Zusatzgewicht für Kunstköder

Bübo

Member
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Zusatzgewichten für Kunstköder gemacht ?
Ich würde gerne wissen ob sich die Laufeigenschaften dadurch verändern oder ob dadurch die Scheuchwirkung steigt.
Hab da letztens welche gesehen die einfach vor den Kunstköder gehängt werden. Es gibt sie auch in verschiedenen Farben.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Zusatzgewicht für Kunstköder

Die musst du noch nicht einmal extra kaufen. Du kannst z.B. ein winziges Stück schnur mit ein paar Schrotbleien dran an den Karabiner vor dem Kunstköder hängen. Andere Methoden verlangen sogar den Einsatz von Bleien vor dem Köder und Haken, direkt auf der Hauptschnur.

Ob das Blei den Lauf der Köder negativ beeinflusst, solltest du vorher selber testen. Wie bei Kunstködern eigentlich immer ratsam: Im Flachwasser schaust du dir an, wie er läuft, auch wie du ihn beim Angeln sinnvoll führen kannst.
 
Oben