zurückgesetzte Fische in Fangliste eintragen?

Spectre92

Member
hallo,

ist vielleicht eine dumme frage, aber muss man fische, die man wieder zurücksetzen (muss:)) auch in die fangliste eintragen oder nicht?
 

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: zurückgesetzte Fische in Fangliste eintragen?

Nein,nur diese die du auch entnommen hast.

Mfg.
 

Basscal

Member
AW: zurückgesetzte Fische in Fangliste eintragen?

die Fangliste dient dem Verein nur als Orientierung, welche und wie viele Fische entnommen wurden. Diese Zahlen sind notwendig, um neuen Besatz zu planen. Also wie fordfan1 schon sagte, man muss nur Fische eintragen, die man dem Gewässer entnimmt.

Grüße Basscal
 
AW: zurückgesetzte Fische in Fangliste eintragen?

Also bei uns hängt das vom Gewässer ab!

Ich beangel einen See der vom Fischer bewirtschaftet wird, hier muss ich ALLES eintragen was ich an der angel hatte.

An unserem Vereinsgewässern muss ich nur das eintragen, was ich entnommen habe...
 

jkc

Well-Known Member
AW: zurückgesetzte Fische in Fangliste eintragen?

Hi,

grundsätzlich regelt der Bewirtschafter, was in die Fangliste einzutragen ist. Wobei es eigentlich nur von Vorteil für Ihn sein kann, wenn er möglichst gut über den Bestand / Fänge bescheid weiß.
Wenn man zurückgesetzte Fänge einträgt, sollte man diese aber idiotensicher (unmißverständlich) als solche kennzeichnen.

Grüße JK
 
Oben