Zusammenknoten ?

spin-paule

kocher-jagst
AW: Zusammenknoten ?

Hi Karsten,
genau das wollte ich wissen und Deine Beschreibung ist klar. Merci!

Hi Heiko,
langfristig gesehen werde ich Deine Methode antesten. Sollte meine Konstruktion schwächeln, ist es gut zu wissen, wie man eine Schlaufe aus der Seele gewinnt. Supi Tip!

Beste Grüße, Paul
 
S

snoekbaars

Guest
AW: Zusammenknoten ?

Moin!!
Also ... Gnilftz' Lösung ist für mich mittlerweile auch die einzig aufrechte Lösung. Aktuell bin ich dabei alle meine Verbindungen gegen eine Solche auszutauschen. Wenn man mal zwei gemacht hat ist es genauso, wenn nicht schneller gemacht als die Lösung mit dem Geflechtschlauch.
Greetz
Ralph
P.S.: Wenn Du des Englischen mächtig bist und gerne stöberst, dann bekommst Du annähernd jede fliegenfischereiliche Frage HIER beantwortet!!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Zusammenknoten ?

@ die Herren Gnilftz & Tobsn: cool sehe ich ja schon selbst genuch aus. Und solche Überfische, wie ihr ständig fangen tut, beißen an meine Schlauchbestückte Leine ohnehin nie an. :m

Mal abgesehen von der Steifheit der Schlauchvariante hat das Kauf-Zeugs auch 12 Pfund Pollack, Baumdrills und bissige Felsen überlebt.

Aber im Winter werde ich wohl mal auch drangehen und umtüdeln. ;)
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Zusammenknoten ?

nice link
thanks ralph!
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Zusammenknoten ?

Moin Moin

Ich mache meine Loop´s auch wie Gnilftz. Aber das wird mit der Airflo 7000 Polyfuse nicht gehen. Die hatte ich auch mal als Übungsschnur ( 1.2.3 meins läßt grüßen). Nach einer halben Stunde rumpopeln, hatte ich aufgegeben |evil: . Bis mir einer gesagt hat das sie ein Mono Kern hat |supergri .

Gruß Thomas
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Zusammenknoten ?

Uncooler aus Berlin schrieb:
@ die Herren Gnilftz & Tobsn: cool sehe ich ja schon selbst genuch aus.

|abgelehn

Karschden_Bärlin schrieb:
Und solche Überfische, wie ihr ständig fangen tut, beißen an meine Schlauchbestückte Leine ohnehin nie an. :m

Warum wohl??? ;)

Mann von Tanja schrieb:
Aber im Winter werde ich wohl mal auch drangehen und umtüdeln. ;)

Dat haste letztes Jahr oooch schon gesagt... |sagnix :q

Greetz
Heiko |wavey:
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Zusammenknoten ?

@ Gnilftz: |krach: Pflaume! #x

War ich an Salmo Salar dieses Jahr dran? Nächstes Jahr ändert sich das. |kopfkrat ;)
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Zusammenknoten ?

Karsten_Berlin schrieb:
@ Gnilftz: |krach: Pflaume! #x

War ich an Salmo Salar dieses Jahr dran? Nächstes Jahr ändert sich das. |kopfkrat ;)

Dafür reißt Du beim Tiefseefischen die Mauken raus, allerdings sind ja meißt lüdder, als die von Tanja, odda??? :q |muahah:

Greetz
Heiko |wavey:
 
M

Medo

Guest
AW: Zusammenknoten ?

@holk

schau doch mal in die neue Fisch&Fliege...

dort steht es auch sehr gut beschrieben inne :)
 

holk

HOLGER
AW: Zusammenknoten ?

Aber das wird mit der Airflo 7000 Polyfuse nicht gehen. Die hatte ich auch mal als Übungsschnur ( 1.2.3 meins läßt grüßen). Nach einer halben Stunde rumpopeln, hatte ich aufgegeben . Bis mir einer gesagt hat das sie ein Mono Kern hat .

@ Stingray ..... die 7000'er hat keinen Monokern sondern ganz normales Dacron ......ich habe die auch als Übungschnur bei 123 erworben ....obwohl sie dafür bald zu Schade ist.


Gruß Holger
 
Oben