Zurück von Rügen

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Hallo Leute !!
Melde wieder zurück vom wie immer viel zu kurzem Urlaub .
Wir hatten ja das genialste Wetter welches Rügen zu bieten hat. Wirklich Sonne,Sonnne wenig Wind und Sonne. Am zweitem Faulenzertag hat es schon angefangen irgendwie in den Händen zu kribbeln, ich dachte es ist einer der vielen Mückenstiche aber trotz aller Creme und Salbe ging es nicht weg. Also dachte ich mir fahr doch mal zum Fischen raus, vieleicht hilft das. Und es hat geholfen.
Ich bin dann mit der Rügenland rausgefahren und mußte feststellen das man auch auf dem Kutter noch anständig angeln kann. Ich meine nicht die Menge, sondern das Schiff selbst , den Platz denn man beim Fischen hat,sowie den Umgangston der den ganzen Tag über super war.
Es wurden auch Fische gefangen wenn auch nicht in Massen aber so seine 7-8 gut maßige Dorsche hatte jeder in der Kiste.
Das einzige was ich als nicht so glücklich gefunden habe sind die Schlacht bzw. Filetiermöglichkeiten auf dem Schiff (findet auf dem Boden statt) , sowie das es nichts aber auch wirklich nichts zu Essen kaufen gab.
Aber mein kribbeln in den Händen hatte sich schon sehr gebessert.

Nach ein paar Faulenzertagen bekam ich wieder so einen Kribbelanfall und so beschloß ich mal von Dranske aus mit einem 6m Boot 90PS Honda welches der Bootsvermieter selber steuerte sowie 3 weitern Anglern das Glück zu versuchen.
Der Wind war auf jeden Fall nicht unser Freund an diesem Tag denn wir hatten trotz 2 Driftsäcken noch unheimlich zutun um in ca. 12-15m Wassertiefe mit dem leichten Gerät zu Fischen. Das war aber nötig da die Dorsche ausschließlich auf Twisterkopf 30gr. mit rotem Gummischwanz bissen. Als auch das nicht mehr lief schlaufte ich meinen steinalten Heintzblinker 15gr. ein und siehe da es ließ sich noch der ein oder andere Dorsch überlisten.
Natürlich macht es einen rießigen Spaß Dorsch aus 10m zu drillen . Es wurden auch an diesem Tag keine Mengen gefangen aber es stand ja auch das Hobby im Vordergrund und schönes Wetter war ja auch.
Meine Familie hat sich auch gefreut einerseits über den frischen Dorsch den es am Abend gab,sowie über die schnelle Genesung meiner Hände.
Montag war da nicht was ?? oder oder ? Ach ja an die Arbeit darf ich dann ja wieder `` ist das schön´´!!

Am 29.9 war da nicht auch was ??????? Ach ja da gehts ja nach Hitra `` ist das schön´´!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Klausi

Hechtangler
Schöner Bericht. Hast doch einen schönen Urlaub gehabt. Vergiß am Sonntag nicht den Wecker zu stellen,wenn du Montag wieder Arbeiten willst :q . AUf der Rügen land ist mir das aber auch schon aufgefallen das es dort nichts zu Essen gibt. Aber ansonsten herrscht dort ein sehr gutes Klima.
 

buggs

Member
He das kribbeln hat sich jetzt bei mir hier beim lesen eingestellt. Muß noch bis Dezember warten das ich wieder über den Rügendamm fahre.
Werde doch noch heute abend Angeln gehen dieses kribbeln einfach nicht auszuhalten. :q
 
Oben