunstköder geschleppt ? Da die Dolphins oft im Rudel auftreten ist nur ein Biß eher ungewöhnlich.

Gruß norge_klaus


Moin,

stimmt nach meinen Erfahrungen so nicht unbedingt. Habe oefter einen vereinzelten Dolphin Fish / Mahi Mahi gefangen als mehrere zur gleichen Zeit. Klar, wenn man in einem Schwarm ist (sind dann oft kleinere Fische) faengt man mehrere. Aber wenn man nur so trollt, dann findet man oft Einzelgaenger. Oft folgen auch Voegel einzelnen Fischen - wenn man die Voegel sieht, faehrt man die Stelle gezielt an...

Also, all the best
Ansgar
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Ansgar schrieb:
Moin,
stimmt nach meinen Erfahrungen so nicht unbedingt. Habe oefter einen vereinzelten Dolphin Fish / Mahi Mahi gefangen als mehrere zur gleichen Zeit. Klar, wenn man in einem Schwarm ist (sind dann oft kleinere Fische) faengt man mehrere. Aber wenn man nur so trollt, dann findet man oft Einzelgaenger. Oft folgen auch Voegel einzelnen Fischen - wenn man die Voegel sieht, faehrt man die Stelle gezielt an...
Also, all the best
Ansgar

Moin Ansgar,
in Mexico sagte mir meine Crew, die Dolphins / Mahi Mahi ( ich spreche im vom Dorada, falsch? ) bewegten sich oft unter Treibgut. Entsprechend haben wir solchen Punkte auch umfahren, leider aber keinen gefangen. Was hälst Du von der These.
 

walhalla

Member
AW: Zurück von Mauritius (+ 2 Bilder)

Dorados(spanisch), Mahi Mahi (hawaii) oder Dolphin Fish (englisch) ...ist alles der selbe Fisch.

Mahi Mahi tritt oft unter Treibgut auf , oder anm Rande von Seegrasfeldern.Die kleineren Fischen 1 bis 5 kg sind oft in grossen Schwaermen unterwegs. Bei den Grossen hatte ich schon oefters Einzelgaenger, aber auch Gruppen von 6 bis 15 Fische, bei denen es oft ein Maennchen gibt (deutlich groesser als die Weibchen).Mein bester Mahi Mahi hatte 66 pound, direkt an einem treibenden Holzbalken gefangen. Wir fingen noch ein Weibchen von ca 40 Lb unter diesem Balken.
Man faengt sie aber auch beim Schleppen auf Marlin auf offener See ohne Hinweise wie Voegel etc.

Matthias
 
Oben